PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneller Scanner bis 100€?


The Nemesis
2009-12-04, 21:32:24
Also, da die Dame des Hauses, den alten Scanner mit viel Krawumms umgestoßen und damit vernichtet hat, brauche ich nun einen Neuen :D

Das Wichtigste ist die Scan-Geschwindigkeit, Lautstärke und Qualität sind nicht so wichtig (die Scanqualität dürfte ja bei allen Produkten so sein, dass man doch noch erkennt, was man reingeschoben hat, nehme ich einmal an), es werden primär Buchseiten eingescannt, davon aber in einer Sitzung auch gerne mal ein paar dutzend.
Fotos dürften so gut wie nie gescannt werden, weshalb die Qualität im Prinzip wirklich nicht so wichtig ist, genauso sind farbige Scans dann auch eher drittrangig, falls das ein Kriterium sein könnte.
Sprich er sollte groß genug für Din A4 sein :)
Vorgänger war ein CanoScan N670U, war damit auch zufrieden, aber der ist nun auch schon ein halbes Jahrzehnt alt und damals auch schon nicht sonderlich teuer, da gibt es dann hoffentlich doch ein wenig technische Entwicklung seither :D

Also, jemand ein paar Anregungen? :)