PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal vom Mainboard


JanKa
2003-01-02, 13:30:08
Ich hab hier ein altes Biosstar M7MKA und nen Athlon 600 liegen. Nun hab ich das zur Probe einfach mal ohne Karten und Speicher usw. ans Netzteil angeschlossen und die Lüffter gingen an aber sie laufen nur sehr langsam. Dan hab ich mit nem längeren Druck auf den Power Knopf den Rechner ausgemacht und danach wieder an und er piepte (kein Speicher) also reagierte das Board. Also hab ichs dann ins gehäuse eingebaut und jetzt laufen nur noch die Lüfter an und ich kann den nur noch über Netzteil ausmachen.

Nach einem Einbau einer Geforce 1 ging der PC immer mal wieder mal aus bis er plötzlich garnicht mehr angeht. Dann hab ich jetzt mal probiert ob ich den wieder zum Laufen kriege und das Ergebniss seht ihr ober. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

JanKa
2003-01-02, 21:38:22
Kann mir denn keiner helfen??

Kane02
2003-01-02, 21:57:43
Was für ein Netzteil ist drin?
BIOS korrekt eingestellt?
Anderer Speicher versucht?

JanKa
2003-01-02, 22:33:23
Ich hab verschiedene Nts ausprobiert und es fing an als ich die Grafikkarte getauscht habe.

Speicher hab ich schon sehr viel getauscht

Es laufen nur die Lüfter an, wie soll ich dann ins Bio kommen??

Trotzdem danke ich hoffe mir kann noch jemand helfen

Kane02
2003-01-02, 22:36:25
Originally posted by JanKa


Es laufen nur die Lüfter an, wie soll ich dann ins Bio kommen??



Sorry, ich habs heut abend nicht so mit der Konzentration :bonk:

Jumper richtig gestellt, wenn vorhanden?
Ist der Athlon optisch in Ordnung?

JanKa
2003-01-02, 22:58:25
Ja alles in Ordnung. Hab beim Umbau ja keine verstellt. die Cpu sieht ganz normal aus und wurde nie über 45°C. Der ging mit der zeit immer öfter aus und jetzt sagt der bis auf die lüfter garnichts mehr.

barracuda
2003-01-03, 01:23:06
Ich würde auf defektes Netzteil tippen.

JanKa
2003-01-03, 10:32:10
Wenn ich aber doch schon 4 ausprobiert habe, die bei allen anderen systemen laufen. Bis auf CPU und Board habe ich schon alles getauscht.

Markus
2003-01-03, 13:08:18
Hi.

Mit der Geforce 1 fingen die MoBo Probleme an?
Ich hab da so einen Verdacht. Zogen einige GeForce 1 Platinen nicht etwas mehr Strom auf irgendeiner Spannungsschiene als die AGP Spezifikation zulässt? Vielleicht ist ja auf Grund dieser Belastung ein Spannungswandler auf dem Board durchgeschmort.

Markus.

JanKa
2003-01-03, 14:52:28
Dachte ich mir auch schon. kann man dann nichts machen??

Markus
2003-01-03, 23:38:17
Tja, falls da noch Garantie drauf sein sollte (wohl eher nicht), kannst Du ja versuchen es Reparieren/Austauschen zu lassen.
Ansonsten ist wohl leider der Kauf eines neuen Boards fällig.

Oder Du kennst jemanden der sich gut genug mit Elektronik und Löten auskennt um das defekte Bauteil zu ersetzen.

Markus.

JanKa
2003-01-04, 13:00:39
ne kenn eigentlich keinen. und weis ich auch nicht wo die spannungsschiene liegt. Also wer hat noch nen günstiges slot a board oder wer braucht noch nen Athlon 600??