PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem-Router mit externer Antenne?


Ash-Zayr
2009-12-04, 13:18:33
Hallo
Ich habe eine WLAN Fritz!Box 3270 und behaupte einfach mal, dass die technisch und vom Handling her das non plus ultra ist.
Jedoch hat sie 3 fest installierte Antennen und auch keinen seperaten Antenneneingang.

Es kann nun sein, dass ich mein Modem-Router (Fritz) demnächst in so einen IT-19" Metallschrank stellen muss, was die WLAN Leistung wohl spontan zum Erliegen bringt.
Der Vorgänger hatte wohl irgendeinen Router, wobei er eine WLAN-Antenne per Kabel extern nach außen an den IT-Schrank geklebt hat.

Frage:
Kennt ihr gute Modem/Router, zu denen so eine externe Antenne gehört, bzw. sich so eine anschließen lässt?

Ash

MrSchmelzer
2009-12-04, 15:55:22
Leider gibt die Herstellerseite ja keine pdf-Anleitung her, aber sind die Antennen wirklich
nicht irgendwie abnehmbar?

Selbst wenn man das Gehäuse aufschraubt und nachschaut, ob auf der Rückwandinnenseite
evtl. Schraubfassungen verbaut sind?

Frage doch ansonsten einmal hier nach, ob man auch deine Fritzbox umbaut:
http://www.wimo.de/framesetp_d.html

Botcruscher
2009-12-04, 16:27:38
Die Antennen haben einen u.fl-Stecker. Also entweder Umrüstsatz oder löten.

Gast Berlin
2009-12-05, 13:00:38
WLAN-Produkte und Zubehör
Umbauanleitungen Fritz!Box
http://www.go-e-shop.de/shop/page/3?shop_param=