PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkabel gesucht


secretagent
2009-12-04, 18:52:22
Hallo

Wer hat ne Empfehlung für 50m Netzwerkkabel, verläuft teilweise im Außenbereich, wird aber nur bei Gebrauch provisorisch dorthin verlegt. Liegt dor also nie Länger als vllt 2 Tage.
Sollte günstig sein aber DSL 16000+ ohne Verluste mitmachen.
Ein Fertiges mit Steckern wäre am besten, zur Not würde aber auch eines gehen wo ich noch Stecker draufmache. Dan bräuchte ich noch ne Empfehlung für passende Stecker.

Oid
2009-12-04, 20:42:59
Irgendein cat5(e)-Kabel reicht völlig. Halt drauf achten, dass sowohl die Adernpaare, als auch das gesamte Kabel geschirmt sind (Bezeichnung: F/FTP). Wobei Störungen im Aussenbereich eigentlich nicht so eine große Rolle spielen sollten, denk ich.

google
2009-12-04, 20:52:14
ja ein normales Cat 5e Kabel sollte reichen, ja nachdem wo es draußen liegt (garten oder terrasse) vielleicht noch ne passende schutzhülle drüberstulpen