PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Laptop viel zu laut


SweetMelody
2009-12-07, 02:22:20
hallo, sorry wenn ich hier falsch bin, ein kumpel von mir meinte grade bei icq, ich könnte bei euch mal nachfragen.
und zwar habe ich ein riesen problem, habe mir fürs studium einen lenovo sl500 geholt. wichtig war für mich bei der auswahl, das der kasten leise ist, dass stand ja auch in allen berichten drin, dass er es ist. das war wohl aber eine freche lüge, ich bin grade dabei ein protokoll zu schreiben und dieser fön macht mich wahnsinnig. obwohl die cpu (soweit war mein kumpel auch) nur 30 grad hat, läuft der lüfter auf vollen touren.... weiß jemand, wie ich das abgestellt bekomme? oder sollte ich gleich bei lenovo anrufen? oder am besten gleich zurückschicken und ein anderes modell kaufen?
bin wirklich am verzweifeln, ich brauche ruhe um zu arbeiten :(
schönen gruß, melly

()V()r.Freeze
2009-12-07, 09:50:17
1. Treffer bei Google liefert das hier (http://www.thinkpad-forum.de/thinkpad-hardware/sl-serie/52720-l%C3%BCfter-sehr-st%C3%B6rend-im-dauerbetrieb/)

Meat Lover
2009-12-07, 13:43:29
Beim Sony Vaio meines Vaters ist der Lüfter erst verstummt, nachdem ich Vista runtergeschmissen und XP draufinstalliert habe. Ich vermute das lag an der andauernden HDD Aktivität unter Vista.