PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilität testen????


UnCLe_$aM
2003-01-02, 11:58:47
mal ne frage...mein pc spackt grad etwas (hüpft z.b. aus nolf2 einfach auf desktop) und will wissen wie ich die stablilität testen kann
reicht 1-2std 3dmurks im loop mode
oder soll ich sisoft sandra tests machen
oder prime 95?
es liegt NICHT an hitze...also von dem her isser rockstabel der pc..eventuell sind es spannungsschwankungen o.ä.....
kann man das mit 3dmurks test0rn?

Madkiller
2003-01-02, 14:14:18
Also Prime95 ist IMO sehr gut dazu geeignet.

UnCLe_$aM
2003-01-02, 14:41:08
und wie lang soll ich das durchlaufenlassen?
hab jetzt grad 2std 3dmark loopen lassen...
kann ich jettz scho sagen dass es stable is?

Madkiller
2003-01-02, 14:42:38
Die neueste Version ist sehr empfindlich.
Am besten natürlich mal über Nacht.
Aber wenn es mal eine Stunde durchläuft, ist es fast sicher, daß er auch stabil läuft.

bYte`
2003-01-02, 16:55:49
wenn du eventuell spannunsschwankungen hast, schonmal probiert minimal die vcore zu erhöhen??

und wo krieg ich prime95 her?? =) will auch ma damit testen!

UnCLe_$aM
2003-01-02, 17:17:12
such in google für prime...
vcorekann ich net erhöhen!

Icarium
2003-01-02, 17:30:02
prime95: http://www.mersenne.org/freesoft.htm

bzgl. spannung: einfach mal den mb http://mbm.livewiredev.com/ installieren und dann mitprotokollieren lassen und beim problem einfach mal nachschauen.

ciao,

icarium

MusicIsMyLife
2003-01-02, 21:44:30
Für die Stabilität vom CPU ist Prime95 recht ordentlich.

Für den Arbeitsspeicher empfehle ich Memtest386. Und auch Prime95 ist dafür sehr gut geeignet.

Zum testen des AGP-Taktes eignet sich natürlich 3DMark am besten.

Alles würde ich Mimimum je 3 Stunden laufen lassen.