PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauter Lüfter bei 4830, Alternative?


Popeljoe
2009-12-04, 10:26:51
Die 4830 von HIS hat leider keine Lüfterregelung, das Teil dreht die ganze Zeit und auch wenn er anfangs wirklich leise war, so nervt das Ding mittlerweile schon ein wenig.
Ich hab mich nach einer günstigen Alternative umgesehen und bin auf diesen Arctic gestossen: http://geizhals.at/deutschland/a426882.html
Hat den Jemand schon mal verbaut?
Ist der zu empfehlen, oder kann ich dann auch gleich bei meinem jetzigen Quirl bleiben?

_DrillSarge]I[
2009-12-04, 11:17:04
^^der ist zu schwach.
der hier: http://geizhals.at/deutschland/a320798.html
kostet auch nur 20€
oder (gerade, wenn du noch lüfter da hast, die man da drauf schnallen kann) http://geizhals.at/deutschland/a302762.html

StefanV
2009-12-04, 12:45:07
Wie schauts mit Hardwaremonitoring bei der Karte aus? (try GPU-Z)

Sefegiru
2009-12-04, 13:39:33
Der L2 Pro reicht locker, der wird nicht umsonst bei anderen Herstellern verbaut.

Popeljoe
2009-12-04, 22:10:31
Wie schauts mit Hardwaremonitoring bei der Karte aus? (try GPU-Z)
Keine Lüfterkontrolle, nur die Temps werden angezeigt.
Allerdings habe ich mir den Test bei HT4U mal durchgelesen.
http://ht4u.net/reviews/2009/arctic_cooling_accelero_l2_pro/
Sieht für mich gut aus, auch der Umbau scheint recht problemfrei zu funzen.