PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WLAN karte


Schimi1983
2009-12-07, 10:20:21
Ich habe zwar schon im Kaufberatungsforum geschaut aber ich denke mal das ich hier mehr Leute finde die sich damit spezieller auskennen :-)

----
Welche WLAN-Karte würdet Ihr nehmen?

Linksys WMP600N-EU (Ralink RT2860 Chipsatz)

oder

LevelOne WNC-0600v2 (Atheros Chipsatz)

die Linksys müsste einen RAlink Chipsatz haben (wenn ich richtig recherchiert habe) und wirbt mit dem 5GHz Band

die LevelOne soll einen Atheros Chipsatz haben (hatte ich in meiner jetzigen WLAN Karte auch (54) und sehr gute Erfahrungen gemacht) wirbt jedoch nicht mit dem 5GHz Band und ich habe auch keine angaben dazu gefunden.

Beim verwendetem Router handelt es sich um einen Linksys WAG160N von dem ich mir auch nicht sicher bin ob er das 5GHz Band verwenden kann (finde dazu im Datenblatt nix und weiß nicht ob der N Standard 5Ghz vorschreibt)

so, ich hoffe das sind genug Infos...

Botcruscher
2009-12-07, 11:02:30
Der Router hat keine 5GHz. Von der Treiberunterstützung und was die Profiprogramme angeht klar Atheros.

Schimi1983
2009-12-07, 11:24:49
auf eine Antwort von dir habe ich sozusagen gehofft :-)

Also bestätigt sich das was ich auch wusste... danke.... werd ich zu der (wie auch ursprünglich geplant) LevelOne greifen