PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Scaling Options sind weg!


WhiteVelvet
2009-12-06, 18:39:35
Ich habe eben meinen HTPC neu installiert, alle Updates aufgespielt, den ATI Treiber mit CCC 8.5 installiert, und dann für meinen Panasonic Plasma (angeschlossen über HDMI) die Scaling Options gesucht. Aber nix da, die sind nicht da! Woran kann das liegen? Das einzige, das sich in der Vergangenheit geändert hat, ist dass ein Yamaha Verstärker zwischen HTPC und DTH steckt. Hat jemand mal ähnliches erlebt?

So sollte es aussehen:

http://img.techpowerup.org/090507/CCC%20scaling.jpg

Ich sehe aber nur 4 statt 5 Unterpunkte in der Baumstruktur links....

WhiteVelvet
2009-12-06, 19:27:06
Update: Die Option erscheint, wenn ich das HDMI Kabel direkt in DTV stecke. Dann habe ich auch Audio (ebenfalls über HDMI). Der Treiber erkennt das DTV dann korrekt über HDMI. Stecke ich das Kabel zurück in den Verstärker, erkennt er nur noch DVI und Audio ist weg...

Hat bis heute Nachmittag alles noch funktioniert... dann hat das neue CCC das System zerschossen und ich musste neuinstallieren...

;(;(;(

y33H@
2009-12-06, 19:38:12
Non-native Auflösungen auf dem Desktop wählen, Scaling aktivieren, wieder hoch auf die native.

WhiteVelvet
2009-12-07, 08:40:26
Bin erst heute Abend wieder am Rechner, daher frage ich nochmal:

Ist das sicher, dass das funktioniert, oder eine Vermutung?

Für ein Forum für Grafikkarten wäre mir diese Antwort sonst etwas zu dünn ;)

y33H@
2009-12-07, 11:03:14
Seit dem 9.10 ist das so auf verschiedenen Rechnern gewesen. Ob das bei dem Plasma per HDMI zwingend genauso ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

WhiteVelvet
2009-12-07, 11:35:22
Hmmm... ich benutze ja schon die Originaltreiber von der CD, müsste weit vor Version 8.5 sein... sobald ich im laufenden Betrieb direkt in den Plasma gehe, erkennt er direkt HDMI, stecke ich den Verstärker wieder dazwischen, sagt er nur DVI...

WhiteVelvet
2009-12-07, 18:06:39
Mein Verstärker sagt, dass er ein 1080i DVI Signal erhalten würde... :confused: Wieso schaltet die Radeon denn nun auf DVI um? Steck ich sie in den Fernseher, kommt HDMI an...