PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x Ram defekt?


Cyv
2009-12-06, 17:05:54
Moin,

Ich teste grad den ram von nem kollegen und beide 2GB Module zeigen nach kürzester Zeit fehler bei Memtest unter win XP...

Hab irgendwie das Gefühl, dass es eher an der Konfiguration im Bios ist.
Denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass Win 7 installation mit nem Bluescreen nen Abgang macht, unter XP aber der REchner stabil ist und Modern Warefare 2 stundenlang läuft ?!

Ich verzweifel hier :(

/edit:

Selbst mit meinen, definitiv Fehlerfreien, Modulen bekomm ich in Prime und Memtest in windoof fehler.
Momentan lass ich mal die dos-version von memtest laufen...

Iwas mit der Hardware stimmt hier nicht, dass er nach weniger als 20 sekunden fehler findet Oo.
Ramspannung stimmt, timings korrekt eingestellt....
sehr merkwürdig

Hat jemand ne idee?

cos
2009-12-07, 00:35:04
1. Was für Ram Module sind das genau? (Deine und die von deinem Kumpel)
2. Verwendete Mainboards/CPUs?
3. Settings?

Verzeih mir meine Fragerei, aber ohne genaue Infos kann dir glaub ich niemand helfen....


so long

cos

Cubitus
2009-12-07, 00:47:14
Kann auch am Memtest selbst liegen, anderes Tool mal ausprobieren! Einige memtester findest du auf der ultimate boot cd.

RainingBlood
2009-12-07, 11:49:28
aktuelles Bios drauf? Spannung erhöhen? Andere beiden Slots probiert?

-GENO-
2009-12-07, 18:20:15
G.Skill?

Gast
2009-12-08, 20:42:26
Stelle mal im Bios auf Standard und gehe die Einstellungen durch.

Wenn der PC übertaktet wurde, kann dies im Laufe der Zeit zu Problemen führen.