PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIN DVD DISC 2 Problem


Hellspawn
2003-01-02, 12:52:37
Hi Leute!

Ich bin wirklich ein riesieger Nine Inch Nails Freak und hab von meinen Brüdern zu Weihnachten die DVD "And All That Could Have Been" bekommen.. nur die 2.dvd funktioniert bei mir mit Windvd nicht.. hab schon soviele Sachen probiert wie zB. Hardware beschleunigung ausgestellt, DVD Laufwerk unlocked, Bios von Graka geflasht usw bis zum neuaufsetzen von Windows.. es hat alles nichts gebracht.. Nach dem "Intro"(schwarzer Bildschirm mit NOTHING logo) fängt im WinDVD Platinum auf einmal der Zeitbalken an zu laufen(ungefähr 3x normalgeschwindigkeit) und bei der Soundformat-Auswahl fängts dann an.. normalerweise wird Dolby Digital weiß wenn ich mit der maus drüberfahr.. bei disc 2 nicht.. wenn ichs dann auswähl hör ich den Sound "hupfen" und es kommt kein Bild! Komischerweise gehts !!!ab und zu!!! im Media Player... aber auch nicht immer.. Auch mit dem Tool "DVD Region-Free" gehts im WinDVD.. nur will ich mir das nicht extra kaufen sondern wissen wieso es nicht geht..ich bin am Verzweifeln! BITTE HELFT MIR!

EDIT: Wieso ich es hier im ATI Forum poste hat folgenden Grund.. habs bei 2 Freunden getestet bei denen es funktioniert.. die haben NV karten.. deswegen dachte ich es könnte irgendwie an der Karte/Treibern liegen..

PS: SYSTEM:
Duron1200
Abit At7 MAX
512mb Samsung PC333
Ati Radeon 8500
Toshiba SD-M1612
WinXP Pro

Arcanoxer
2003-01-02, 14:04:54
Schonmal den ATI DVDplayer getestet?

Hellspawn
2003-01-02, 15:22:55
kann ich leider nicht weil ich die ati cd verschmissen hab ;(

dead
2003-01-02, 21:00:37
moin,

auch wenns dir nicht wirklich weiterhelfen wird,
bei mir läuft die 2. DVD im ATi-Player(v5), mit Pover-DVD(v4) und dem MS-Mediaplayer(v8).
Bei MS und ATi gibts im Menü beim Überblenden der Tafeln geflacker, bei Pover DVD ist der Ton sch..., die DVD läuft aber ohne Probleme.
Leider habe ich gerade herausgefunden das Win DVD seinen Reg.Code nicht mehr akzeptieren will! Die bei der R8500 mitgelieferte CD!
Habe gerade frisch installiert, und noch nix von den MS Supportseiten gesogen, SP1 ist auch noch nicht drauf.

Sys:
XP1800+/Abit KT7-R/R8500/512MB SDRAM/Pioneer DVD116/XP Home

Also, 'im Prinzip' müsste es bei dir laufen.
Falls ich Win DVD noch zum laufen überreden kann melde ich mich.

viel glück!


p.s.: hast du schon hidden features gefunden? Wenn ja, wie?

Hellspawn
2003-01-02, 21:59:58
Originally posted by dead
moin,

auch wenns dir nicht wirklich weiterhelfen wird,
bei mir läuft die 2. DVD im ATi-Player(v5), mit Pover-DVD(v4) und dem MS-Mediaplayer(v8).
Bei MS und ATi gibts im Menü beim Überblenden der Tafeln geflacker, bei Pover DVD ist der Ton sch..., die DVD läuft aber ohne Probleme.
Leider habe ich gerade herausgefunden das Win DVD seinen Reg.Code nicht mehr akzeptieren will! Die bei der R8500 mitgelieferte CD!
Habe gerade frisch installiert, und noch nix von den MS Supportseiten gesogen, SP1 ist auch noch nicht drauf.

Sys:
XP1800+/Abit KT7-R/R8500/512MB SDRAM/Pioneer DVD116/XP Home

Also, 'im Prinzip' müsste es bei dir laufen.
Falls ich Win DVD noch zum laufen überreden kann melde ich mich.

viel glück!


p.s.: hast du schon hidden features gefunden? Wenn ja, wie?

Hi Dead!

Also komischerweise gehts jetzt auch mit dem Media Player IMMER.. ich checks nicht.. aber Windvd will einfach nicht.. und WinDVD ist aber der einzige Player der wirklich guten Sound UND perfektes Bild bei mir liefert.. ich werds mal mit PowerDVD ausprobiern den müsst ich auch hier irgendwo herumliegen haben.. Wegen "Hidden Features".. ein Freund von mir hat alle aufgeschrieben.. ich werd ihn mal danach fragen und dir ne PM schreiben da es hier ja eher OT ist ;)
Vielen dank für deine Hilfe und mfg

Hellspawn

/EDIT: PowerDVD funkt auch.. nur der Sound und das Bild sind SCHEI**E.. werd den patch auch mal probieren.. aber ich will dass die DVD mit WinDVD Platinum funkt :-(

dead
2003-01-03, 12:29:59
moin Hellspawn,

immerhin schon mal ein Anfang!
Zu meinen Problemen mit Power-DVD muß ich sagen das ich mich noch nicht groß um die Konfiguration (Sound) gekümmert habe. Ich hatte ja XP frisch installiert, und auf dein Post hin einfach mal Power-DVD raufgespielt. Kann also sein das das Soundproblem eigentlich keines ist, sich einfach beheben lässt.
Win DVD will sich noch immer nicht installieren lassen!!! Originalversion mit S/N...
Ich hasse Software DVD-Player!

gruß.

/edit: scheißlegahstäny!