Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte BX2000 Flashproblem

SiN
2003-01-02, 11:59:10
Moin, Jungs, ich hab ein kleines Problem:
Ich möchte ein Gigabyte BX2000 (Rev1.0) flashen, habe mir auch auf der Seite das letzte beta BIOS runtergeladen (bx2000.f8d). Nun ist das Problem, das egal, mit welchem Flashprogramm ich versuche zu flashen, mir das Programm immer wieder angibt, das die ID bzw. Checksumme fehlerhaft sei und das update verweigert. Ich habe 2 Flashprogramme zur Auswahl, beide auf der Seite von Gigabyte zu finden (AWDFlash und flash855). Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich da machen kann? Habe ich vielleicht ein falsches BIOS oder ähnliches zur Hand? Brauche am besten sofort die Hilfe!!

Denniss
2003-01-02, 12:23:54
Wie lautet die genaue Fehlermeldung ?
Ist das Board sicher ein BX2000 und nicht ein BX2000+ ?
Bei neueren Biosversionen wurde der Bios-ID geändert von 2A69KG0xx-xx auf die Modellnummer des Boards also dürfte dann BX-2000 drin stehen und die Flashprogramme erkennen das und fangen an zu meckern

Wenn das Programm meldet die ID stimmt nicht kann das übergangen werden aber wenn Checksummenfehler kommt dann keinesfalls flashen sondern das Bios nochmals runterladen

Bad Boy
2003-01-02, 12:58:45
Kenn ich von meinem früheren BX-7.
Gigabyte meint:
Q6. I use Award bios flash utility "AF771.exe" or "Awdflash.exe" to update beta BIOS ver. F4b or later version, the flash memory writer show an error message: " The program file's part number does not with your system !" ?
A6. Please ignore this error message, and press "Y" key to continue
Alles Gute
mfg
Bad Boy

SiN
2003-01-02, 14:14:19
Mittlerweile habe ich es hinbekommen, aber irgendwie auch nur durch ein Wunder. Gigabyte schafft das Wunder, auf 3 verscheindenen Seiten 3 mal ein anderes Bios als das neuste anzugeben, aber nur eins ist zu gebrauchen...