PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird die Wii nicht billiger?


Delf
2009-12-07, 02:48:53
200 Euro sind meiner Meinung nach leider viel zu viel für eine Wii,
aber trotzdem kaufen sich immernoch sehr viele Leute diese Konsole.
Dabei ist der Preis jetzt schon Ewigkeiten konstant teuer.

Nichtmal schöne Bundles gibt es zu kaufen, oder?

Also die "veraltete" Technik im Wii ist mir nicht 200 Euro wert ohne jegliches Zubehör oder Spiele,
trotzdem bin ich schon immer Nintendo Fan gewesen und würde gerne eine Wii besitzen.
Aber irgendwie reißt mir bald der Geduldsfaden.

Für den Gamecube habe ich damals 199 Euro bezahlt und 1 Monat später kostete dieser nur noch 99 Euro.
Dabei ist die Wii nichts anderes als ein aufgemotzter Gamecube.
Da macht Nintendo echt enormen Gewinn mit.
Mittlerweile könnte man die Wii ja auch langsam mal für billiger anbieten...
Was sagt ihr dazu?

Also ich unterstelle da Nintendo klare Absicht,
weil so viele Leute 200 Euro für die Konsole verblasen und das Nintendo natürlich ausnutzt.
Sonst wär die schon längst billiger...
Der Gamecube ist auch erst billiger geworden als ihn keiner mehr gekauft hat.

Watson007
2009-12-07, 02:51:08
dann kauf sie halt gebraucht. Wo ist das problem?

angebot und nachfrage regeln den preis.
und nein, das kann man nintendo nicht vorwerfen.
nintendo ist nicht die caritas!

am anfang hat sie doch zudem 250 gekostet...

Coda
2009-12-07, 03:08:14
Die Wii ist für die Technik sehr überteuert (die CPU kostet wohl nichtmal 5$). Aber die Leute kaufen sie halt trotzdem - was soll man da Nintendo vorwerfen?

Watson007
2009-12-07, 03:16:07
im Prinzip fände ich es gut, wenn mal die ganze Subventioniererei bei den Konsolen aufhören würde. Lieber etwas weniger aktuelle Technik, und dafür billigere Spiele!

Tesseract
2009-12-07, 03:44:58
aber trotzdem kaufen sich immernoch sehr viele Leute diese Konsole.

genau das ist die antwort auf deine frage und nintendo macht nichtmal ein geheimnis draus. sobald die verkaufszahlen einbrechen kommt eine preissenkung. das hat ein typ von nintendo schon vor ewigkeiten in einem interview angekündigt.

san.salvador
2009-12-07, 03:51:08
im Prinzip fände ich es gut, wenn mal die ganze Subventioniererei bei den Konsolen aufhören würde. Lieber etwas weniger aktuelle Technik, und dafür billigere Spiele!
Konsolenhersteller sind nicht die Caritas. Die schöpfen so viel Geld wie nur irgendwie möglich. Nennt man auch "Wirtschaft". ;)

kevsti
2009-12-07, 06:42:29
Nintendo hat eben mitbekommen dass Rechenleistung nur sehr wenige Geeks interessiert und das Grafik auch nur den meisten "Grafikkiddis" (nicht böse gemeint, Zielalter zwischen 12-25) interessiert - das sind vor allem die Käuferschichten die kein Geld für eine teure Konsole haben.
Das was für die größte/reichste Bevölkerung entscheiden ist, ist einfach Gameplay, Spielspaß. Zudem wollen viele etwas einfaches ohne 5000 Funktion - und klein muss es auch noch sein..

Es ist eben die perfekte Konsole für die ganze Familie inkl. die jüngsten.

Und eben dieser Bevölkerungsschicht ist es egal (bzw. wissen es nicht mal) ob die Konsole im Grunde überteuert ist.

Für diese Marketingstrategie hat es sich Nintendo verdient diese Cash Cow zu melken bis zum ende ;)

Lokadamus
2009-12-07, 07:20:11
Was sagt ihr dazu?mmm...

:| Du bist naiv.

Das Weihnachtsgeschäft läuft gerade auf Hochtouren und du willst es geschenkt haben?

Rakyr
2009-12-07, 09:27:19
Die Wii wird ~50€ under der XBox360 bleiben.
Die XBox360 wird ~50€ unter der PS3 bleiben.
Die PS3 bestimmt den Preis.

DasToem
2009-12-07, 09:48:50
Die Wii wird ~50€ under der XBox360 bleiben.
Die XBox360 wird ~50€ unter der PS3 bleiben.
Die PS3 bestimmt den Preis.

Eine Xbox360 Arcade ist zum Teil günstiger als eine Wii.

tombman
2009-12-07, 10:02:06
Die Wii ist ein psychologisches Meisterwerk. Ein besseren Noob-fänger hat man selten gesehen.
Erstmal gekauft, ergeilt man sich an der neuen Steuerung- nach 2 Wochen ist der flash vorbei und das Teil verstaubt, weil es keinen content gibt. Kanns ja auch nicht geben, weil die hardware nicht da ist. Das Teil muß auch nicht per software subventioniert werden, da man ja direkt Gewinn macht- Nintendo kann es also fast egal sein, ob die Wii nach Kauf verstaubt ;) Es müssen nur ein paar catcher-titel da sein um die noobs zu hooken, und schon wird gekauft- perfekt :cool:
Fraglich ist, ob so ein stunt Nintendo nochmal gelingt. Klar, bei den Elternteilen, die nur ihre Kiddies mit dem billigsten Teil ruhigstellen wollten, wird der crap auch nächstes Mal funktionieren, aber die echt Interessierten werden "offpassän".
Die die-hard Nintendo-Jünger kann natürlich schwer was aufhalten, aber vielleicht lernens die auch irgendwann ...

Kephis
2009-12-07, 10:20:38
Die Wii ist ein psychologisches Meisterwerk. Ein besseren Noob-fänger hat man selten gesehen.
Erstmal gekauft, ergeilt man sich an der neuen Steuerung- nach 2 Wochen ist der flash vorbei und das Teil verstaubt, weil es keinen content gibt. Kanns ja auch nicht geben, weil die hardware nicht da ist. Das Teil muß auch nicht per software subventioniert werden, da man ja direkt Gewinn macht- Nintendo kann es also fast egal sein, ob die Wii nach Kauf verstaubt ;) Es müssen nur ein paar catcher-titel da sein um die noobs zu hooken, und schon wird gekauft- perfekt :cool:
Fraglich ist, ob so ein stunt Nintendo nochmal gelingt. Klar, bei den Elternteilen, die nur ihre Kiddies mit dem billigsten Teil ruhigstellen wollten, wird der crap auch nächstes Mal funktionieren, aber die echt Interessierten werden "offpassän".
Die die-hard Nintendo-Jünger kann natürlich schwer was aufhalten, aber vielleicht lernens die auch irgendwann ...

Naja ganz so einfach ist es nicht!
Viele Third Partys haben sich ja schon beschwert das die Wii im Primzip nur gekauft wird um Big N Minispiele Mist zu spielen. Die Wii wird gekauft und dann kommen noch 1-3 Nintendo Spiele dazu und dann verstaubt sie wie gesagt in der Ecke. So das viele Third Partys nach und nach abspringen werden und auch schon tun und eine Konsole die nur von Nintendo mit Software versorgt wird funktioniert halt nicht so toll (siehe N64 oder cube).
Aber die Wii hat gegenüber ihren beiden Vorgängern den Vorteil die Hemmschwelle gegenüber nicht Zockern sehr niedrig zu halten durch ihren Controller, deshalb ist sie ja auch so beliebt bei allen nicht Zockern. Nur ausser Big N verdient fast keiner etwas an der Wii, nichtmal der größte Third Party Supporter Electronic Arts verdient etwas obwohl sie ja vor "kurzem" die Wii Offensive eingeläutet haben. Sie haben versucht innovative und tolle Games für die Wii zu entwickeln nur war dafür kein Markt da, das Wii Puplikum wünscht sich reine Minispiele oder andere Casualgames mit Knuddel oder Girlie Faktor, das hat auch Sega schmerzlich spüren müssen.

Und gerade die 2 Publisher haben verlautbaren lassen ihre Unterstützung für die Wii massiv zurück zu fahren da sie sich natürlich deutlich mehr erhofft hatten. Sie haben tolle und innovative Games produziert und viel Kohle reingesteckt und die Verkaufszahlen sind ein Witz (vorallem gemessen an der installierten Basis an Konsolen, aber auch in absoluten Zahlen gemessen).

Ich denke das Big N bald wieder auf die Nase fallen wird mit ihrer Strategie, aber sie lernen es scheinbar nie das eine Konsole eine breite Unterstützung von First-/Second- und Thirdparty Entwicklern braucht um erfolgreich zu sein.
Sobald der Controller Bonus abgenutzt ist wird die Wii einbrechen und Nintendo wird/muß versuchen einen Refresh oder eine neue Konsole zu bringen. Nur wenn ihnen da nicht wieder was so neues wie der Wii Controller einfällt dann sehe ich schwarz für Big N was Heimkonsolen angeht. Was den Handheld Markt angeht den halten sie fest in der Hand und werden das auch noch auf absehbare Zeit weiter so halten.

just my 2 cents!

Shink
2009-12-07, 10:27:57
Die Antwort ist ja eigentlich relativ einfach:
- Die Wii war noch nie wirklich teuer herzustellen. Wieso sollte sie noch billiger werden? Plastik, Sensoren und ein DVD-Laufwerk kosten halt auch was.:freak:
- Nintendo subventioniert die Wii nicht. Die müssen mit den 200€ also tatsächlich Gewinn rausschlagen, während Sony und M$ ihre Konsolen auf Verlust verkaufen und hoffen dass sie bei den Spielen den großen Reibach machen.

Ganon
2009-12-07, 11:00:39
Viele Third Partys haben sich ja schon beschwert das die Wii im Primzip nur gekauft wird um Big N Minispiele Mist zu spielen.

Wer selbst keine guten Spiele liefert, muss sich nicht beschweren ;)

MiamiNice
2009-12-07, 11:15:40
Warum wird die Wii nicht billiger?

--> Weil Nintendo es sich leisten kann ?!?

tombman
2009-12-07, 11:33:25
Wer selbst keine guten Spiele liefert, muss sich nicht beschweren ;)
Jo, mit dem Controler wäre so viel mehr möglich gewesen. Laserschwert, Schwert, Spiderman-Seile, Batman-Haken, Green-Lantern rumwerfen/packen, Fick-Spiel, Kung-Fu, Raumschiffsteuerung (ICH BIN DIE LEXX!!!) usw usf :mad:
Und was bringen sie? "Wisch die Wolken weg" und "Hau das bunny" :facepalm:

Tjo, da muß man eben auch in content investieren, gell Nintendo?

Ganon
2009-12-07, 11:38:49
Tjo, da muß man eben auch in content investieren, gell Nintendo?

Also über das was von Nintendo kommt kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber von Nintendo kommen halt nur "Nintendo-typische" Spiele. Für den Rest sind 3rd-Parties gefragt und die liefern nichts tolles. Ein paar gute Randgruppenspiele und Mist.

Nichts was irgendwo mit dem "Mainstream" auf der XBOX360/PS3 vergleichbar wäre. Ergo verkaufen die 3rd-Parties auch nichts. Von daher kann man Leuten, die XBOX360/PS3 Spiele wollen, auch keine Wii empfehlen ;)

catamaran
2009-12-07, 11:48:19
Ich oute mich mal als "Wii-Besitzer". :biggrin: (jaaa, schlagt auf mich ein...)

Ich will mal kurz erläutern warum mich die Wii auch nach über 3 Monaten noch bei Laune hält und warum eine PS3 oder XBox360 keine Alternativen sind.

Die meisten Wii-Spiele sind absolut kurzweilig. Gibt es eine vergleichbare Casual-Games-Sammlung auf den anderen Konsolen?.
Beispiel: Wii-Sports-Resort bietet 12 Spiele mit 2-3 Variationsmöglichkeiten. Das macht großzügig 24 Spielmodi. Fast alle dieser Spiele können mit mehreren Spielern gespielt werden. Welche Konsole bietet diese Möglichkeiten?

Was die 3rd Party-Titel angeht konkurrieren diese durchaus mit den anderen Konsolen und sind daher auch längst nicht so erfolgreich. Für solche Games fehlt es einfach ein wenig an Leistung. Die wirken bei der Konkurrenz beeindruckender.

Die PS3 und die XBox360 konkurrieren nur bei den Einsteigern mit der Wii. Was die Spieleauswahl angeht konkurrieren sie vielmehr mit dem klassischen PC. Ich kann gerne einige Wochen (ggf auch Monate) auf eine PC-Portierung warten auch wenn es viele Exklusiv-Titel nicht auf den PC schaffen. Ich bin kein Hardcore-Gamer (mehr).

Fatality
2009-12-07, 11:48:37
Die Zielgruppe von Nintendo sind nachwievor die Kiddies.
Der Trend geht momentan aber eher zu fetten Menschen und Rentnern, da dieses Marketing Argument der Bewegung vor dem TV ja was positives sein soll :crazy2:

Daher gibt es die ganzen Tombman vorschläge mit dem Schwert, f*cken etc nicht.

Am Ende würde es hier in de sowieso wieder heissen das man dafür bewegungsabläufe für einen potentiellen amoklauf trainiert :freak:

Die Leute die sich dafür interessieren haben sowieso keine Ahnung von der verbauten technik und dem ungenutzten potential

so einfach ist das.

tombman
2009-12-07, 12:19:45
Jo, der Bewegungsaspekt war für mich auch sofort ein Ausschlußgrund. :lol:
Wer kann schon stundenlang mit dem Ding rumfuchteln, ohne daß einem die Arme abfallen?

_DrillSarge]I[
2009-12-07, 12:23:37
Und was bringen sie? "Wisch die Wolken weg" und "Hau das bunny" :facepalm:
es ist halt auf die zielgruppe zugeschnitten und so gemacht, dass auch eltern das toll finden (schwerter und ballern sind pädagogisch ja nicht wertvoll :D)

[fehlt nur noch was _wirklich_ zielgruppengerechtes zB das ultimative spiel für die hausfrau "putz die fenster", "spül das geschirr" :devil: ;D]

Fezi
2009-12-07, 12:26:36
"Die Zielgruppe von Nintendo nachwievor Kiddies" - hast du mal die PR in den 90ern und die jetzige PR Nintendos verglichen, Fatality? In ein größeres Extrem kann "Wandel" gar nicht mehr gehen.

Das Pokemon Franchise mal ausgenommen bedient Nintendo mittlerweile den "Jedermann" - ich arbeite sehr viel mit Menschen- und kann kaum Haushalte aufzählen in denen keine Wii/DS herumstehen... der "Jedermann" besitzt einen Handheld, sei es für eine Runde Gehirnjogging, ein paar Rätsel mit Professor Layton oder eine Runde Tetris DS. Die sehr gut gemachte Werbung mit den sehr beliebten Schauspielern Ulmen und Bleibtreu trägt ihren Teil dazu bei...

wo findest du bei dem momentanen Nintendo noch das Ziel Kinder anzusprechen Fatality? o_O
Manche Leute scheinen wirklich einfach nur Posts zu sammeln oder lassen die Katze über die Tastatur laufen...

catamaran
2009-12-07, 12:32:22
Microsoft und Sony sprechen mit ihren Produkten nur den klassischen Gamer an. Nintendo den ganzen Rest. Welche Zielgruppe wohl größer ist? ;)

MartinRiggs
2009-12-07, 12:46:29
Microsoft und Sony sprechen mit ihren Produkten nur den klassischen Gamer an. Nintendo den ganzen Rest. Welche Zielgruppe wohl größer ist? ;)

Bloss das dem klassischen Gamer schlecht wird von der miesen Xbox360/PS3-Grafik.
Also, für ne kleine Runde Entspannung die Wii und für Ballerspass vor den PC:biggrin:

mekakic
2009-12-07, 12:57:31
Bloss das dem klassischen Gamer schlecht wird von der miesen Xbox360/PS3-Grafik.
Also, für ne kleine Runde Entspannung die Wii und für Ballerspass vor den PC:biggrin:Jo. Und die Wii ist da die einzige soziale Konsole. Mit mehreren Leuten und einer Konsole spontan für ein, zwei Stunden Spaß haben funktioniert damit einfach am Besten.

Spasstiger
2009-12-07, 13:19:25
Eine Xbox360 Arcade ist zum Teil günstiger als eine Wii.
Mit zwei vollständigen Controllersets ist die Xbox 360 im Vergleich sogar günstiger.
Nintendo lässt sich halt nicht die Hardware bezahlen, sondern das "Gesamtkunstwerk". Wenn man nur den Hardwarepreis zahlen müsste, würde man wohl die Konsole und das gesamte Zubehör zum halben Preis bekommen.
Die ganze Hardware für die Bewegungssteuerung kostet nur ein paar Euro. Letztlich sind es eine Webcam mit Infrarotfilter und ein Beschleunigungssensor in den Wiimotes und zwei Infrarot-LEDs in der Sensorbar.

catamaran
2009-12-07, 13:26:47
Bloss das dem klassischen Gamer schlecht wird von der miesen Xbox360/PS3-Grafik.
Also, für ne kleine Runde Entspannung die Wii und für Ballerspass vor den PC:biggrin:
Richtig. Der Grafikvorsprung vergangener Tage ist aufgebraucht und die PS3 hat wenigstens noch den Blu-Ray-Bonus.
Bleiben innovative Exklusiv-Titel als Zugpferd.

Gast
2009-12-07, 13:31:55
Jo, der Bewegungsaspekt war für mich auch sofort ein Ausschlußgrund. :lol:
Wer kann schon stundenlang mit dem Ding rumfuchteln, ohne daß einem die Arme abfallen?

Es geht da man im Gegensatz zu dem was in den vielen Werbefilmchen gezeigt wird auch ganz entspannt vom Sessel aus zocken kann. Also auch mal probieren und nicht nur labern. ;)

EL_Mariachi
2009-12-07, 13:47:30
Die die-hard Nintendo-Jünger kann natürlich schwer was aufhalten, aber vielleicht lernens die auch irgendwann ...

also Du meinst so wie es die Hardcore Playstation Jünger, die Hardcore Xbox Jünger und die Hardcore PC Jünger es irgendwann lernen könnten? ;)


.

Lenon
2009-12-07, 14:02:20
Ich verstehe diesen Unsinn sowieso nicht. Was müßte Nintendo denn lernen ? Mit der Wii und dem DS werden Verluste ohne Ende eingefahren, also muß schleunigst gelernt werden ^^

Ich habe die Wii schon einige Monate und wir (also die Familie) haben bis heute sehr viel Spaß gehabt mit dem Teil. Dazu kommen noch die Zockereien mit den Kumpels und der Virtual Console.

Und solange der Käufer damit zufrieden ist, sollte alles in Ordnung sein. Bei uns steht die PS3 eigentlich nurnoch herum. Würde die Bluray Geschicht fehlen, wäre sie schon längst in der Bucht :)

Also mit der Wii bin ICH deutlich zufriedener als mit der PS3.

Mr.Fency Pants
2009-12-07, 14:31:23
Mit zwei vollständigen Controllersets ist die Xbox 360 im Vergleich sogar günstiger.
Nintendo lässt sich halt nicht die Hardware bezahlen, sondern das "Gesamtkunstwerk". Wenn man nur den Hardwarepreis zahlen müsste, würde man wohl die Konsole und das gesamte Zubehör zum halben Preis bekommen.
Die ganze Hardware für die Bewegungssteuerung kostet nur ein paar Euro. Letztlich sind es eine Webcam mit Infrarotfilter und ein Beschleunigungssensor in den Wiimotes und zwei Infrarot-LEDs in der Sensorbar.


Das liest sich alles so einfach, warum haben das Konzept dann nicht vorher schon MS oder Sony umgesetzt? ;)

Nintendo ist mit der Wii ein großes Risiko eingegangen, was sich aber letztendlich ausgezahlt hat und jetzt profitieren sie halt davon, find ich nicht schlimm, besser es kommt so etwas Bewegung (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Zockerwelt anstatt immer nur bessere Grafik.

tombman
2009-12-07, 14:42:36
Es geht da man im Gegensatz zu dem was in den vielen Werbefilmchen gezeigt wird auch ganz entspannt vom Sessel aus zocken kann. Also auch mal probieren und nicht nur labern. ;)
Was verstehst du bei "für mich" nicht? ;)

AlSvartr
2009-12-07, 14:42:51
Wieso wird eigentlich hier öfter behauptet, dass man das Potential des Controllers nicht nutzt? Ich finde das, was in Sports Resort gemacht wird, schon recht schön. Da gibt es u.a. die Verwendung als Schwert (was ziemlich spaßig ist) oder Bogen.

Watson007
2009-12-07, 14:48:55
also -mich- interessiert die Konsole immer noch überhaupt nicht. Dabei habe ich mir damals das Resi4-Bundle vom Gamecube geholt... naja auf der PS3 allein gibt es mittlerweile mehr gute Spiele als ich bezahlen kann ;) ich warte immer noch darauf, das Uncharted2 endlich billiger wird...

das Problem ist ja sowieso: diejenigen, die die Zeit zum zocken haben können es nicht bezahlen und die, die es bezahlen können haben keine zeit ;)

positiv beim wii immerhin: die spiele scheinen im durchschnitt billiger zu sein als PS3-Spiele....

Watson007
2009-12-07, 14:51:56
I[;7702734'][fehlt nur noch was _wirklich_ zielgruppengerechtes zB das ultimative spiel für die hausfrau "putz die fenster", "spül das geschirr" :devil: ;D]

wär gar nicht mal so schlecht... vielleicht ist Geschirrspülen dann mal endlich ´in´ :D
oder Staubsaugen....

IsaacClarke@MilitarySuit
2009-12-07, 14:57:22
Die Wii ist ein psychologisches Meisterwerk. Ein besseren Noob-fänger hat man selten gesehen.
Nein - damit werden keine Noobs gefangen, sondern Leute, die sich für das Thema Grafik überhaupt nicht interessieren, aber auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Nachswuchs sind, welches zudem noch nicht im Verdacht steht die deutsche Jugend zu verrohen.

Erstmal gekauft, ergeilt man sich an der neuen Steuerung- nach 2 Wochen ist der flash vorbei und das Teil verstaubt, weil es keinen content gibt.
Doch - es gibt schon ein paar Spiele die Spaß machen. Allerdings ist das Prinzip immer dasselbe, weil alles auf den Wii-controller zugeschnitten ist. Man bekommt also im Prinzip immer dasselbe serviert, nur in einem anderen Setting. Aber egal: Spiele wie Tennis mit mehreren Leuten kann man auf keiner anderen Konsole so spielen wie auf der Wii. Allerdings würde ich die 200,-€ eher in einen echten Tennisschläger investieren.... und für die 60,-€ (die das Tennisspiel samt Motion+ kostet), sollten sich sogar noch ein paar tennistaugliche Schuhe finden lassen. Aber wenn man im RL weder Lust noch Freunde hat....

Kanns ja auch nicht geben, weil die hardware nicht da ist.
Die Hardware ist da. Die Wii hatte nie den Anspruch eine NexGen-Konsole zu sein. Bei den teuren Konsolen ist man ja auch schon dabei mit beiden Armen zurückzurudern. Bei der PS3 wurde zB. die Abwärtskompatibilität nachträglich ausgebaut und die Linux-Option abgeschaltet. Und zum Thema Content: Es gibt Leute, die bis zum heutigen Tag noch auf GT5 warten. Sogesehen also eine totale Fehlinvestition. Die neue PS3-Slim (auf der GT5 deutlich besser laufen wird) kostet und verbraucht bereits jetzt erheblich weniger als das Original. Und noch schlimmer: Auch die HD-Ready-Displays/TVs, die damals über die Ladentheke gingen, sind im Vergleich zu heutigen FullHD-Geräten ein Witz - und zwar ein schlechter. Alle die sich damals schon ihre PS3 samt HD-ready geholt haben, haben sich total verzockt.

Fraglich ist, ob so ein stunt Nintendo nochmal gelingt. Klar, bei den Elternteilen, die nur ihre Kiddies mit dem billigsten Teil ruhigstellen wollten, wird der crap auch nächstes Mal funktionieren,...
Also damit hast du den Nagel auf dem Daumen getroffen. So ein 'Stunt' wird immer wieder gelingen. Abgesehen davon gibt es auch Leute, die mit dem, was die Wii leistet absolut zufrieden sind. Das Genörgel in diesem Thread kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer sich eine Wii kauft, ist sich vorher darüber im klaren, daß er keine NexGen-Konsole bekommt. Es geht nur um den Spaß - und der ist vorhanden. Genausogut könnte man sich über Leute aufregen, die sich einen Tennisschläger gekauft haben.... und das OBWOHL sie wissen konnten, daß man damit weder Fußballspielen noch einen Triathlon bestreiten kann. Und ja - auch ein Tennisschläger kostet sein Geld.


mfg

Watson007
2009-12-07, 15:06:05
wieso sollte GT5 auf der PS3Slim besser laufen als auf der alten PS3?? :confused:

das Sony sich völlig vertan hat bestreitet mittlerweile kaum noch jemand, trotzdem etabliert sie sich allmählich mehr und mehr. Langsamer als man erwartet hat, aber immerhin. Aber Nintendo kann auch nicht alle Zielgruppen ansprechen. Solche Spiele wie Resident Evil wird Nintendo wohl nie bringen. Ich frage mich sowieso: wenn mehr Ballerspiele auf der Wii kämen und das Image der Konsole sich den anderen angleicht, ob die Leute dann noch die Wii kaufen. Schließlich will die Wii anders sein, und das tut sie auch über das Image (noch).

Die PS4 wird entweder wieder mehr familienkompatibler werden, oder sie fahren zweigleisig und bringen gleich zwei Spielekonsolen für verschiedene Zielgruppen heraus... eine Spielkonsole für alle Zielgruppen, wie bei der PS2, wird es wohl so schnell nicht wieder geben....

DasToem
2009-12-07, 15:21:06
Solche Spiele wie Resident Evil wird Nintendo wohl nie bringen.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=8123
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=title&titleid=12907
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=16220
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=31105

Ich zähle 4 RE-Umsetzungen für die Wii.

Watson007
2009-12-07, 15:24:47
ist aber nicht von nintendo selbst... ich weiss das es RE4 für wii gibt.

Shink
2009-12-07, 15:24:58
oder sie fahren zweigleisig und bringen gleich zwei Spielekonsolen für verschiedene Zielgruppen heraus...
Wie das? Eine mit, eine ohne BD-Laufwerk oder wie?

Watson007
2009-12-07, 15:28:51
nein zwei technisch verschiedene spielkonsolen, dachte ich. also andere (vereinfachte) cpu+grafik, highend oder middleclass auf der anderen... bisher lassen sie ja die ps2 weiterlaufen, diese hat aber nicht mehr den anspruch "neu" zu sein... ob sie die ps3 noch so weiterlaufen lassen wenn die ps4 schon da ist.... ms hat die alte xbox auch schnell fallengelassen, schaun wer mal :)

was aber bei der PS4 bestimmt kommen wird: bundles mit verschiedenen Controllern (so wie damals mit der Cam...). Also eine mit Sonys zukünftiger Bewegungssteuerung und einem darauf angepassten Spiel, und anderen Bundles mit deren herkömmlichen Controllern...

aber vermutlich kommt das schon mit der PS3 nächstes Jahr... aber bei der PS4 wird das sicher schon von Anfang an mit verschiedenen Controllern gebundlet werden. Oder man verkauft das Ding ohne Controller ;) wäre doch auch mal ne Massnahme... dann könnte sich jeder den Controller selbst aussuchen. Oder der Controller ist nicht mehr in der Packung, aber man darf sich kostenlos einen der verschiedenen mitnehmen :)

tombman
2009-12-07, 16:43:05
Nein - damit werden keine Noobs gefangen, sondern Leute, die sich für das Thema Grafik überhaupt nicht interessieren,
Wo ist der Unterschied? :devil:

Wenn ich mich nicht für Autotechnik interessiere und ein Auto kaufe- bin ich ein Auto-noob ;)

aber auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Nachswuchs sind, welches zudem noch nicht im Verdacht steht die deutsche Jugend zu verrohen.

Genau, schnell irgendwas schnappen, damit die Kiddies aufhören zu quängeln ;D

Doch - es gibt schon ein paar Spiele die Spaß machen. Allerdings ist das Prinzip immer dasselbe, weil alles auf den Wii-controller zugeschnitten ist. Man bekommt also im Prinzip immer dasselbe serviert, nur in einem anderen Setting. Aber egal: Spiele wie Tennis mit mehreren Leuten kann man auf keiner anderen Konsole so spielen wie auf der Wii. Allerdings würde ich die 200,-€ eher in einen echten Tennisschläger investieren.... und für die 60,-€ (die das Tennisspiel samt Motion+ kostet), sollten sich sogar noch ein paar tennistaugliche Schuhe finden lassen. Aber wenn man im RL weder Lust noch Freunde hat....

Ich bin auch dafür nur solche Sachen virtuell zu tun, die man IRL definitiv NICHT machen kann.
Ich werde nie verstehen wie man virtuell Fußball spielen kann :ugly:

Die Hardware ist da. Die Wii hatte nie den Anspruch eine NexGen-Konsole zu sein. Bei den teuren Konsolen ist man ja auch schon dabei mit beiden Armen zurückzurudern. Bei der PS3 wurde zB. die Abwärtskompatibilität nachträglich ausgebaut und die Linux-Option abgeschaltet.

Weil man Geld sparen will wurden diese Dinge abgeschafft...bzw, Preise senken und mehr abkassieren.

Und zum Thema Content: Es gibt Leute, die bis zum heutigen Tag noch auf GT5 warten. Sogesehen also eine totale Fehlinvestition. Die neue PS3-Slim (auf der GT5 deutlich besser laufen wird)
Sicher nicht, wie auch, selbe Leistung...

kostet und verbraucht bereits jetzt erheblich weniger als das Original. Und noch schlimmer: Auch die HD-Ready-Displays/TVs, die damals über die Ladentheke gingen, sind im Vergleich zu heutigen FullHD-Geräten ein Witz - und zwar ein schlechter. Alle die sich damals schon ihre PS3 samt HD-ready geholt haben, haben sich total verzockt.

Ich habe die PS3 mit GT5P bundle gekauft und nie bereut. BD-feature ownt sowieso ;)

Also damit hast du den Nagel auf dem Daumen getroffen. So ein 'Stunt' wird immer wieder gelingen. Abgesehen davon gibt es auch Leute, die mit dem, was die Wii leistet absolut zufrieden sind. Das Genörgel in diesem Thread kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wer sich eine Wii kauft, ist sich vorher darüber im klaren, daß er keine NexGen-Konsole bekommt.

Einige freaks sind sich im Klaren, der Rest kauft wegen Preis und dem controller...

Es geht nur um den Spaß - und der ist vorhanden.
Jo, für 2 Wochen ;)
Ich schätze, die wenigsten spielen mehrmals in der Woche über mehrere Monate- du sagst selbst, es ist immer das selbe.
wieso sollte GT5 auf der PS3Slim besser laufen als auf der alten PS3?? :confused:

Weiß nur er...

Gast
2009-12-07, 16:57:25
Ihr müsst ja auch sehen dass die Konsole nur 200€ kostet; da kann man keine Highendhardware ala PC verbauen!
Also ich finde die Grafik der AAA-Toptitel für die Wii gar nicht mal so schlecht: :)



Metroid Prime

http://666kb.com/i/ber5lfiwf9d2hlmcm.jpg

http://666kb.com/i/ber5lt4x4nnkcyy5i.jpg

http://666kb.com/i/ber5m8kgdtcy1z52e.jpg

http://666kb.com/i/ber5mkc1wsgipa2qu.jpg

Gast
2009-12-07, 17:02:57
Resident Evil 4

http://666kb.com/i/ber5t39nq2q85gwh2.jpg

http://666kb.com/i/ber5tajh0pr2z8pd2.jpg

http://666kb.com/i/ber5thm6uk4nne0km.jpg

http://666kb.com/i/ber5too50m1h3idt2.jpg

http://666kb.com/i/ber5tuu7hhd4v4n6u.jpg

catamaran
2009-12-07, 17:05:07
Ich bin auch dafür nur solche Sachen virtuell zu tun, die man IRL definitiv NICHT machen kann.
Ich werde nie verstehen wie man virtuell Fußball spielen kann :ugly:

Puh, was bleibt nach deiner Definition dann noch übrig? Fußball, Autofahren, Gitarre spielen, Skateboard fahren, Karaoke, Eishockey, Tennis..... :biggrin:

Gast
2009-12-07, 17:07:06
Dead Space: Extraction

http://666kb.com/i/ber5x6roguti4tld2.jpg

http://666kb.com/i/ber5xd1pedvw5c2na.jpg

http://666kb.com/i/ber5xjdwtx1tx9izq.jpg

http://666kb.com/i/ber5xr5haatz23f52.jpg

tombman
2009-12-07, 17:10:05
Die Grafik is schwach, sorry ;)
Das ist derzeit auf Konsolen möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM (ab 1:55)

tombman
2009-12-07, 17:12:21
Puh, was bleibt nach deiner Definition dann noch übrig? Fußball, Autofahren, Gitarre spielen, Skateboard fahren, Karaoke, Eishockey, Tennis..... :biggrin:
Ich sagte "NICHT machen kann" :rolleyes:

Feuerrad
2009-12-07, 17:12:35
*ROFL* ;D

Das sieht sooooo scheiße aus!!
Das ist Grafik auf dem Niveau von "Half Life1" und CS_Beta_5.3.
Und das war wann aktuell? Irgendwann ANNO 1998?
So genau was ich das nicht mehr. Ich war damals 11 Jahre alt :freak:

tombman
2009-12-07, 17:18:07
*ROFL* ;D

Das sieht sooooo scheiße aus!!
Das ist Grafik auf dem Niveau von "Half Life1" und CS_Beta_5.3.
Und das war wann aktuell? Irgendwann ANNO 1998?
So genau was ich das nicht mehr. Ich war damals 11 Jahre alt :freak:
Ich wette, das könnte sogar ein aktueller Intel IGP flüssig darstellen ;D

Avalox
2009-12-07, 17:25:09
Ich wette, das könnte sogar ein aktueller Intel IGP flüssig darstellen ;D


Ah. Hier schwingt doch nur die Ahnung eines jeden mit, dass die Wii tatsächlich die einzige wegweisende Next Gen Konsole auf dem Markt ist und dass zukünftige MS und Sony Konsolen mit der Wii mehr gemein haben werden als so manchen aus der heutigen Zielgruppe es lieb ist.

Gast
2009-12-07, 17:27:25
Die Grafik is schwach, sorry ;)
Das ist derzeit auf Konsolen möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM (ab 1:55)

die grafik ist nicht schwach.

Gast
2009-12-07, 17:29:01
Die Grafik is schwach, sorry ;)
Das ist derzeit auf Konsolen möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=bQsnjH3nSeM (ab 1:55)


Jo geil, voll die krasse Physik und dann auch noch alles in Slowmo...Pfui!

Lightning
2009-12-07, 17:33:34
Die frage, warum die Wii nicht billiger wird, wurde bereits zu Anfang hinreichend geklärt. Sonst überwiegen hier mittlerweile Spam und Flames.
Daher: Closed.