PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnerstrukturen drucken


BK-Morpheus
2009-12-04, 11:09:53
Wer kann mir ein kostenloses Tool zum drucken von Ordnerstrukturen empfehlen?
Bisher habe ich das nur mit TotalCommander gemacht, aber irgendwie ist die Übersicht nicht so toll, zumal auch alle Dateiinhalte mitgedruckt werden (was ich gerne abschalten möchte).

Screenshots von jedem Unterordner zu machen ist irgendwie lästig auf Dauer :freak:

_Gast
2009-12-04, 11:14:33
In der Konsoletree > struktur.txteingeben.

tree listet die Ordnerstrukturen des aktuellen Verzeichnisses, die Umleitung > schreibt sie in eine Datei. Diese kannst du dann einfach mit einem Editor bearbeiten.

BK-Morpheus
2009-12-04, 12:13:08
In der Konsoletree > struktur.txteingeben.

tree listet die Ordnerstrukturen des aktuellen Verzeichnisses, die Umleitung > schreibt sie in eine Datei. Diese kannst du dann einfach mit einem Editor bearbeiten.
Danke, wäre ein Anfang, aber grafisch dargestellt macht so etwas irgendwie mehr her ;)

teh j0ix :>
2009-12-04, 12:54:53
Also auf die Schnelle hab ich über google auch nichts gefunden. Wobei was soll da denn grafisch noch hinzu? ein Ordner Symbol?

BK-Morpheus
2009-12-04, 13:13:31
Also auf die Schnelle hab ich über google auch nichts gefunden. Wobei was soll da denn grafisch noch hinzu? ein Ordner Symbol?
Entweder das, oder eine leichte Einrückung bei Unterordnern, so dass es schön strukturiert angezeigt wird.

sei laut
2009-12-04, 13:20:23
Du solltest beim tree Befehl noch /A machen.

Gast
2009-12-04, 13:21:42
Wenn Du das vom _Gast vorgeschlagene struktur.txt in Microsoft Word als MSDOS-Codierung öffnest, dann hättest Du doch die Einrückungen gut dargestellt.

Was soll denn da noch dazu???

sei laut
2009-12-04, 13:27:51
Aber ok, vielleicht ist ja Treesize das gesuchte. Mit grafischer Oberfläche und das Ergebnis lässt sich nach Alphabet sortieren.

BK-Morpheus
2009-12-04, 16:08:40
Wenn Du das vom _Gast vorgeschlagene struktur.txt in Microsoft Word als MSDOS-Codierung öffnest, dann hättest Du doch die Einrückungen gut dargestellt.

Was soll denn da noch dazu???
Hast Recht, ich hatte es bis eben nur im normalen Editor ansehen können und das war eher unschön :wink:

laurens
2009-12-05, 00:22:40
Mit Oberfläche, dann probiere DirPrintOK (http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DirPrintOK) aus.