PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategiespiel (mit Basisbau)


desty
2009-12-04, 21:07:25
Gibts ein gutes, relativ aktuelles Strategiespiel mit Basenbau?
Company of Heros hab ich, das ist auch ganz gut, ich such eher mal wieder sowas mit "Erntemaschienen wo hinschicken" oder allg, Ressorcen abbauen.
Sowas wie Dune oder Generals.
Oder wie hieß das, da fing ma quasie in einer ganz früher Zeit an, sowie bei Age of Empires, nur das man bis in die Neuzeit forschen konnte und ein Schritt weiter. Da kamen später, wenn die Zeit reif war, noch Ölfelder hinzu.
Age of Empires 3 kenn ich, aber ich hätt gern was mit moderneren Einheiten.
Homeworld war auch gut, sowas kanns auch sein.

Marodeur
2009-12-04, 21:08:44
Homeworld 2? ;)

Lokadamus
2009-12-04, 21:09:49
mmm...

Supreme Commander?

Walkman
2009-12-04, 21:28:07
Empires meinst du.

Roi Danton
2009-12-04, 22:51:27
Oder wie hieß das, da fing ma quasie in einer ganz früher Zeit an, sowie bei Age of Empires, nur das man bis in die Neuzeit forschen konnte und ein Schritt weiter.Empire Earth. Vor Supreme Commander war das bei uns im Freundeskreis das Spiel der Wahl für Multiplayer. Fetzt, wenn man mit Atombombern Holzschiffe kaputt machen kann. ;)

VooDoo7mx
2009-12-04, 22:52:53
Wenn du Sci-Fi und ein etwas langsameres und/oder umfangreichers Gameplay magst, dann ist Sins of a Solar Empire vielleicht ein Geheimtipp.

Da kann man über mehrere Sternensysteme hinweg riesige Imperien aufbauen.

pubi
2009-12-05, 13:44:32
Jo, SOASE mit Addon ist wirklich großartig. Wenn das zu umfangreich ist evtl. irgendeinen neueren Command & Conquer Teil, finde die zwar eher öde, aber sind ziemlich genau das, was RTS seit 1995 war/ist. :ugly:

[dzp]Viper
2009-12-05, 13:47:35
Was ist bitte SOASE? (immer diese Abkürzungen mit denen nur Genrebekannte was anfangen könnten :ugly: )

fdk
2009-12-05, 13:50:04
Viper;7699601']Was ist bitte SOASE? (immer diese Abkürzungen mit denen nur Genrebekannte was anfangen könnten :ugly: )
Sins of a Solar Empire
Jo, SOASE
möp, wird mal wieder Zeit für einen neuen x4 Kracher, leider ist das Genre so Tot wie Scifi allgemein.

pubi
2009-12-05, 13:52:58
Viper;7699601']Was ist bitte SOASE? (immer diese Abkürzungen mit denen nur Genrebekannte was anfangen könnten :ugly: )
Was VooDoo meinte, Sins of a Solar Empire, sry. :D

Und ja, Scifi ist zur Zeit ziemlich tot, leider. ;(

€: Spielerisch UND filmisch

JaniC
2009-12-05, 14:14:06
Und ja, Scifi ist zur Zeit ziemlich tot, leider. ;(

€: Spielerisch UND filmisch

Terminator 4, Star Trek, District 9, Watchmen, ...

Spielerisch jo.

Watson007
2009-12-05, 15:24:18
watchmen und scifi? Wohl eher fantasy, oder? Spielt doch sogar in der Vergangenheit...

redfalcon
2009-12-05, 15:29:22
Oder wie hieß das, da fing ma quasie in einer ganz früher Zeit an, sowie bei Age of Empires, nur das man bis in die Neuzeit forschen konnte und ein Schritt weiter. Da kamen später, wenn die Zeit reif war, noch Ölfelder hinzu.


Rise of Nations?

alkorithmus
2009-12-05, 16:04:11
Ich habe mir letzte Woche Alarmstufe Rot 3 gekauft. Es ist zwar nicht besser als Tiberium Wars, aber dafür war's billig. (y)
Eventuell auch was für dich?

_DrillSarge]I[
2009-12-05, 16:14:34
earth 2150/2160 (y), submarine titans (:ugly: zumindest aufm netbook fetzt das)