PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seagate 7200.11 mit der berühmten firmware SD15


Kai
2009-12-07, 14:20:58
... habe natürlich erst nach dem Totalausfall der Platte gecheckt ob sie von dem Firmwarefehler betroffen ist - und offenbar ist sie es. Von jetzt auf gleich nicht mehr ansprechbar. Taucht schon im BIOS nicht mehr auf, obwohl der Rechner nach dem RAM hochzählen ein wenig herumschuftet, dann aber zur Entscheidung kommt "nix da".

Da ich jetzt einiges gelesen habe, aber noch immer nicht schlauer bin: Was sind meine Optionen? Ich habe schon wichtige Sachen auf der Platte und muss die unbedingt wiederhaben. Ich hatte auf Golem.de mal was von einer Boot-CD gelesen, die das Laufwerk neu flashen soll (wie das technisch möglich sein soll ist mir allerdings rätselhaft).

Zweite Option: Datenrettungsfirma. Jemand Erfahrungen mit sowas? Ich müsste ca. 350gb an Daten "wiederherstellen" lassen - und ich fände es schon ziemlich hart 500€ oder mehr dafür ausgeben zu müssen, obwohl mit der Platte ja eigentlich alles in Ordnung ist...

:(

eraser-x
2009-12-07, 14:42:07
tag
hat seagate nicht sogaar für die sd15 hdd´s einen datenrettungsservice angeboten ?
kannst ja mal da anrufen und fragen ?!

mfg

sw0rdfish
2009-12-07, 14:43:55
Hi!

Setz dich halt mal mit dem Seagate- Support in Verbindung. Soweit ich damals gelesen hatte haben die teilweise die Datensicherung übernommen, bzw. die Daten waren dann noch auf der reparierten Platte.

Datenrettungsfirma wird sicherlich sehr teuer...

lg

Kai
2009-12-07, 14:46:51
Hi!

Setz dich halt mal mit dem Seagate- Support in Verbindung. Soweit ich damals gelesen hatte haben die teilweise die Datensicherung übernommen, bzw. die Daten waren dann noch auf der reparierten Platte.

Datenrettungsfirma wird sicherlich sehr teuer...

lg

Naja, ich hab keinen Kaufbeleg mehr. Ist das wurscht?

sw0rdfish
2009-12-07, 14:50:22
Die haben die Seriennummer ja eh in ihrer Datenbank, insofern sollte das wohl kein Problem darstellen.

HeldImZelt
2009-12-07, 14:54:33
Gehe doch erst mal direkt zur Seagate Seite. Dort wird sicher alles wichtige stehen. Nachher machst du noch irgendwas "unvorhergesehenes" und die Daten sind weg.

Kai
2009-12-07, 15:19:22
Gehe doch erst mal direkt zur Seagate Seite. Dort wird sicher alles wichtige stehen. Nachher machst du noch irgendwas "unvorhergesehenes" und die Daten sind weg.

Okay, ich schau mich mal um. Seit dem Ausfall hab ich das Ding erstmal nicht mehr angefasst.

Jonny1983
2009-12-07, 17:57:53
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=578060&page=4

http://www.msfn.org/board/solution-seagate-7200-11-hdds-t128807.html

http://www.seagate.com/staticfiles/support/chat/supportchat_de.html

https://services.seagate.com/online_request_form.aspx?lng=de-de