PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarekauf und Probleme


Gast
2009-12-05, 17:10:16
Ich habe bei www.bsc-sat.de Hardware bestellt für knapp 160 Euro per Nachnahme die auch kann aber nicht der Beschreibung endsprach,
hatte alles ordendlich wieder eingepackt mit Brief und Rechnungskopie Porto ausgelegt und wieder zurückgeschickt bekomme aber mein Geld nicht wieder !

Seid dem Andworten die bei www.bsc-sat.de nicht mehr auf Mails und am Telefon gibt es nur ausreden haben zuwenig Personal,geben es an die zuständige Abteilung u.s.w.
die haben meine Kontodaten schriftlich per Mail und am Telefon mehrmals dachte mir nach einen Monat müste das alles zuende gebracht sein.

Wie soll man sich jetzt verhalten welche schritte sind nötig um an mein Geld zukommen welche rechte habe ich ?

Gast
2009-12-05, 20:10:40
Als ersten Schritt, schriftlich eine Frist setzen. Üblich sind 14 Tage.

Ich hoffe die Rücksendung war noch innerhalb der zwei Wochen gemäß Fernabsatzrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht).

Gast
2009-12-05, 20:42:08
Als ersten Schritt, schriftlich eine Frist setzen. Üblich sind 14 Tage.

Ich hoffe die Rücksendung war noch innerhalb der zwei Wochen gemäß Fernabsatzrecht (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht).
Ja natürlich ging Fristgerecht zurück,
also am Montag ein Einschreiben mit Rückschein senden mit einer 14 tätigen Fristsetzung und was mache ich danach da den alles egal ist ?

Popeljoe
2009-12-05, 23:44:29
Falls es möglich ist, geh zu einer öffentlichen Rechtsauskunft.
Die setzen mit dir gemeinsam einen Brief auf.