PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Strafzettel wegen Falschparkens habt Ihr


Watson007
2009-12-05, 02:18:14
schon kassiert? Würde mich mal interessieren, aus aktuellem Anlass ;)

ich habe gerade einen kassiert, hatte das auto ein stück zu weit auf der Strasse geparkt. Naja eigentlich ok, aber die letzten Male als ich dort geparkt hatte fiel mir gegenüber immer jemand aus der Imbissbude auf, der das neugierig beäugte. Spießbürgertum ahoi, man ich habe da höchstens 3 Stunden geparkt... die sollen die bäume mal weiter auseinander pflanzen wenn sie wollen das man das Auto komplett auf den Bürgersteig setzt. Egal, suche ich mir halt einen anderen Stammparkplatz.

Dafür gerade auf der Rückfahrt gesehen: drei Kinder fahren nachts ohne Licht (mit Fahrrädern) auf der Hauptverkehrsstraße, und das noch verkehrswidrig. :eek: OK, die Strasse ist beleuchtet, trotzdem....

Aber um die Frage im Titel zu beantworten, so drei oder vier glaube ich insgesamt.

doublehead
2009-12-05, 02:51:54
Ich habe seit 19 Jahren den Führerschein, habe in den ersten 10 Jahren so ca. 15 Knöllchen wegen Falschparkens kassiert, seitdem nicht mehr. Geblitzt worden bin ich so ca. 5 mal, hielt sich aber alles im Rahmen und ich hatte noch nie einen Punkt in Flensburg.

Watson007
2009-12-05, 03:00:01
geblitzt worden bin ich schon öfters, aber komischerweise habe ich nie Post bekommen. War wohl immer im Toleranzbereich des auswertenden Polizisten... ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn 50 erlaubt sind fahr ich genau 60, also runde das immer auf. Wenn man dann noch bergab fährt, kommt man schon mal leicht drüber...

also in der Hinsicht kann ich mich nicht beklagen.

jaja, das mit den Parkplätzen ist dagegen schon so eine Sache. Die werden bewacht bis zum geht-nicht-mehr. Vor allem von Privatpersonen...

doublehead
2009-12-05, 03:11:17
ich weiß nicht wie ihr das macht, aber wenn 50 erlaubt sind fahr ich genau 60, also runde das immer auf.
Auf Autobahnen versuche ich immer nur maximal 19 km/h schneller als erlaubt zu fahren. :wink:

Daredevil
2009-12-05, 04:32:05
Wurde mit meinem Fahrrad noch nie ermahnt...:uup:

Mark
2009-12-05, 05:12:20
Wurde mit meinem Fahrrad noch nie ermahnt...:uup:

Ich wurde mit meinem Fahrrad in einer Spielstraße/Verkehrsberuhigter Bereich ermahnt :freak:


Ich habe mein Auto fuer ne Woche auf einem Parkplatz abgestellt, nach 7 Tagen wurde es abgeschleppt weil die Stadt dachte, da haette jemand seinen Wagen zum verrosten dagelassen... :mad:
Abschleppkosten + Strafzettel

Heimatsuchender
2009-12-05, 05:34:57
Das mit den Parkplätzen ist teilweise lächerlich. Mein Bruder hat in den letzten vier Wochen zwei Strafzettel bekommen. Sein Auto stand entgegen der Fahrtrichtung an der Strasse (parken ist dort an der Strasse erlaubt). Der Witz an der Sache: Das ist eine Sackgasse, die in einem Parkplatz endet. Dazu kommt: Es ist ein Gebiet, wo eigentlich kaum (eigentlich nie) kontrolliert wird. Daraus folgt: Irgendjemand hat ihn angeschwärzt. Warum auch immer.


tobife

Senfgnu
2009-12-05, 08:50:37
Zweimal. Jeweils vergessen, die Parkscheibe zu benutzen. Macht insgesamt 10€, die ich sinnvoller ausgeben hätte können, wenn ich nicht so vergesslich wäre.

[dzp]Viper
2009-12-05, 09:08:33
15 oder so.

Lag aber daran, dass ich vor meiner alten Wohnung nur 1-Stunden Parkplätze hatte.

Tiefgaragenstellplatz kostete 30€

Auf die 1-Stunden-Parkplätze ohne Parkkarte hinstellen kostete 5€ Strafe (wenn sie mal Kontrolliert haben..) . Also konnte ich direkt vorm Haus parken und das Ordnungsamt musste mir mindestens 6 Strafzettel im Monat verpassen damit sich ein Tiefgaragenstellplatz gelohnt hätte.

Da ich aber nur 1-2 Strafzettel im Monat bekommen habe, habe ich diese bereitwillig akzeptiert X-D

rotkäppchen
2009-12-05, 09:46:51
1x direkt bei unserm umzug, weil einer unserer wohnungswirte meinte ich stehe im weg, was nicht der fall war.

"parken nicht am rechten fahrbahnrand" 15 Euro.
rechts neben mir stand noch einer, als ich ankam, und der ist zwischenzeitlich weggefahren.

und ich hab noch glück gehabt, ich stand nämlich im kompletten halteverbot. die politesse (die extra in diese popelige nebenstraße gefahren kam mit ihrem auto von außerhalb) hätte auch n abschlepper rufen können.

Advanced
2009-12-05, 09:57:03
1x Strafzettel, weil ich die Parkscheibe vergessen hatte...
Ich fahre aber auch erst seit gut zwei Jahren Auto^^

Eggcake
2009-12-05, 10:13:06
3-4 würde ich meinen - und habe seit knapp 3 Jahren den Schein :D

Z.t. aber echt lachhaft. Stelle meinen Wagen beim Kollegen immer direkt neben einen bezeichneten Parkplatz - es stört niemanden, da bin ich mir 100% sicher. 2 Jahre klappte es gut, doch seit da an hatte ich IMMER einen Zettel an der Scheibe, auch wenn ich nur 1-2 am Samstagabend weg war. Tolle Nachbarn halt ^^

[dzp]Viper
2009-12-05, 10:19:13
Nur mal so, das Ordnungamt bzw. die Polizei kommt eigentlich nie vorbei wenn man "angeschwärzt" wird aber z.B. keine Einfahrt oder andere wichtige Flächen mit seinem Auto "besetzt".

Das ist die Sache nicht wert und die Leute bekommen sogar am Telefon einen netten Hinweis, wegen solchen Lapalien nicht die Notrufnummer zu wählen ;)

Nur weil man aufeinmal Strafzettel bekommt wo man vorher über längerem Zeitraum keinen bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt aufeinmal angeschwärzt wird. Meist werden die Routen des Ordnungsamtes nur jedes Jahr geändert und somit bekommt man aufeinmal Strafzettel.

drexsack
2009-12-05, 10:26:52
Fahre eher selten als Studi, daher erst 2-3.

NameLessLameNess
2009-12-05, 10:31:40
Um die 100 :smile:. Aber damit bin ich noch deutlich günstiger als wenn ich die Gebühren bezahlen würde.

redfalcon
2009-12-05, 10:44:48
Null.

Kurgan
2009-12-05, 10:48:10
Ich wurde mit meinem Fahrrad in einer Spielstraße/Verkehrsberuhigter Bereich ermahnt :freak:

ich sogar geblitzt .. 38 in einer 30er zome, 15DM ... jaja, is schon was her :redface:

parkknöllchen? kein dunst, sicher 50 oder mehr .. aber ich fahr ja auch schon über 20 jahre ;)

Pennywise
2009-12-05, 10:53:27
Reichlich ;D Ich hatte mein Büro mal in der Innenstadt, rundherum extrem wenig Parkplätze. In der Zeit habe ich eine Strafe bekommen, weil ich soviele Strafzettel hatte. Vom Strassenverkehrsamt hat mich eine Dame angerufen weil die das schon heftig fand und mich (der mit den vielen Strafzetteln) mal einfach kennenlernen wollte. Ist keine RTL Story, sondern damals wirklich passiert. Ich war selbst etwas verwundert :D So schlimm fand ich das jetzt nicht, so 1-2 die Woche, aber günstiger als ständig die Parkuhren zu füttern.

Blackpitty
2009-12-05, 10:56:03
noch keinen

rotkäppchen
2009-12-05, 11:01:29
Viper;7699268']Nur mal so, das Ordnungamt bzw. die Polizei kommt eigentlich nie vorbei wenn man "angeschwärzt" wird aber z.B. keine Einfahrt oder andere wichtige Flächen mit seinem Auto "besetzt".

Das ist die Sache nicht wert und die Leute bekommen sogar am Telefon einen netten Hinweis, wegen solchen Lapalien nicht die Notrufnummer zu wählen ;)

Nur weil man aufeinmal Strafzettel bekommt wo man vorher über längerem Zeitraum keinen bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass man jetzt aufeinmal angeschwärzt wird. Meist werden die Routen des Ordnungsamtes nur jedes Jahr geändert und somit bekommt man aufeinmal Strafzettel.


schon klar. nur in unserer straße fährt wirklich keiner rein um zu gucken ob alle richtig stehen.
zumal der wendekreis bei uns so riesig ist, dass sogar noch der mülltransport wenden kann, wenn die autos dort am rand stehen würden. ;)

unser wohnungswirt hatte uns bei einzug eh auf dem kieker. wahrscheinlich war da noch vitamin b mit im spiel.

nach 18 uhr, stand ich wieder an der gleichen stelle und keiner hat sich beschwert.
da stehen auch immer andere, und wenn man umzieht kann man sich echt nur dort hinstellen mit den großen autos.

senator
2009-12-05, 11:06:57
Seit 24 Jahren den Lappen bisher 1x wegen Falschparken ne Knolle bekommen.

Schlupp
2009-12-05, 11:43:28
In 10 Jahren noch kein Knöllchen bekommen.

Geblitzt 3 mal: Abzüglich aller Toleranz 1km/h, 3km/h und 6km/h zu schnell.

sw0rdfish
2009-12-05, 11:58:19
Bisher nur einen in Italien, hab 'n bisschen ungünstig geparkt. Den Schein habe ich Seit 2004...

Der Sandmann
2009-12-05, 12:14:37
In 17 Jahren so max. 5.

TankMan
2009-12-05, 12:17:48
Kein Knöllchen, aber einmal geblitzt (8km/h zu schnell) in 6 Jahren.
Also bis immer Glück gehabt.

Quadral
2009-12-05, 12:30:19
Um die 100 :smile:. Aber damit bin ich noch deutlich günstiger als wenn ich die Gebühren bezahlen würde.

Jo ich auch. Hab bestimmt schon über 100. Ich zähl die nicht mehr. Vor meiner Firma gibts keine Parkplätze die kostenfrei sind. Da kommt was zusammen. Sind aber immer nur 5€ da kann ich mit leben.

Plutos
2009-12-05, 12:37:20
Denke so 6-8...die meisten wegen Parken ohne Parkschein/Parkscheibe oder überzogener Parkzeit oder hier ganz geliebt Parken auf Anwohnerparkplätzen (natürlich ohne Anwohnerparkausweis).

Dann noch zwei wegen zu schnellen Fahrens und einen, weil ich auf der AB den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hab :freak:.

Hellspinder
2009-12-05, 12:57:28
- hat sich erledigt

Schiller
2009-12-05, 13:04:40
1x, aber dann gleich richtig: Behindertenparktplatz => 35€ :ugly:

Wäre das Schild nicht hinter einem Baum, hätte ich es gesehen. :P

darph
2009-12-05, 13:10:29
Einen.

Irgendwo in Wurfweite zur Haustür muß der Transporter für den Umzug ja auch stehen. :rolleyes:

Cherubim
2009-12-05, 16:21:15
7 Jahre den Schein:

1x 10€ falsch Parken in Soest
1x 15€ Foto morgens früh in Düsseldorf
1x 15€ wegen abgelaufener HU

noid
2009-12-05, 20:52:03
11Jahre den Adolfschein... aber bisher konnte man mir noch keine Verkehrsvergehen _nachweisen_.

Schätze mit dem 2Rad hätte ich temporär keinen gehabt... ab und an ;)
Aber mit dem Auto absolut nix.

Lethargica
2009-12-05, 20:57:34
1x 5€ wegen überzogener Parkzeit :rolleyes:

Schuhu
2009-12-05, 21:01:07
11Jahre den Adolfschein... aber bisher konnte man mir noch keine Verkehrsvergehen _nachweisen_.



Profi der Fahrerflucht? :D

superkraut
2009-12-05, 21:03:03
Mit meinem privat fahrzeug noch nie einen strafzettel bekommen und ich fahre nun seit 1969.

Mit firmenfahrzeugen schon ein paar da man halt server und ATM machinen keine 2km schleppen kann.

Hat aber immer die firma bezahlt.

noid
2009-12-05, 21:05:47
Profi der Fahrerflucht? :D

Zumindest auf 2 Reifen X-D

Beim Auto wüsste ich ehrlich nicht wo ich nen Zettel bekommen sollte? Parke nicht länger als bezahlt und selbst auf der Arbeit gibt es tonnenweise Parkplätze. Ich hatte also nie die Chance was falsch zu machen.

Brillus
2009-12-05, 21:34:52
1 weil ich nciht bemerkt haben das sie Parkverbot gemahct ahben an einer stelle wo ich 3 Jahre lang geparkt habe.

Chronicle
2009-12-05, 22:15:58
2 Mal in 5 Jahren. Einmal davon mitm Roller :usad:

Frankyboy
2009-12-05, 22:34:09
Jo ich auch. Hab bestimmt schon über 100. Ich zähl die nicht mehr. Vor meiner Firma gibts keine Parkplätze die kostenfrei sind. Da kommt was zusammen. Sind aber immer nur 5€ da kann ich mit leben.Zähle die auch nicht weils mir irgendwo egal ist. In der Innenstadt löse ich wirklich nie einen Parkschein, weil der quasi fast so teuer ist wie die Knolle: 5€. Von daher ...

Morale
2009-12-05, 22:42:59
5 Euro Knöllchen hätte ich auch mal gerne. :D

Wenn die Politesse da öfters vorbeikommt können da schnell 25-25 Euro raus werden.

Bis jetzt hab ich 2 Knöllchen weil ich einmal meinen Handwerkerausweis nicht hatte und aufm Bürgersteig geparkt habe und einmal meinen Geldbeutel und ich keinen Parkschein gezogen hab :D

-Scud-
2009-12-05, 22:47:42
zu viele :(

Mordred
2009-12-06, 00:19:58
keinen hab aber auch erst seit 6 Jahren den Führerschein

Matrix316
2009-12-06, 00:45:08
Seit 1996 ein paar Mal geblitzt :rolleyes: , aber noch nie falsch geparkt. :)

Schrotti
2009-12-06, 00:48:19
Zu Beginn meiner Führerschein Ära viele nun aber keine mehr.

Ich habe gerade einen kassiert, hatte das auto ein stück zu weit auf der Strasse geparkt. Naja eigentlich ok, aber die letzten Male als ich dort geparkt hatte fiel mir gegenüber immer jemand aus der Imbissbude auf, der das neugierig beäugte. Spießbürgertum ahoi, man ich habe da höchstens 3 Stunden geparkt... die sollen die bäume mal weiter auseinander pflanzen wenn sie wollen das man das Auto komplett auf den Bürgersteig setzt. Egal, suche ich mir halt einen anderen Stammparkplatz.


Noch viel zu milde davon gekommen.

7 Meter von der Kreuzung hat alles frei zu bleiben. Ständig in der Kreuzung parkende Honks würde ich am liebsten sofort wegschleppen lassen denn man kann nicht in die Kreuzung einsehen!
Hätte schon nen paar mal geknallt wäre ich nicht in die Eisen gestiegen.

Sonyfreak
2009-12-06, 00:51:51
Bisher keinen, aber ich bin auch erst seit etwas mehr als zwei Jahren mit dem Auto unterwegs.

mfg.

Sonyfreak

KinGGoliAth
2009-12-06, 01:58:28
[x] 0

warum ist hier kein poll? ich will abstimmen!!!!1

Watson007
2009-12-06, 03:16:10
Zu Beginn meiner Führerschein Ära viele nun aber keine mehr.



Noch viel zu milde davon gekommen.

7 Meter von der Kreuzung hat alles frei zu bleiben. Ständig in der Kreuzung parkende Honks würde ich am liebsten sofort wegschleppen lassen denn man kann nicht in die Kreuzung einsehen!
Hätte schon nen paar mal geknallt wäre ich nicht in die Eisen gestiegen.

hä? das war nicht in der Nähe einer Kreuzung.... aber ist jetzt auch egal-
Bezahle ich halt am Montag die 20 Euro und gut is...

[x] 0

warum ist hier kein poll? ich will abstimmen!!!!1


0? Streber ;) Aber habe ich jetzt mal gemacht :-)

KinGGoliAth
2009-12-06, 03:37:36
0? Streber ;) Aber habe ich jetzt mal gemacht :-)

man darf sich halt nicht erwischen lassen bzw muss schnell genug sein. gemacht habe ich das natürlich schon. genau so wie das unbefugte benutzen von behinderten- und mutter-kind-parkplätzen. :udevil:

oder wenn nötig mitbenutzung des gehweges...bin halt ein gta fan der ersten stunde. :naughty:

Unioner86
2009-12-06, 13:47:04
2 in Deutschland und 2 in Amerika in 21 Jahren Autofahren!:smile:

Pinoccio
2009-12-06, 14:50:20
[x] Wohngebiet mit viel zu wenig Parkplätzen ...

Je nach Plansoll des OA bekommt man dann halt Knöllchen oder auch nicht. Wir haben hier insbesondere zwei Straßenabschnitte (einmal 250 Meter lang, der andere etwa 150 Meter), auf denen über 50% formal regelwidrig stehen. Geht aber praktisch nicht anders.

Verlockend ist auch ein 15 Meter langer Bereich direkt vorm Haus, in dem wegen der wöchentlichen Müllabfuhr (und als Ausweichmöglichkeit) Halteverbot herrscht. Wenn dann nach der Spätschicht gegen 2300 wirklich nichts anderes mehr frei ist ...
Ein Tiefgaragenstellplatz kostet 70 € im Monat - ist u. U. aber doch billiger. ;-)

mfg

Bubba2k3
2009-12-06, 14:54:04
[X] 1-5

Und zwar in der ganzen Zeit, in der ich meinen Führerschein habe (1989)!

Henry
2009-12-06, 15:40:30
ich glaub 2 für jeweils 25€:freak:

und einmal abschleppen 1xx€

1x hat mich meine freundin falsch beraten (hatte gemeint man darf da kostenfrei parken).
1x zu dicht an der minikreuzung - hatte vergessen umzuparken, als es wieder leerer war, die parkplatzsituation ist/war aber auch total bescheiden hier
und der abschlepper war natürlich voll betrug. bis 16:00 durfte ich da parken. als ich 16:00 ankam war er natürlich schon weg. laut stvo hat man 5min oder 10? zum umparken. naja keine zeugen - arschkarte.

Mega-Zord
2009-12-06, 15:47:13
1x Parkscheibe vergessen (Bin Führer seit 2003 ;D)

THUNDERDOMER
2009-12-06, 15:56:44
Null.

Habe auch Null - weil ich keinen Auto habe? :biggrin:

derpinguin
2009-12-06, 16:47:23
Knapp 3 Jahre Lappen, 0 Zettel

paulus000
2009-12-06, 18:29:53
Reichlich ;D Ich hatte mein Büro mal in der Innenstadt, rundherum extrem wenig Parkplätze. In der Zeit habe ich eine Strafe bekommen, weil ich soviele Strafzettel hatte. Vom Strassenverkehrsamt hat mich eine Dame angerufen weil die das schon heftig fand und mich (der mit den vielen Strafzetteln) mal einfach kennenlernen wollte. Ist keine RTL Story, sondern damals wirklich passiert. Ich war selbst etwas verwundert :D So schlimm fand ich das jetzt nicht, so 1-2 die Woche, aber günstiger als ständig die Parkuhren zu füttern.

Kostet das bei euch so wenig?
Ich habe in Wien zweimal falsch geparkt:
Einmal zur Hälfte im Parkverbot, weil sonst kein Platz mehr frei war - 21 Euro
Einmal eine Fahrspur zugeparkt, weil ich dachte es sei eine Einbahn. Anzeige, macht 42 Euro.

Philipus II
2009-12-06, 18:56:17
noch keinen, ich weis, wo man nicht erwischt wird...

EureDudeheit
2009-12-06, 19:18:32
man darf sich halt nicht erwischen lassen bzw muss schnell genug sein. gemacht habe ich das natürlich schon. genau so wie das unbefugte benutzen von behinderten- und mutter-kind-parkplätzen. :udevil:

oder wenn nötig mitbenutzung des gehweges...bin halt ein gta fan der ersten stunde. :naughty:


Das Parken auf den tollen Frauen oder Mutter-Kind PArkplätzen ist keine Ordnungswidrigkeit! Gibt kein Knöllchen für sowas, wie will man das auch kontrollieren.
Stelle mich grundsätzlich immer auf solche PArkplätze, die sind oft frei und schön in der Nähe zum Geschäft *G*

deekey777
2009-12-06, 19:24:24
Das Parken auf den tollen Frauen oder Mutter-Kind PArkplätzen ist keine Ordnungswidrigkeit! Gibt kein Knöllchen für sowas, wie will man das auch kontrollieren.
Stelle mich grundsätzlich immer auf solche PArkplätze, die sind oft frei und schön in der Nähe zum Geschäft *G*
Aber ein Verstoß gegen die AGB des Parkplatz/-hausbetreibers. Und man kann so abgeschleppt werden. Oder eine Vertragsstrafe zahlen. Oder...

Das Auge
2009-12-06, 19:26:05
Ca. 1 Knöllchen alle 2 Wochen :mad:

Um das zu vermeiden gäbe es nur eine Alternative: Ca. eine 3/4h früher da sein, was allerdings meinem ausgeprägten Schlafbedürfnis widerspricht ;(

FutureIsNow
2009-12-06, 21:16:00
6-10

:freak:

Achso, nur wegen Falschparkens. Ich meine 2.... und ich fühlte mich im Recht! Spacken diese...

In der Betreffzeile für die Überweisung schriebe ich dann natürlich ne Bemerkung...

Watson007
2009-12-06, 21:18:59
was denn?

"für die sexuelle Dienstleistung" oder sowas? ;D

Fin
2009-12-06, 21:48:35
14 Jahre Schein, 1x geblitzt, 0x falsch geparkt, 1x Knöllchen wegen TÜV vergessen

EureDudeheit
2009-12-06, 22:26:19
Aber ein Verstoß gegen die AGB des Parkplatz/-hausbetreibers. Und man kann so abgeschleppt werden. Oder eine Vertragsstrafe zahlen. Oder...


Joa könnte passieren.

Ansonsten vielleicht 3 Tickets wegen Falschparkens in 10 Jahren, einmal sogar um 4.00 morgens ca. eins bekommen, wegen Parken in falscher Richtung, ka was so eine Politesse um die Uhrzeit auf der STraße gemacht hat.

Und 1x bei rot über Ampel, das war richtig teuer.

KinGGoliAth
2009-12-07, 00:12:04
Ansonsten vielleicht 3 Tickets wegen Falschparkens in 10 Jahren, einmal sogar um 4.00 morgens ca. eins bekommen, wegen Parken in falscher Richtung, ka was so eine Politesse um die Uhrzeit auf der STraße gemacht hat.

ist ihrem zweitjob nachgegangen und hatte zufällig ihren block dabei. ;D

Das Parken auf den tollen Frauen oder Mutter-Kind PArkplätzen ist keine Ordnungswidrigkeit! Gibt kein Knöllchen für sowas, wie will man das auch kontrollieren.
Stelle mich grundsätzlich immer auf solche PArkplätze, die sind oft frei und schön in der Nähe zum Geschäft *G*
vorsicht, du lockst uns noch die gutmenschen in den thread. ;)

wenn ich für 2 minuten in die bank laufe (keine abbuchung auf meine plastiktüte) stell ich mich auch immer auf den behindertenparkplatz. die haben 4 oder 5 stück direkt vor der haustür. ansonsten sind die die meiste zeit leer und das wäre doch verschwendung. :usweet:
ab und zu stehen da auch mal autos drauf aber ich habe da noch nie einen mit behindertenausweis im fenster stehen sehen. ;)

Plavix
2009-12-07, 00:23:52
So um die 50 Stück in 8 Jahren.

Aber immer nur mit dem Firmenwagen.....
Da ich im Aussendienst tätig bin komme ich schon so auf 100000 km Fahrleistung im Jahr.

Hauptsächlich Autobahn wo ich geblitzt werde.
Ein paar mal falsch geparkt.Nicht angeschnallt,Handy am Steuer.....

Aber Punkte habe ich noch keine.Immer nur max. 20 km/h schneller als erlaubt:wink:

Teuerste Knöllchen: 200 Euro wegen Falsch parken in Madrid(Innenstadt)
Billigstes Knöllchen: 5 Euro wegen eingeschaltete Nebelscheinwerfer.

Bezahlen musste ich so gut wie nie,da meine Firma das immer übernommen hat