PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem bis 100€ - Samson Media One 4a?


Sorkalm
2009-12-07, 22:00:12
Hallo,

Ich wollt mir zu Weihnachten ein Musiksystem gönnen, Zweck ist zu 99% das Abspielen von Musik. Bisher nutze ich Boxen in 10€-Qualität, und hatte mir anfangs etwas in der Preisliga um 60€ vorgestellt, ich denk' mal das ich davon auch schon deutlich einen Unterschied zu hören. Naja, mit dem Lesen hab ichs dann irgendwie doch noch etwas erhöht, scheint ja grade im Musikbereich etwas zu bringen, wenn man nicht nur Bass hören will, sondern es auch auf den allgemeinen Klang ankommt - und ein Soundsystem kauft man ja nun nicht so oft (zumal, ich bin Student, daher was jetzt angeschafft wird, wird so schnell sicher nicht ersetzt werden können).

Meine Präferenz ist jetzt auf das Samson Media One 4a gefallen. Folgende Fragen hab ich dazu noch:

A) Ist das Modell eins, was ihr bis 100€ empfehlen würdet, bzw. gibts noch bessere Alternativen?

B) Macht so ein System überhaupt Sinn, wenn man Onboard-Sound verwendet (ALC883)?

C) Was bräuchte man jetzt bei dem Samson zusätzlich noch für Kabel, um das Modell zum Laufen zum bringen? Irgendwo hatte ich gelesen, da sei lediglich ein 2-Meter-Kabel zum Verbinden der beiden Boxen im Lieferumfang dabei. Nicht das ich das dann Weihnachten auspacke, alle Geschäfte für 3 1/2 Tage zu, und dann läufts nicht. :tongue:


Gerne hilft mir auch schon die Antwort auf eine Frage, wenn ihr nicht zu allem was sagen wollt/könnt. Danke für eure Hilfe. :)

Wolfram
2009-12-07, 23:09:46
Hallo,