PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Gewürzstreuer-Profis


Showtime
2009-12-08, 00:55:55
Bei dem bescheuerten Thread-Titel muss man ja einfach mal klicken. Also, ganz kurze Frage: Weiß jemand, wo man Gewürzstreuer aus Holz herbekommt? H-O-L-Z, kein Edelstahl, Kunststoff oder sonstwas. Außerdem muss es unbedingt ein Streuer sein, keine Pfeffermühle oder so. Google und Bing haben mich im Stich gelassen... das 3DC-Forum natürlich nicht, denn wir wissen ja alles, RICHTIG? Los, lasst mich nicht im Stich ;D

Jego
2009-12-08, 01:04:40
Gewürzstreuer (http://www.gastropolis24.de/c-496_544-Gew%C3%BCrzstreuer-und-Pfefferm%C3%BChlen)

Die ersten beiden sind auch wirklich Streuer, danach Mühlen.

Showtime
2009-12-08, 01:17:19
Hm ja ... ne ... wahrscheinlich habe ich zu exakte Vorstellungen. Das Holz sollte hell sein, außerdem bitte kein ganz so arg altmodisch-klassischer Look. Das Ding an sich darf ruhig aussehen wie moderne Edelstahl/Kunststoff-Streuer.

Fiedler
2009-12-08, 03:37:12
Hallo,

was genau soll es denn sein?
Salzstreuer aus Holz findest du bei Google jede Menge. Als Pfeffer - Salz Set wird's schon schwieriger. Vielleicht sowas (http://www.vondir.de/tools/view?id=72114)?
Und richtige Gewürzstreuer zum Kochen aus Holz kenne ich gar nicht.

Grüße

Showtime
2009-12-08, 10:11:37
Und richtige Gewürzstreuer zum Kochen aus Holz kenne ich gar nicht.

Ich auch nicht, das ist ja das Problem :( Die haben in der Küche auch mehrere Nachteile gegenüber Metall- oder Plastikstreuern... es geht hier aber auch nur um die Optik.
Danke für den Link, aber die Dinger sind mir dann doch wieder zu hässlich. Naja, werd ich mich wohl weiter umsehen müssen.

twodoublethree
2009-12-08, 10:22:02
Schonmal beim Schreiner angefragt was der dafür haben will?

Bandit_SlySnake
2009-12-08, 10:24:42
Hab ein paar nette Exemplare gefunden:

http://www.geschirrladen.at/marken/spring_1/salzstreuer_pawn

http://www.bestaendig-design.de/shop/catalog/index.php/language/de

http://www.holzdesign-huwe.de/index.php?idcatside=36&sid=9021df31decdd10fd9714fdcb0968c4b

Ansonsten wie schon geschrieben entweder beim örtlichen Schreiner nachfragen oder mal nach einem Holzdesignladen ausschau halten, gibts ja in vielen Orten, die auch Aussenanlagen wie Brunnen, Mühlen usw bauen und verkaufen.

-Sly

frix
2009-12-08, 12:03:26
ich hab zuerst gewürztsteuer gelesen. :D
Steuern für gewürze WTF :ugly:

Showtime
2009-12-09, 01:44:56
ich hab zuerst gewürztsteuer gelesen. :D
Steuern für gewürze WTF :ugly:

Bring die Regierung nicht noch auf dumme Gedanken :).

Bei Schreinern und solchen spezialisierten Holzläden hab ich auch schon nachgefragt, aber die wollen teilweise ein Vermögen für die Dinger. Naja... Ich mach das schon irgendwie, danke für die Hilfe!

Ferengie
2009-12-09, 13:12:24
Ne kostenloser Tipp, geh über den nächsten Weihnachtsmarkt.

EvilOlive
2009-12-09, 13:37:49
http://cgi.ebay.de/Holz-Gew%FCrzstreuer_W0QQitemZ220522827858QQcmdZViewItemQQimsxZ20091207?IMSfp=TL09120 7205002r19110