PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht unter Last aus. Netzteil?


Rubber Duck
2009-12-04, 19:07:00
Ich habe hier denke ich ein Problem mit dem Netzteil wenn beim Spielen der PC einfach ausgeht und ca. 2sek später wieder an?
Zuerst dachte ich es läge am Grafiktreiber oder am Bios, ich habe beide wieder auf ältere Versionen zurück geflasht.
Aber da trat das Problem später auch auf.
Jetzt ist das alte erstmal wieder drin und was soll ich sagen, es läuft!
Kontakt mit dem Support habe ich eben auch aufgenommen, mal sehen.
Naja, das Netzteil ist ein BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

http://geizhals.at/eu/a362866.html


Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) @ 3,4Ghz
MSI P43 Neo F
2x2GB G.Skill DDR2-1000 CL5-5-5-15
Gainward ATI HD4850 Golden Sample
Creative Audigy2 ZS
FSC P19 1A
Tagan TG380W E00
Xigmatek HDT-S963
Samsung Spinpoint T166 500GB
Saegate Barracuda 120GB
Windows XP Pro+SP3

Das alte verbraucht zwar ca. 20W mehr laut Messgerät aber es funktioniert.
Hatte ich einfach Pech?

StefanV
2009-12-04, 19:18:26
Bitte mehr Infos über das System!
Was soll versorgt werden, wie angeschlossen?
Hast geschaut, ob der Lüfter vom NT dreht?

Ansonsten: Abschalten kann auch bedeuten, das was zu warm wurd.

Rubber Duck
2009-12-04, 19:41:20
Bitte mehr Infos über das System!
Was soll versorgt werden, wie angeschlossen?
Hast geschaut, ob der Lüfter vom NT dreht?

Ansonsten: Abschalten kann auch bedeuten, das was zu warm wurd.
Ja der lüfter dreht.
Was wurde zu warm? Das Netzteil? Dann ist es trotzdem nicht OK.
Mit meinem alten Tagan funktioniert es ja.

StefanV
2009-12-04, 19:49:14
Hm, OK; dann bleibt eigentlich nur das Netzteil, wobei es eher nicht zu schwach ist sondern einen Schlag hat.

Popeljoe
2009-12-04, 20:42:05
Hm, OK; dann bleibt eigentlich nur das Netzteil, wobei es eher nicht zu schwach ist sondern einen Schlag hat.
Jo, und zurück zu BQ damit. ;(

anddill
2009-12-04, 21:18:18
BQ: unzuverlässige Netzteile aber guter Service. Meins war auch nach 3 Wochen hin, hab aber von einem Tag auf den anderen per Kurier ein neues bekommen.