Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Welches CI-Modul für Sky (Kabel-TV)?


Santa Claus
2009-12-07, 00:37:02
Guten morgen
ich habe mir einen neuen Phillips LCD TV gekauft, diese hat an der Seite diesen "Common-Interface"- Anschluss.
Jetzt habe ich zufällig erfahren, das ich meinen Sky Receiver sparen kann und stattdessen mit dem CI Anschluss sky nutzen kann (hab das sport abo)
Könnt ihr mir einen CI-Modul empfehlen welches folgende Kriterien erfüllt;
-1.) muss an meinem Phillips LCD TV passen
-2.) Sky muss laufen
-3.) sehr einfach in der Bedinung plug and play, möchte nichts programmieren oder sonstiges. Sky karte in Modul hinnein und ans TV anschließen


Es soll nur mein vorhandenen Sky-Receiver ersetzen.
Bin auf eure Zahlreichen antworten sehr gespannt
Danke liebe Leute und euch allen noch ein schönen Tag. DANKE

anddill
2009-12-07, 01:20:09
Hast Du noch eine alte D-Box (-Karte)? Dann wäre ein Alphacrypt Light passend. Hast Du einen NDS-Receiver, geht gar nichts.

Gast
2009-12-07, 01:53:27
hallo anddill
wow jetzt bin ich doch ein wenig sprachlos weil um die Zeit hätte ich nicht mit einer antwort gerechnet.
Also um welche Box sich handelt kann ich dir morgen nach der Arbeit sagen, weil es steht bei meinen eltern, aber ich meine es wäre eine von Pace, aber bin mir absolut nicht sicher.
Melde mich morgen nochmal und danke dir anddill für deine Mühen und dir noch nen schönen TAG

anddill
2009-12-07, 02:04:41
Die Karte muß ziemlich alt sein und auf der Rückseite muß S02 stehen und das nagravision-Logo sein, sonst hast Du eine neuere NDS-Karte, und die funktioniert nur in der Box.

DasToem
2009-12-07, 07:26:17
Die Karte muß ziemlich alt sein und auf der Rückseite muß S02 stehen und das nagravision-Logo sein, sonst hast Du eine neuere NDS-Karte, und die funktioniert nur in der Box.

S02 ist ne Sat-Karte ;).

@TS: Welchen Anbieter für's KabelTV hast du? Ohne diese Angabe ist eine Empfehlung sinnlos.

Tomi
2009-12-07, 08:18:10
Da Du das SPORT Abo erwähnst muss ich die Vorfreude direkt trüben. So gut wie kein LCD ist in der Lage, über CI Modul die Unterkanäle im Sportportal anzuwählen. Vielleicht ist der Philips da anders, aber ich würde mir zumindest Rückgaberechte bzgl. des Moduls sichern, wenns nicht klappt. Da kein einziges CI Modul von Sky zertifiziert hat, kann man dafür natürlich auch Sky nicht verantwortlich machen. Auch gibt es von Sky null Support für CI Module. Sprich...wenn was mit der Freischaltung hakt fragen die häufig, was für ne Fehlermeldung der Receiver ausgibt. Kommt man da ins stammeln und gesteht, ist das Gespräch meist direkt beendet und man steht (zurecht) allein da. Das nur so als warnende Hinweise.

DasToem
2009-12-07, 09:44:34
Da Du das SPORT Abo erwähnst muss ich die Vorfreude direkt trüben. So gut wie kein LCD ist in der Lage, über CI Modul die Unterkanäle im Sportportal anzuwählen. Vielleicht ist der Philips da anders, aber ich würde mir zumindest Rückgaberechte bzgl. des Moduls sichern, wenns nicht klappt. Da kein einziges CI Modul von Sky zertifiziert hat, kann man dafür natürlich auch Sky nicht verantwortlich machen. Auch gibt es von Sky null Support für CI Module. Sprich...wenn was mit der Freischaltung hakt fragen die häufig, was für ne Fehlermeldung der Receiver ausgibt. Kommt man da ins stammeln und gesteht, ist das Gespräch meist direkt beendet und man steht (zurecht) allein da. Das nur so als warnende Hinweise.

Freischalten und Keywechsel klappen im ACL problemlos. Für den Fall der Fälle hat der TS immernoch den Sky-Receiver.

Tomi
2009-12-07, 10:06:40
Grundsätzlich ja, aber nicht immer. Hatte selber mal ein Problem Anfang 2009, dass von heut auf morgen die HD Sender weg waren. Anruf bei Sky, Frage nach Fehlermeldung des Receivers, die konnte ich nicht nennen :D, immerhin haben sie das Signal nochmal geschickt...nix ging. Dann das Modul von 3.18 auf 3.19 gebracht und es ging wieder.

Nur für Laien die "reinstecken und hell" wollen, ist das problematisch, zumal im Kabel nix mit AC Update ist, da kein ORF vorhanden. Das muss man erstens händisch machen und zweitens einen PC finden, der noch diese uralte Schnittstelle hat.

Gast
2009-12-07, 10:13:05
S02 ist ne Sat-Karte ;).

@TS: Welchen Anbieter für's KabelTV hast du? Ohne diese Angabe ist eine Empfehlung sinnlos.

Hallo ich bins nochmal
Bin im Moment noch bei der Arbeit, aber der Anbieter ist NETCOLOGNE.
Näheres werde ich euch leider nach der Arbeit sagen können.
Danke euch allen bisher vielmals, ohne euch wäre man aufgeschmissen, danke nochmals

Black-Scorpion
2009-12-07, 17:29:59
Ich möchte ja die Freude nicht trüben, aber z.B. TC unterstützt grundsätzlich keine Cams wegen Jugendschutz und Kopierschutz.
Und Sky dürfte auch nur zertifizierte Module unterstützen.
Falls es diese überhaupt für gibt.

Metalmaniac
2009-12-07, 17:58:04
Hier zwei Threads zum Thema aus einem anderen Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=178&thread=781
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=177&thread=3135

Und bei meinem Panasonic Plasma S10 soll man die Untermenüs bzw. Kanäle von Sky wechseln können über die Optionen-Taste der Fernbedienung. Dann sollte es mit anderen auch gehen können.

Black-Scorpion
2009-12-07, 18:09:24
Hier zwei Threads zum Thema aus einem anderen Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=178&thread=781
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=177&thread=3135

Und bei meinem Panasonic Plasma S10 soll man die Untermenüs bzw. Kanäle von Sky wechseln können über die Optionen-Taste der Fernbedienung. Dann sollte es mit anderen auch gehen können.
Der erste Link hilft ihm im Kabel nicht weiter.
Und der zweite auch nicht.
Er ist bei Netcologne.

DasToem
2009-12-07, 18:09:43
Ich möchte ja die Freude nicht trüben, aber z.B. TC unterstützt grundsätzlich keine Cams wegen Jugendschutz und Kopierschutz.
Und Sky dürfte auch nur zertifizierte Module unterstützen.
Falls es diese überhaupt für gibt.

Kein Anbieter in Deutschland unterstützt irgendein Cam. Funktionieren tuts trotzdem. TC verschlüsselt übrigens in Conax. Dafür gibt es jede Menge verschieder Cams ;)

@TS: Schau mal auf die Unterseite deiner Smartcard. Welche Kennung (Buchstabe und 2 Ziffern) hat die?

Black-Scorpion
2009-12-07, 18:18:39
Kein Anbieter in Deutschland unterstützt irgendein Cam. Funktionieren tuts trotzdem. TC verschlüsselt übrigens in Conax. Dafür gibt es jede Menge verschieder Cams ;)

@TS: Schau mal auf die Unterseite deiner Smartcard. Welche Kennung (Buchstabe und 2 Ziffern) hat die?
Da bei TC Kartennummer und Seriennummer des Recievers registriert sind, glaube ich nicht das eine Karte mit einem Cam funktionieren würde.
Habe übrigens keine Karte von TC.

DasToem
2009-12-07, 18:56:16
Da bei TC Kartennummer und Seriennummer des Recievers registriert sind, glaube ich nicht das eine Karte mit einem Cam funktionieren würde.
Habe übrigens keine Karte von TC.

Dann Google doch mal nach Telecolumbus und Cam ;). Die Seriennummer wird bei jedem Anbieter abgefragt. Ein Pairing findet meines Wissens in Deutschland nirgends statt.

Black-Scorpion
2009-12-07, 19:24:25
Ok, scheint ja doch zu gehen.
Aber so richtig wohl doch nicht wenn man sich die Probleme mit den Cams so durchliest.
Da ich keine TC Karte habe und mein Premiere Abo auch abgelaufen ist stört mich das auch nicht weiter.

Santa Claus
2009-12-10, 23:24:09
Hallo
habe bei Mediamarkt heute diese Karte gekauft : http://www.amazon.de/product-reviews/B000A1LNBO/ref=cm_cr_dp_all_summary?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

Ein riesen Lob an Mediamarkt für die Super beratung. Die karte läuft eins-a.
Euch danke ich selbstverständlich auch.
MediaMarkt ist trotz der Kritik hier im Forum einfach Spitze
Happy Holiday everybody und ein guten Rutsch :-)

GBWolf
2009-12-11, 13:19:13
jo dasselbe hab ich auch im toshiba rv 635 d, funktioniert sehr gut.