PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP seltsames Prob


gerry7
2003-01-02, 12:04:16
Ich habe da ein seltsames Prob mit WinXP.

Nach dem Aufstzen des Sys inklusive Treiber und Progs kann ich keine 4in1 Treiber mehr de/installieren.

Dabei spielt die Version keine Rolle.
1. Versuch: Installation mit 4.45 nach vollständigen aufsetzen des sys habe ich ihn mal versucht zu deinstallieren. Bluescren NO_MORE_IRP_STACK ....
Wenn man viel Glück hat kommt man dann nochmal ins System.
Sonst Format c:

2. Versuch: XP ohne 4in1 nur mit MS Treibern installiert. Dann Sys komplettiert.
Bei der Installation der 4.43 selber Fehler.

Beides mal beim Restart nach der OS Auswahl. Blue mit einem STOP damit ihr Computer nicht beschädigt wird ... bla bla

Mal das kpl. Sys:

Epox KT8a 3+ (KT133a), BIOS Default (Testumgebung) onbord Sound, Raid, und LPT1 deaktiviert. XP1900+, 512 MB PC133
MSI GF3Ti200 (41.09 Detonator, aber auch schon andere getestet).
Terratec XFIRE auf PCI 3 (Auch mit Terratec, Soundfusion und Hercules Treiber getestet)
Medion Radio/TV auf PCI 6.
I D E 1: WD200BB Master, WD 400EB Slave.
I D E 2: Acer 10x20x40 Master, LG DVD 16x48x Slave
Logi MouseMan Wheel und Logi Internet Keyboard an PS/2
USB: Logi Wingman Rumlepad, Askey VC050 WebCam, CanoScan N670U
USB Hub: HP Photosmart 1115, und (nur Kabel) Verbindung zu DigiCam Photosmart 318.
Monitor LG Flatron 575LE.
Modem Diamond Supra Express int. 56

Alle Treiber sind auf dem neusten Herstellerstand.

Ich blicke das nicht so ganz.

Zur Zeit läuft die Kiste mit MS Treibern.

Vielleicht noch etwas was zum Bild passt oder aich nicht ;-))

Wenn ich den SP1 draufbügele kann ich z.B. den 4in1 de/installieren.
Also alles schön und gut. Allerdings mit einem Haken wenn ich im laufenden Betrieb den Drucker ausschalte, dann schalte ich das ganze System mit aus.

Aber richtig, ich lande sofort im Bootvorgang, dann fährt der PC wieder hoch.

Ausgang wie gesagt frisch installiertes XP, alle Treiber.

Ideen und Anregungen sehr erwünscht.

g7

<TIGER>
2003-01-02, 12:12:19
Hi,

am besten Format C:
und dann:

Service Pack 1,
Via Treiber,
und dann alle andere treiber die du brauchst.

Ist die einzige lösung, weil wenn du keine Via treiber de/installieren kannst dann ist irgendwas defekt und das geht halt nicht.

Also am besten Format machen und keine Gedanken mehr machen.=)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-02, 12:45:21
[SIZE=1]Originally posted by gerry7
....
Dabei spielt die Version keine Rolle.
1. Versuch: Installation mit 4.45 nach vollständigen aufsetzen des sys habe ich ihn mal versucht zu deinstallieren. Bluescren NO_MORE_IRP_STACK ....
Wenn man viel Glück hat kommt man dann nochmal ins System.
Sonst Format c:





mir scheint es so, dass dein XP mit der IRQ belegung deiner Karten ein Prob hat.

Bau mal alle Karten außer der Graka aus dem Rechner und installier XP.
Dann die hyperion 4.45 drauf und den GrakaTreiber.

Als nächstes Stück für Stück jede einzelne Komponente und Windows installieren lassen. Dann den aktuellen Treiber für das Gerät drauf.

Auf jeden Fall den PCI Slot unterhalb des AGP Slots nicht belegen, da dieses dann mit dem AGP geshared wird.

Wünsche dir Glück.


PS: Dein System musst du nicht unbedingt reinstallen, versuch mal erst alle Karten rausnehmen, wenns dann net geht kannste immer noch format c: machen.

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-02, 12:46:46
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Hi,

am besten Format C:
und dann:

Service Pack 1,
Via Treiber,
und dann alle andere treiber die du brauchst.

Ist die einzige lösung, weil wenn du keine Via treiber de/installieren kannst dann ist irgendwas defekt und das geht halt nicht.

Also am besten Format machen und keine Gedanken mehr machen.=)

kannst du nicht so verallgemeinern Tiger.
Es gibt immer mittel und wege, die sind bloß manchmal schwer zu finden.

für den gewöhnlichen DAU ist allerdings die format c: Variante die einfachste ;)

gerry7
2003-01-02, 13:41:39
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Hi,

Service Pack 1,
Via Treiber,
und dann alle andere treiber die du brauchst.

Ist die einzige lösung, weil wenn du keine Via treiber de/installieren kannst dann ist irgendwas defekt und das geht halt nicht.

Also am besten Format machen und keine Gedanken mehr machen.=)

Bitte richtig lesen, wenn ich SP1 installiere dann geht der Drucker net mehr. Nicht nur, das wenn ich ihn ausschalte die Kiste neu bootet, auch die Dienstprogramme von HP laufen nicht sauber. Z.b. wenn ich aus dem Fotoalbum drucke lande ich auf dem Desktop.

g7

gerry7
2003-01-02, 13:43:55
Originally posted by &lt;TIGER&gt;
Hi,

am besten Format C:

Also am besten Format machen und keine Gedanken mehr machen.=)

Ich habr schonmal erwähnt:

Nach dem Aufstzen des Sys inklusive Treiber und Progs kann ich keine 4in1 Treiber mehr de/installieren

D.h. Format C., frisches Sys, neuste Treiber und Ende.

g7

gerry7
2003-01-02, 13:56:57
Originally posted by Wolfsheim1983

mir scheint es so, dass dein XP mit der IRQ belegung deiner Karten ein Prob hat.

Bau mal alle Karten außer der Graka aus dem Rechner und installier XP.
Dann die hyperion 4.45 drauf und den GrakaTreiber.

Wünsche dir Glück.


Denke ich eigendlich auch, da der Fehler in den I/O Request Packets (IRPs) liegt. Irgendwo hat einer unsauber geproggt. Hatte die Hoffnung das der Fehler bei einem Device schon mal aufgetaucht ist :( . Da ich z.Z. keine Zeit habe bin ich auch erstmal nicht mit der üblichen "Einzelschrittmethode" rangegangen.

Sympathtischer wäre mir aber eine Lösung für den Drucker (mit HP und Google war da nichts) dann könnte ich das Sp1 nehmen, damit funzt es ja.

g7

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-02, 14:45:10
stell mal im bios acpi ein und versuch mal den drucker nicht an usb, sondern an lpt1 zu hängen.
versuch dann mal diverse settings für den druckerport... ecp/ecc usw.

was anderes fällt mir spontan auch net ein.


für dein bild...mach die obere schrift größer oder ne andere farbe, dann kann mans auch lesen.

der rest ist kewl ;)

gerry7
2003-01-02, 15:05:14
Originally posted by Wolfsheim1983
stell mal im bios acpi ein und versuch mal den drucker nicht an usb, sondern an lpt1 zu hängen.
versuch dann mal diverse settings für den druckerport... ecp/ecc usw.

was anderes fällt mir spontan auch net ein.


für dein bild...mach die obere schrift größer oder ne andere farbe, dann kann mans auch lesen.

der rest ist kewl ;)

Würde ich ja gerne, nur habe ich dann Probleme mit dem eingebauten Cardreader.
Flash- und Smartmedia Laufwerke sind bei mir halt im Drucker. Auch sonst ist für die Kiste parallel nicht so prall. Im laufenden XP einschalten und keine Connection usw..

Werde erstmal den Drucker vom Hub runternehnem und direkt auf einen USB Port gehen.

Ist nämlich ein passiver Hub, Leistung reicht aber eigendlich für den Drucker, der braucht nicht mehr als 100mA.

g7

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 00:54:05
warum aber steckst du den drucker nicht direkt an den rechner, heutzutage hat doch jeder rechner ne menge freier usw1.1 und usb 2.0 schnittstellen ???

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 00:54:14
schon wieder blöder doppelpost :(

gerry7
2003-01-03, 10:20:15
Originally posted by Wolfsheim1983
warum aber steckst du den drucker nicht direkt an den rechner, heutzutage hat doch jeder rechner ne menge freier usw1.1 und usb 2.0 schnittstellen ???

4 x USB 1.1, Scanner, Webcam, Gamepad.
Den 4ten habe ich schon auf Hub gesetzt wegen,
Drucker, DigiCam Verbindungskabel und für meine harten Sims ein Sidewinder FF Wheel (Das wird aber nur bei Gebrauch angeschlossen).

Die Kiste läuft ja Rockstable solange ich die Finger vom 4in1 lasse.
Ich habe gerade zuviel Arbeit um die Ohren das ich mich jetzt nicht genauer damit beschäftigen kann.

Eines habe ich doch schon mal ausprobiert. Ich die Teile des SP1 die ich als Bugfixes vor erscheinen des SP1 mal gezogen habe installiert.

Das stört den Drucker nicht. Mal sehen ob ich dann auch den 4in1 installiern kann.

g7

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 14:16:10
ne ganze menge an usb :) ich nutze den nur wenns unbedingt sein muss, ich kann usb nicht so richtig ab, aber ich denke das es nicht an usb, sondern eher an der menge liegt ???

habe aber ehrlich gesagt, bei deinem prob keine idee mehr :( sorry

gerry7
2003-01-03, 14:43:16
An der Menge liegt nicht 2te Platte mit WIN 98 selbe Hardware kein Prob mit 4.45 laufend.
Allerding bei einigen Devices mit 98er Treiber.
Schwanke noch zwischen Canon und Logi dort laufen im 98 ältere Treiber, aber Wait and See.

Ich mache erstmal (wenn Zeit) einen Clone, dann kann man mit Rückendeckung mal ausgiebig testen.:)

g7