PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche ultra high end notebook


ROXY
2009-12-07, 03:56:24
suche ein notebook mit folgenden merkmalen

1.) mittel bis grosses display ips od. p/mva samt LED beleuchtung - matt -
2.) gehäuse: kein "knirsch" plastik aus 1039 zusammengeschraubten teilen sondern richtung carbon bzw. fieberglas bzw. magnesium bestehend aus 1..2..3... geschraubtein teilen
3.) tastatur so gut wie geräuschlos und ohne klappern - leichtes softtastenfeeling erwünscht - !keine extra 0815 medientasten ala mail und oder "play?" etc.! ... was ich beim besten willen auch nicht leiden kann sind (fingerprints?)
4.) kühlung passiv - ein notlüfter darf nur und zwar ausschliesslich in der prallen sonne anfangen zu laufen.

5.) CPU / GPU (leistungswerte sind relativ egal - NB CPU/GPU hardware der letzten 5 jahre ist für meine zwecke ausreichend - quasi muss es was kühles stromsparendes aber dennoch ausreichend schnelles sein)
6.) schnelle 128 GB SSD (pflicht) (intel X ?) (mehr GB brauch ich nicht)
7.) akkuleistung (relativ egal (2h+ bei 100% auslastung) - ich finde bzw. verwende immer eine steckdose)
8.) kein build in laufwerk (brauche ich nie)
9.) w-lan + gigabit LAN port
10.) FW / USB
11.) schmal muss es nicht sein - gewicht spielt aber dennoch eine rolle.. also sollte es leicht sein
12.) wenn das book an der netzdose hängt dann möchte ich einen schalter betätigen können ob es den akku laden soll oder nicht
13.) 4 gig speicher von irgendwem :)
14.) 1x analog kopfhörer out
15.) kein analog mic und oder line in (brauch ich nicht)
16.) keine build in lautsprecher (brauch ich nicht)
17.) 1x digital out

echte 3 jahre garantie auf alles ohne irgendwelchen tricks oder klauseln


kostenpunkt: 2000€-3000€

huha
2009-12-07, 04:28:48
Gibt's nicht.
Alternativ: Thinkpad W700.

-huha

universaL
2009-12-07, 08:19:50
am nächsten dran kommen da macbook air und die entsprechenden modelle von lenovo, etc...

TigersClaw
2009-12-07, 08:42:54
*gelöscht*

Gast
2009-12-07, 09:45:11
Das Display ist ja riesig, lol!

ROXY
2009-12-07, 18:28:59
voodoo envy 133 hat leider auch ein spiegelndes display, aber ich denke ich werde es kaufen da es am nähesten an meine wünsche herankommt - vielleicht gibt es auch eine version mit mattem display (mal anmailen)
http://www.hardwaresphere.com/wp-content/uploads/2008/06/hp-voodoo-envy-133-make-you-envy-3.jpg
http://gallery.techarena.in/data/513/HP-Ultra-Mobile-Voodoo-Envy-133-Notebook-Wallpaper.jpg

* 13.3-inch LED WXGA (1,280 x 800) screen
* Integrated wireless 802.11 ABGN + Bluetooth
* Voodoo Aura PowerConnect – establishes a one-to-one wireless connection between the Envy 133 notebook and an Ethernet connector located on the power supply, allowing users to roam free from the wired connection.
* Voodoo IOS - Boot up in seconds. Unique to the Voodoo Envy 133, this feature gives road warriors instant access to Skype and Internet browser.
* Multiple Gesture Touchpad – more than a standard touchpad, the Envy 133 also provides capabilities such as a circular gesture called chiral scroll and pinch options.
* Proximity Sensor - This system recognizes when fingers are on the keyboard and turns off the touchpad to avoid any accidental movement of the cursor.
* Durability – the carbon fibre casing and fused composite glass covering the display provide surprising strength and durability.
* External Optical Disk Drive – an ID-coordinated external eSATA optical drive is included with every unit.
* Professional Backlit Keyboard – reminiscent of old-school tactile desktop keyboards with just enough “click” to get even the most die-hard tech enthusiast smiling.
* Ports – extensive usability via a variety of I/O ports, including headphone/microphone, HDMI, USB 2.0 (1x) and a shared e-SATA/USB (1x).
* Ambient Sensors - The Envy 133 includes an ambient sensor that adjusts the display brightness according to its surrounding environment.
* Dolby Sound Room - The Envy 133 offers a stunning personal surround sound listening experience with a suite of technologies designed to provide an enveloping entertainment experience from any pair of speakers or any set of headphones—ideal for environments where using surround sound speakers is not practical.

cozmos
2009-12-09, 05:38:23
"am nähesten an die Wünsche rankommt"

das hat so ziemlich alles was du als "will ich nicht" aufgeführt hast xD

ROXY
2009-12-09, 05:58:13
ja da hast du im prinzip recht XD
ich finde kein einziges gutes notebook!
gibts überhaupt welche mit VA panelen oder IPS?


ich kauf mir einfach ein mac book pro ..... gibt es das mit mattem display ?


kann ich da xp drauf machen als zweit system neben os x wegen den einem oder anderen 0815 spiel bzw. emulator? oder hat apple das in der zwischenzeit bereinigt bzw. stillgelegt ?

Krümelmonster
2009-12-09, 06:49:23
ja da hast du im prinzip recht XD
ich finde kein einziges gutes notebook!
gibts überhaupt welche mit VA panelen oder IPS?


ich kauf mir einfach ein mac book pro ..... gibt es das mit mattem display ?


kann ich da xp drauf machen als zweit system neben os x wegen den einem oder anderen 0815 spiel bzw. emulator? oder hat apple das in der zwischenzeit bereinigt bzw. stillgelegt ?

Gibt es mittlerweile mit mattem Display, auch wenn ich nochmal drüber nachdenken würde ob es wirklich matt sein muss.

Xp draufzuspielen ist kein Problem via Bootcamp, also das du den PC unter windows startest. Kannst über weitere Software (parallels, vmware) allerdings auch beide Betriebssysteme parallel laufen lassen, so dass du win meinetwegen in einem Fenster öffnest.

Ein MBP ist definitiv eine gute Wahl in Bezug auf Verarbeitung, Geräuschentwicklung und Portabilität.

Gast
2009-12-09, 08:57:54
HP Elitebook 8730w.

Dktr_Faust
2009-12-09, 09:37:57
Insgesamt sind Deine Anforderungen widersprüchlich: 5+6+13 passen nicht zusammen. Wenn die Leistung der Hauptkomponenten egal ist, dann brauchst Du auch keinen schnellen Datenspeicher und keine 4GB RAM - und eigt. auch kein HighEnd-Display: Die wahren Vorteile eines solchen wirst Du nur bei Bildbearbeitung o.ä. wirklich benötigen.

Was willst Du also denn mit dem Gerät machen? Warum willst Du unbedingt soviel Geld ausgeben?

Wie schon erwähnt gibt es sowas am ehesten von Lenovo oder evtl noch von Apple (bei den neuen MacBook Pro gibt es aber IMO nur noch wenige mit non-glare Display).

Grüße

universaL
2009-12-09, 09:40:22
non-glare gibt es zurzeit nur wieder bei den 15'' und 17'' macbook pros

Haarmann
2009-12-09, 10:14:49
Kann nur ein Elitebook empfehlen. Damit es 2h auf Akku und Vollast hält, muss es mit UMA sein -> 14 Zoll oder 12 Zoll Version.

Das Macbook Pro mit 9600 drin hält auf Vollast und XP wohl keine Stunde durch.

Allgemein, wenn ne 45W TDP MXM und eine 35W CPU mit auch nur 10W Rest hast, ist der Akku in einer Stunde leer - und damit sind grosse Akkus gemeint.