PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mobiles Navi gesucht


Gast
2009-12-07, 18:11:28
-bis 170€
-TMC
-kein Kabelsalat (1 Kabel für Strom/TMC)
-Karten für Westeuropa
-Fahrspurassistent
-muß freundintauglich sein ;)
-am besten mit verschiedenen Wahlmöglichkeiten zum Wählen
-schnelle GPS-Initialisierung

Hab bisher das Navigon 2410 und das Garmin nüvi 1350T im Blick ...

kahlchen
2009-12-08, 00:39:38
Hallo,
meine Freundin sucht ebenfalls ein Navi. Die Anforderungen wären bei ihr/uns:

Muss:
- Hersteller: TomTom
- IQ-Routes
- Blitzer/Radar Warner
- TMC
- bis 250€

Kann:
- Fahrspurassistent
- TMC-Pro
- möglichst wenig Kabel

Vielleicht kann ja jemand meinem Vorposter und mir helfen :)

Killerspielspieler
2009-12-08, 09:01:44
Also bitte vergesse TomTom.

Hab bisher beruflich einen gewissen Erfahrungsschatz mit vielen Navis gesammelt und mit Intelligent hat das nix zu tun. Holländer können guten Käse Produzieren und TomTom fällt eindeutig unter die Kategorie Käse. (Versucht ums verrecken einen über Hauptverkehrsstraßen zu locken auch wenns unsinnig ist, auf Autobahnen Feldwege benutzen und sowas, oder schonmal auf der Autobahn gesagt daß man zum nächsten Parkplatz will? Er schickt einen zum Parkplatz auf der Gegenspur an dem man gerade vorbei gefahren ist, Schrecklier Ton wenn man ein wenig zu schnell fährt daß man erschreckt, Fahrspurassistent und auch das Standarddisplay meiner Meinung nach nicht eindeutig, Menü total überladen)
Ich hatte schon TomTom, Medion, Becker, Falk und Navigon
Ich würde jedenfalls ein Navigon nehmen.
Und das was Kahlchen will hat schon das zweitkleinste Navigon.
Das was sich bei DumDum einfach IQ routes nennt sich da einfach myroutes (gibt 3 verschiedene Strecken zur Auswahl und empfiehlt eine Strecke, das geht nach Tageszeit, Wochentag und Fahrweise des Fahrers ob er z.b. der Autobahnheizer ist oder nicht) , Blitzerwarner ist immer mit dabei genauso wie der Fahrspurassistent oder TMC (nur nicht beim 14xx) und alle haben ein Kabel nämlich das Ladekabel weil da schon TMC drin ist.

Schaut Euch mal das Navigon 4310Max bzw. 4350Max Das 4350 hab ich jetzt als Privatnavi und liebe es
-Text-to-speech
-Bluetooth Freispr.
beide haben:
MyRoutes, TMC (ich glaube auch Pro), Europakarten, Fahrspuras... halt alles was ihr wollt
und was ich wirklich sehr angenehm finde: das navi ist freundlich :) klingt banal aber es ist angehemer wenn das navi bitte sagt und auch wenn man zu schnell fährt und nicht so ein schrecklichen ton wie bei dumdum sondern ein dezentes "achtung" genauso wie bei Blitzern. Und ich finde auch daß die Anzeige wesentlich schöner ist als bei allen anderen. Achja und es ist definitiv Frauentauglich: selbst meine Frau mag es und wer 4 Menüpunkte nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen...
Die Kartendarstellung ist auch recht dezent und nicht so "knallig" wie bei anderen