PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Wireless Controller am PC


eskalation
2009-12-06, 06:51:53
Hallo,

ich habe mir 2 Controller gegönnt die auch soweit in Games funktionieren..

aber...

Ich kann den Batterie Status nicht anzeigen lassen. Nun meine Frage. Muss ich dafür dieses Charge bundle da haben oder muss das auch so gehen?

System:

Treiber: Offiziellen MS Windows 7 64bit Treiber
Windows 7 Profesional 64Bit
Intel Xeon Dual Core
4 GB DDR2

eskalation
2009-12-06, 07:08:21
http://img690.imageshack.us/img690/5710/70316142.jpg

darph
2009-12-06, 07:22:42
Auch wenn das Problem jetzt für dich vielleicht gerade wichtig ist, so reicht es doch vollkommen, das Thema nur einmal zu erstellen. Crossposting wird im Allgemeinen als unhöflich erachtet.

Desweiteren verschiebe ich den Thread mal in's richtige Unterforum. ;)

eskalation
2009-12-06, 14:31:59
Sorry :-\ :uconf2:

eskalation
2009-12-06, 21:37:32
keiner eine idee ?

Nobbi
2009-12-06, 21:55:57
Hi,

dazu musst du noch die Software vom folgenden Link runterladen und installieren.

http://www.microsoft.com/hardware/download/DownloadResult.aspx?category=Gaming&type=Gaming&name=JR9-00001&os=Win7_64&lang=deu

mfG

Nobbi

eskalation
2009-12-06, 22:09:25
Die Software habe ich bereits drauf...
Sogar schon öfter deinstalliert und installiert...
Ich habe keine Ahnung woran es liegt -,-

Nobbi
2009-12-06, 22:12:07
Hast du den Treiber für dein Pad manuell geladen oder den vom Windows Update angebotenen genommenen?

mfG

Nobbi

eskalation
2009-12-06, 22:13:36
Manuell geladen. Also genau deinen Link vorher schon geladen und installiert. Dann das Pad eingesteckt. So wie man das normal ja auch macht.

Nobbi
2009-12-06, 22:26:33
Pad eingesteckt? Ich dachte Du hast den wireless??? :freak:
Ansonsten meinte ich mit Treiber, ob du den Gerätetreiber manuell geladen hast oder ob Du den automatisch angebotenen von Win 7 genommen hast. Du solltest auf jeden Fall im Gerätemanager eine Klasse "Microsoft Common Controller für Windows-Klasse" und darin dann ein Gerät "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" haben. Die XBoxstat.exe ist nicht der Treiber sondern nur das Tool zur Batterieanzeige und nach dessen Installation solltest auch unbedingt den Neustart nicht vergessen.

mfG

Nobbi

eskalation
2009-12-06, 22:33:15
Genau das ist ja mein Problem...
Ich habe den Wireless Controller (meinte natürlich das ich den receiver eingestöpselt habe) und er funktioniert auch soweit... nur das Tool zur anzeige des Batteriestatus geht halt nicht.

Habe die Software von der Microsoft seite geladen die Version 1.2 für win7 64bit und habe dann den receiver angeschlossen. Kurz darauf hat er die Pads erkannt und ich habe neugestartet.

http://img5.imageshack.us/img5/3272/unbenannt2sn.jpg

Nobbi
2009-12-06, 22:40:58
Hm, versuch mal noch folgendes: Bei einem Pad mal die Batterien raus, vielleicht ist es ja ein Bug mit zwei angeschlossenen Pads, kann ich in Ermangelung eines zweiten leider nicht nachstellen. :redface:
Und lass den Empfänger ruhig eingesteckt wenn Du die Software installierst, hatte ich auch nicht anders.

mfG

Nobbi

eskalation
2009-12-06, 22:43:51
ok
ich werd die software grad nochmal desintallieren neustarten... receiver einstecken... software von der microsoft seite installieren.... neustarten...

bis gleich :-)

eskalation
2009-12-06, 22:54:52
Fehler ist immer noch da.
Geht das eigentlich auch auf wenn man die Xbox taste da in der mitte drückt? weil da reagiert das hier gar nicht drauf, aber wenn ich die Status Software starten will geht es immer noch nicht.

eskalation
2009-12-06, 23:11:20
ich finde auch so gar nicht darüber...
wenn ich bei google suche finde ich nur das es ne virus datei sein könnte wenn es im Ordner Program files drinn ist -,-

Nobbi
2009-12-06, 23:12:09
Fehler ist immer noch da.
Geht das eigentlich auch auf wenn man die Xbox taste da in der mitte drückt? weil da reagiert das hier gar nicht drauf, aber wenn ich die Status Software starten will geht es immer noch nicht.

Ja, das Statusfenster sollte normal aufgehen wenn man die Xbox Taste drückt, und je nachdem bei welchem Pad man gedrückt hat müsste es dann ein anderes Segment in der Statusanzeige beleuchten. Tut mir leid, aber ich bin mit meinem Latein am Ende, kann nur vermuten das irgend ein laufendes Programm auf deinem Rechner die Xboxstat.exe nicht mag, ist eigentlich auch das einzige was man zu deinem Fehler im Web findet.

mfG

Nobbi

PS: Davon abgesehen würd ich mir jetzt aber auch keinen Kopf mehr machen, wenn deine Pads ansonsten funktionieren ist eh alles gut und kurz vor Batterien leergehen fängt das "X" eh an zu blinken.

eskalation
2009-12-06, 23:17:06
Hm...
Kann das nicht auch am treiber liegen? Ich meine ich kann bei allen normalen Pads was in den Systemeinstellungen verändern und bei den 360 Pads sieht das so aus hier...

http://img5.imageshack.us/img5/6481/unbenannt3ti.jpg

Nobbi
2009-12-06, 23:24:48
Nö, das ist beim 360 Pad ganz normal mit dem MS Treiber, sieht bei mir auch nicht anders aus.
Wie gesagt ich vermute das irgend ein Hintergrundprogramm bei dir den Start der Xboxstat.exe verhindert. :redface:

mfG

Nobbi

eskalation
2009-12-06, 23:29:49
Na okay... schade :\

trotzdem danke.

eskalation
2009-12-07, 02:28:15
LOL...

Das Problem hat sich von alleine gelöst... Habe eben 5 Spiele installiert und alle 5 Image Dateien auf meine Externe Platte verschoben und nun geht die Batterie Anzeige o0

Computer sind einfach zu Eigenwillig