PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of the Year 2009 - Die Abstimmung


John Williams
2009-12-08, 06:44:13
So einen Thread gibts bestimmt schon, aber mein iPhone weigert sich ins Suchfenster zu schreiben.

Also, stimmt für euren Favoriten....

Tut mir leid, falls ich einen wichtigen Titel vergessen habe.

John Williams
2009-12-08, 07:07:23
Hab Batman Arkham Asylum vergessen. :(

san.salvador
2009-12-08, 07:13:32
Da ich mir die Xbox nur wegen F3 gekauft habe: Forza 3 :D

Ist btw schon wieder verkauft. :usad:

John Williams
2009-12-08, 07:16:29
Ein Goty verkauft man doch nicht. :eek:

san.salvador
2009-12-08, 07:27:47
Ein Goty verkauft man doch nicht. :eek:
Ich wollte die Xbox verkaufen, so lang sie noch was wert ist. Nach drei Wochen wars dann vorbei. Ich hätte F3 schon noch gerne hier, aber als ich die Xbox gesehen hab, sah ich nur einen leuchtenden €-Counter, der kurz davor war, unter 200€ zu fallen. :usad:

Darkman]I[
2009-12-08, 07:40:42
Für mich ganz klar:

[x] Uncharted 2 Among Thieves

Danbaradur
2009-12-08, 08:06:32
Platin für Uncharted 2 Among Thieves

Gold für Resident Evil 5 (Coop)

Silber für Batman

Iceman346
2009-12-08, 09:45:19
Wenn ich mich auf Titel beschränke die ich auf Konsolen gespielt hab dann wohl Forza 3 gefolgt von Demon's Souls.

Allgemeines GoTY wäre Dragon Age gefolgt von Batman:AA, die hab ich aber beide auf dem PC gespielt.

Kira
2009-12-08, 12:00:49
Muss mich zwischen Uncharted 2 und MW2 entscheiden. Eigentlich ganz klarer Sieg für Uncharted 2, nur ist der Multiplayermodus von MW2 richtig gut, sodass ich damit im Endeffekt mehr von habe.

Dennoch: Uncharted 2 (y) Diese Grafik, der Sound, die Präsentation, die Ideen, die Liebe zum Detail, die gute Synchro, einfach ein sehr gutes Spiel.

Ajax
2009-12-08, 13:44:28
Hm. Das Sony Spiel mit den Sackfiguren fehlt und auf der Box definitiv Gears of War 2. :uponder:
Und ich denke, dass auch Grand Theft Auto mit hinein gehört.

dildo4u
2009-12-08, 14:07:43
Hm. Das Sony Spiel mit den Sackfiguren fehlt und auf der Box definitiv Gears of War 2. :uponder:
Und ich denke, dass auch Grand Theft Auto mit hinein gehört.
GOTY 2009.Die Games waren alle 08,könntest du bitte Batman:AA in der Umfrage ergänzen?

Silentbob
2009-12-08, 14:16:34
Ich habe für Uncharted gestimmt.

MW2 ist im Vergleich dafür nur aufgewärmter Kaffee....

Lightning
2009-12-08, 14:31:21
GOTY 2009.Die Games waren alle 08,könntest du bitte Batman:AA in der Umfrage ergänzen?

Kann ich machen.
Wenn jemand sein persönliches GOTY nicht in der Auflistung findet und der Meinung ist, es hat einen eigenen Eintrag abseits "sonstiges" verdient: Einfach hier posten, ich ergänze das dann und ihr könnt abstimmen.
Es sei denn, John Williams will absichtlich nicht mehr als zehn Titel in der Liste haben.



edit:
Ich persönlich habe in bislang nur vier Spiele aus 2009 gespielt: Risen (PC), Venetica (PC, noch am Spielen), Wii Sports Resort und New Super Mario Bros. Wii.
Die Wahl fällt darunter erstmal nicht leicht. Ein richtiger Ausnahmetitel ist keines dieser Spiele. Risen ist toll, bietet aber wenig neues und krankt im Detail ein wenig. Venetica ist frischer aber zu unausgegoren. NSMBW ist auch wiederum sehr gute, aber etwas zu althergebrachte Kost. Und Wii Sports Resort ist eben "nur" eine Minispielsammlung, die zwar sehr gelungen, aber im Vergleich schwierig zu bewerten ist.

Einige Titel aus der bisherigen obigen Liste werde ich aber sicher noch nachholen, wenn sie günstiger werden bzw. ich dann die passende Konsole besitze. Der Kauf einer 360 oder PS3 ist zu Weihnachten geplant, wobei ich mittlerweile zu letzterer tendiere.

Hatake
2009-12-08, 15:22:20
NSMB Wii, Uncharted 2 und Mario and Luig: Bowsers Inside Story. Müsste ich mich entscheiden würde ich wohl trotzdem NSMB Wii nehmen, dazu ist es besonders im Multiplayer zu genial/lustig.

clockwork
2009-12-08, 15:51:10
Street Fighter IV. Nächstes Jahr SSF4.

Ajax
2009-12-08, 15:55:18
GOTY 2009.Die Games waren alle 08,könntest du bitte Batman:AA in der Umfrage ergänzen?

Ballad of Tony Gay ist sicherlich nicht 2008. Ich verlange aber auch nciht, dass man X-Box-Only-Content immer richtig einordnet. ;)

Ich vermisse Dirt2. :usad:

Scoop
2009-12-08, 16:20:06
Ohne zu überlegen, gebe ich uncharted 2 meine stimme.
Einfach das beste Spiel, dass ich seit langem gezockt habe.

Moorgogel
from iphone

Dant3
2009-12-08, 16:24:03
Persona 4

Von anfang bis ende motivierend und zu keiner zeit frustig, wenn auch hier und da etwas aufleveln vorraus gesetzt ist.

THEaaron
2009-12-08, 16:27:50
Ballad of Tony Gay ist sicherlich nicht 2008. Ich verlange aber auch nciht, dass man X-Box-Only-Content immer richtig einordnet. ;)

Ich vermisse Dirt2. :usad:


Wobei DLC Episoden auch nichts in einer Liste mit normalen Vollpreistiteln zu suchen haben, imho.

drexsack
2009-12-08, 16:28:53
Für mich Resident Evil 5.

TjP
2009-12-08, 17:06:14
Serious Sam HD ist zwar nur n Remake, aber auf jeden Fall GotY-würdig! :D

drexsack
2009-12-08, 17:16:09
Serious Sam HD ist zwar nur n Remake, aber auf jeden Fall GotY-würdig! :D

Ist doch noch garnicht draussen, oder?

dildo4u
2009-12-08, 17:16:52
Ist doch noch garnicht draussen, oder?
Fürn PC schon.

TheCounter
2009-12-08, 18:51:59
Für mich ganz klar Call of Duty 6. Grund: Es stellt Präsentationstechnisch alles in den Schatten was bisher dagewesen war. Weiter so IW!

dildo4u
2009-12-08, 18:59:40
Ballad of Tony Gay ist sicherlich nicht 2008. Ich verlange aber auch nciht, dass man X-Box-Only-Content immer richtig einordnet. ;)

Ich vermisse Dirt2. :usad:
Du hast GTA geschrieben und nicht's von den Addon's,dann noch zwei andere Games die 08 waren genannt,daher die Annahme du meinst GTA4.Und ich hab beide Addons gezockt und stimme dir zu, gerade das 2 Addon ist sher gut wird aber whol in dem Voting keine Chance haben wie viele andere geniale Addons/Download Titel.

Turiz
2009-12-08, 19:23:26
Uncharted 2 und Arkham Asylum haben mir unheimlich viel Spass gemacht. Da Uncharted 2 beim Gameplay nur ein minimal verbesserter Teil 1 ist, stimme ich für die Fledermaus.

Lurtz
2009-12-08, 20:53:33
Uncharted 2.

cR@b
2009-12-08, 21:42:55
Für mich hat der Klempner mal wieder alles richtig gemacht. Bin leider erst dieses Jahr in den Genuss von Mario Galaxy und New Super Mario aufem DS gekommen. Bin total begeistert von beiden Spielen und naja jetzt mit New Super Mario Wii schon wieder hängen geblieben. Selbst mein PC musste weichen und wird seit Tagen fürs Spielen nicht hochgefahren!

Dieses Game verursacht bei mir alte vertraute Spielgefühle, die ich so oft in den meisten Games in den letzten Jahren vermisst habe! Vielleicht hat mich Nintendo damals so dermaßen geprägt, dass mich nur diese Art von Spiele richtig genießen lassen und ich hab schon eine verdammte Menge an Games gezockt...

Kira
2009-12-08, 22:56:33
Für mich ganz klar Call of Duty 6. Grund: Es stellt Präsentationstechnisch alles in den Schatten was bisher dagewesen war. Weiter so IW!

Uncharted 2 gespielt? MGS4?

nampad
2009-12-08, 23:02:33
Uncharted 2.
Habe zwar einige diesjährige Knaller noch nicht gespielt, aber da Uncharted 2 wirklich sehr gut ist, glaube ich nicht, dass es was ändern würde :)

Es war aber auch wieder ein gutes Jahr und das nächste wird wahrscheinlich noch besser.

redfox
2009-12-08, 23:02:38
[x] Dragon Age Origins (ums forentypisch zu sagen: WAS DENN SONST??)

Redfox

Schrotti
2009-12-08, 23:22:43
Ich kenne davon nur MW2 also das (auch wenn die Story zu kurz ist).

Blacksoul
2009-12-08, 23:53:36
Ich kann mich nicht zwischen Assassins Creed 2 und Dragon Age: Origins entscheiden. ;( Modern Warfare 2 fand ich persönlich eher "meh".


t.b.d

raumich
2009-12-09, 10:35:21
MW2, weil ich mich schon über 20 Stunden allein im Multiplayer vergnügt habe und meine Begeisterug noch ungebrochen ist. Der Singleplayer war auch nicht übel, wobei ich MW1 einen Tick besser fand. Uncharted 2 habe ich noch eingeschweißt im Regal. Ist sicher auch ein tolles Game aber meine Stimme für MW2.

Zatoichi
2009-12-09, 13:19:51
Ich mal mal Copy/Paste, da ich erst den Fred im PC Forum gesehen hab:freak:

Ganz klar DragonAge. Trotz der etwas angestaubten Technik mein Goty. Uncharted2 kommt ganz knapp dahinter, hat auch alles richtig gemacht. Aber Rollenspiele wie DA fesseln mich einfach mehr. AC2 macht alles besser als der Vorgänger, ebenfalls sehr tolles Spiel. Witzig ist, das ich inzwischen trotz des relativ guten PCs auch DA auf der Konsole durchgespielt habe und damit alle 3persönlichen Highlights auf Konsolen gefunden hab...

1. DragonAge
2. Uncharted 2
3. AssasinsCreed 2

John Williams
2009-12-09, 18:12:21
Uncharted 2 wird wohl das Rennen machen. Naughty Dog hat es einfach verdient. :smile:

aoe_forever
2009-12-09, 19:39:02
Uncharted 2 wird wohl das Rennen machen. Naughty Dog hat es einfach verdient. :smile:

:confused:

War bei der lausig vorbereiteten Umfrage ja auch kein Wunder: "UNCHARTED2" einself und noch eine handvoll Games. Hab ich was vergessen? Batman, SFIV, Liberty City Stories, usw. usf. +edit Borderlands ....

Evtl. schaust Du mal in den PC-Thread wie man es richtig macht. Aber die SDF soll sich meinetwegen aufgrund dieses "eindeutigen" Ergebnisses gerne weiter auf die Schultern klopfen.

Drill
2009-12-09, 19:51:52
:confused:

War bei der lausig vorbereiteten Umfrage ja auch kein Wunder: "UNCHARTED2" einself und noch eine handvoll Games. Hab ich was vergessen? Batman, SFIV, Liberty City Stories, usw. usf. +edit Borderlands ....

Evtl. schaust Du mal in den PC-Thread wie man es richtig macht. Aber die SDF soll sich meinetwegen aufgrund dieses "eindeutigen" Ergebnisses gerne weiter auf die Schultern klopfen.

stimme dir zwar zu, dass die umfrage von der auswahl doch sehr beschränkt und lausig gemacht ist.
trotzdem find ich es lustig wie angepisst du hier reagierst. scheinst auch nicht gerade der objektivste konsolenbesitzer zu sein.

zum thema: fällt mir schwer ein titel heruaszupicken, weil den oberhammer gab es dieses jahr nicht.
am meisten spaß hatte ich mit batman aa und demons souls.
uncharted 2 war nett, fand den ersten teil aber irgendwie besser.
im zweifelsfall würd ich mich für demons soul entscheiden.

John Williams
2009-12-09, 19:59:22
:confused:

War bei der lausig vorbereiteten Umfrage ja auch kein Wunder: "UNCHARTED2" einself und noch eine handvoll Games. Hab ich was vergessen? Batman, SFIV, Liberty City Stories, usw. usf. +edit Borderlands ....

Evtl. schaust Du mal in den PC-Thread wie man es richtig macht. Aber die SDF soll sich meinetwegen aufgrund dieses "eindeutigen" Ergebnisses gerne weiter auf die Schultern klopfen.

Zwingt dich ja keiner bei dieser lausigen Umfrage mitzumachen!
Man kann auch übertreiben.

Batman ist in der Umfrage mit drin.
Und was zum Teufel soll SDF bedeuten?
Aber egal.

dildo4u
2009-12-09, 20:01:15
Batman fehlt nicht (mher) und wurde ergänzt John is es sogar selber aufgefallen,das ist nur unnötiges Geflame.6 Games in der Umfrage gibt's auch auf der Xbox.Und kein Plan aber was bringt ne Liste mit 30 Games wo man manche dann 2 Votes haben?(z.b GTA DLC)Die VGA 2009 haben sich sogar auf 5 beschränkt da sollte man mit 10 eigentlich hinkommen.

http://www.spike.com/event/vga2009/page/vote/category/34723

THEaaron
2009-12-09, 20:03:18
:confused:

War bei der lausig vorbereiteten Umfrage ja auch kein Wunder: "UNCHARTED2" einself und noch eine handvoll Games. Hab ich was vergessen? Batman, SFIV, Liberty City Stories, usw. usf. +edit Borderlands ....

Evtl. schaust Du mal in den PC-Thread wie man es richtig macht. Aber die SDF soll sich meinetwegen aufgrund dieses "eindeutigen" Ergebnisses gerne weiter auf die Schultern klopfen.


Die Umfrage hat auch eine Option "Sonstige mit Angabe" worin auch alle anderen Spiele enthalten sind. Da sich aber vor allem diese Option absolut nicht hervorhebt ist es doch total sinnfrei weitere Titel einzubauen.

Der Trend geht klar richtung Uncharted2 und da kann niemand was für, vor allem nicht diese Umfrage. Dass du dich von dieser Umfrage angegriffen fühlst ist mir ein komplettes Rätsel.

Lightning
2009-12-09, 20:05:45
Ich finde die Umfrage im PC-Spiele-Forum auch etwas überladen, diese Version gefällt mir besser.
Uncharted 2 kommt bisher unbestreitbar am besten an, daran würde auch eine andere Ausrichtung der Umfrage nichts ändern.

aoe_forever
2009-12-09, 20:07:48
Zwingt dich ja keiner bei dieser lausigen Umfrage mitzumachen!
Man kann auch übertreiben.

Es hat mit übertreiben nichts zu tun; und ich habe bei der "lausigen" Umfrage auch nicht mitgemacht. Sie diente von Anfang an doch nur dazu Dein GOTY als das GOTY aller zu pushen und hat das ja auch "erfolgreich" erreicht. Mein Vorposter hat z.B. ein anderes Spiel (edit: Demon Soul) genannt, das in deiner Liste nicht enthalten war.
Wir können lang und breit drüber diskutieren warum auf einem Wahlzettel mit überdurchschnittlicher Häufigkeit die erste Position angekreuzt wird; schlechterdings noch wenn der Wahlzettel so kurz ist wie in deiner Umfrage. Eine alphabetische Sortierung und eine umfängliche Liste der in 2009 erschienenen Konsolenspiele wäre angebracht gewesen.

pubi
2009-12-09, 20:16:09
Von den genannten Killzone 2.

Overall ganz klar Demon's Souls.

John Williams
2009-12-09, 20:24:37
Es hat mit übertreiben nichts zu tun; und ich habe bei der "lausigen" Umfrage auch nicht mitgemacht. Sie diente von Anfang an doch nur dazu Dein GOTY als das GOTY aller zu pushen und hat das ja auch "erfolgreich" erreicht. Mein Vorposter hat z.B. ein anderes Spiel genannt, das in deiner Liste nicht enthalten war.
Wir können lang und breit drüber diskutieren warum auf einem Wahlzettel mit überdurchschnittlicher Häufigkeit die erste Position angekreuzt wird; schlechterdings noch wenn der Wahlzettel so kurz ist wie in deiner Umfrage. Eine alphabetische Sortierung und eine umfängliche Liste der in 2009 erschienenen Konsolenspiele wäre angebracht gewesen.

ich will nicht bestreiten das ich gehofft habe das soviele für Uncharted 2 stimmen. Nach den ganzen positiven Meinungen im Uncharted 2 Thread war das irgendwo auch zu erwarten.
Ändert aber nichts an der Tatsache das hier jeder frei wählen kann.

Und ganz bestimmt benutze ich irgendwelche Tricks um mein Lieblingsgame, zum Goty aller zu machen. Abgesehen davon kenne ich die von Dir erwähnten Tricks gar nicht. Als ob ich nichts anderes zutun hätte.

Und morgen werde ich die Weltherrschaft an mich reissen!
Sorry, das musste jetzt sein.:D
Tut mir auch leid das mein Thread nicht so umfangreich geworden ist, diesen hab ich nämlich auf der Nachtschicht, während meiner Arbeitszeit erstellt. Das war seit Monaten mal wieder ein von mir erstelltes Thema. Aber ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen.

Abnaxos
2009-12-09, 20:54:30
Ich mag mich nicht für ein Spiel entscheiden, ich finde, das kann man so absolut nicht sagen. Die Highlights dieses Jahr für mich: Batman und Uncharted 2. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Assassin's Creed 2 auf die Liste gesetzt, aber ich denke, Highlight Nummer drei dieses Jahr ist für mich Saboteur.

aoe_forever
2009-12-09, 20:54:55
Der Thread ist für mich (also IMHO) ziemlich überflüssig und recht arm an Aussage. Kann aber jeder sehen wie er will. Weltherrschaft hin oder her.

John Williams
2009-12-09, 20:59:38
Das sind solche Threads doch fast immer, von daher lohnt es sich nichtsich darüber aufzuregen.
Wollte auch nicht den Preis für den inovativsten Thread 2009 einheimsen.
Mein Gott, Das Leben ist zu kurz um sich darüber aufzuregen.

aoe_forever
2009-12-09, 21:05:02
Solange du nicht übermorgen kommst und erklärst UC2 sei doch das GOTY im 3DC gewesen: kein Problem. Andernfalls, ach egal, lass mich doch weiter mein Dragon Age auf PC spielen. :biggrin: Zwischenzeitlich habe ich einen Widergänger platt gemacht.

Ajax
2009-12-09, 21:07:10
Der Thread ist für mich (also IMHO) ziemlich überflüssig und recht arm an Aussage. Kann aber jeder sehen wie er will. Weltherrschaft hin oder her.

Jetzt ist gut. Ich denke hat jeder mitbekommen.
Davon abgesehen, ist ein Bias natürlich bei fast jeder Umfrage gegeben.
Ich finds eher lustig, dass bei Killzone die angeblich 8 Lichtquellen jedenfalls nicht ausschlaggebend bei der Wahl zum Spiel des Jahres sind. ;)

dildo4u
2009-12-09, 21:10:08
Solange du nicht übermorgen kommst und erklärst UC2 sei doch das GOTY im 3DC gewesen: kein Problem. Andernfalls, ach egal, lass mich doch weiter mein Dragon Age auf PC spielen. :biggrin: Zwischenzeitlich habe ich einen Widergänger platt gemacht.
Auch wenn du noch 10 Games dazu nimmts wird's der 3DC Konsolen GOTY.Genau wie bei vielen vielen anderen Magazinen und Webseiten.Selbst bei den US lastigen VGA 2009 wird's ziehmlich sicher U2,obwhol es dort doppelt so viele Xboxen gibt.Aber die Umfragen sind ja auch alle Bias und gekauft von Sony.:rolleyes:

http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/uncharted2amongthieves

http://www.amazon.com/Uncharted-2-Among-Thieves-Playstation-3/product-reviews/B001JKTC9A/ref=pd_ts_vg_23_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

aoe_forever
2009-12-09, 21:10:50
Auch wenn du noch 10 Games dazu nimmts wird's der 3DC Konsolen GOTY.Genau wie bei vielen vielen anderen Magazinen und Webseiten.Selbst bei der US lastigen VGA 2009 wird's ziehmlich sicher U2,obwhol es dort doppelt so viele Xboxen gibt.Aber die Umfragen sind ja auch alle Bias und gekauft von Sony.

Du irrst, wie so oft.

dildo4u
2009-12-09, 21:18:26
Du irrst, wie so oft.
Jo wahrscheinlich ich und 90% der Reviewer und User auf diversen Websiten.(Amazon,Gametrailer,Metacritic,Gamerankings)Welches Game hat denn deiner Meinnung nach eine Chance?Auch lustig du hast U2 nich mal gezockt,zumindest was man so mitbekommen hat.

aoe_forever
2009-12-09, 21:24:23
Jo wahrscheinlich ich und 90% der Reviewer und User auf diversen Websiten.Welches Game hat denn deiner Meinnung nach eine Chance?Auch lustig du hast U2 nich mal gezockt,zumindest was man so mitbekommen hat.

Wo hast Du denn mitbekommen daß ich es nicht gespielt habe - bei deiner Geistheilerin? Das ist wohl total absurd.

Der Brain
2009-12-09, 21:34:21
Schwankte in der Umfrage zwischen Batman und Uncharted 2 beides großartige Spiele, hab mich auch für Batman entschieden, weils mich mehr überrascht hat. CoD 6 hingegen war (zumindest im SP) für mich eine Enttäuschung und eine klare Verschlechterung zu CoD 4.

Dragon Age und AC2 stehen leider noch aus, man kann ja nicht alles auf einmal kaufen. :tongue:

Gruß

Der Brain

dildo4u
2009-12-09, 21:36:31
Wo hast Du denn mitbekommen daß ich es nicht gespielt habe - bei deiner Geistheilerin? Das ist wohl total absurd.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7541985&postcount=185

Danach hast du nix mher zum Game geschrieben.Ich würd immer noch gerne Wissen welches (Konsolen)Game ähnlich viele Votes wie U2 vereinigen kann?

Silentbob
2009-12-09, 22:14:44
:confused:

War bei der lausig vorbereiteten Umfrage ja auch kein Wunder: "UNCHARTED2" einself und noch eine handvoll Games. Hab ich was vergessen? Batman, SFIV, Liberty City Stories, usw. usf. +edit Borderlands ....

Evtl. schaust Du mal in den PC-Thread wie man es richtig macht. Aber die SDF soll sich meinetwegen aufgrund dieses "eindeutigen" Ergebnisses gerne weiter auf die Schultern klopfen.

warum eröffnest du nicht eine Umfrage dir deinen bedürfnissen entspricht. Ist ja auch nicht gerade ne Sache von wenigen Minuten.


Was bedeutet SDF ?

clockwork
2009-12-09, 22:14:46
SF4 hat gewonnen, mir doch egal was Mags oder sonstige Foren wählen. :freak:
*fightstick putzen*

nampad
2009-12-09, 23:59:53
SDF bedeutet Sony Defense Force und wurde erfunden/benutzt, um Sony Fanboys lächerlich zu machen. Mittlerweile wird es aber jedem von 360 Fanboys an den Kopf geschmissen, der was positives über Sony sagt ;)


Zur Diskussion wollte ich eigentlich ein paar Worte verlieren, aber eigentlich sollte jedem klar sein, was hier los ist :)

John Williams
2009-12-10, 01:01:49
Schreib ruhig, schätze deine Meinung sehr.

das_Apo
2009-12-10, 01:11:28
Auch wenn ich nampads Meinung ebenfalls schätze, würde ich es begrüßen, wenn er es nicht tut. Weil letztendlich würde die Diskussion nichts bringen, außer dass sich hier einige wieder im Kreise drehen.

Cypress
2009-12-10, 01:21:33
Ganz klar Uncharted 2 Among Thieves, habe selten soviel Spaß gehabt :).

gut waren noch:

- Call of Duty Modern Warfare 2
- Killzone 2
- Batman: Arkham Asylum

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 08:34:52
Auf Konsole:

1. Dragon Age -> GOTY
2. Assassins Creed 2
3. Resident Evil 5

Kira
2009-12-10, 15:27:46
Laut Times ist es MW2. Man beachte die anderen imo Kümmelspiele... (http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/12/09/time-magazin/die-besten-spiele-2009-modern-warfare.html)

Drill
2009-12-10, 17:13:36
Laut Times ist es MW2. Man beachte die anderen imo Kümmelspiele... (http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2009/12/09/time-magazin/die-besten-spiele-2009-modern-warfare.html)

bis auf AC2 und Halo ODST gehören die eigentlich alle schon irgendwo auf so eine liste.

bei der Associated Press ist Uncharted auf platz1 und MW2 nicht mal auf der liste.
ist halt geschmackssache
(http://www.destructoid.com/the-associated-press-top-ten-games-of-2009-157432.phtml)

hartigan81
2009-12-11, 09:30:05
Also mein GOTY ist Demon´s Souls!

Gaanz knapp dahinter: Killzone 2 und Dragon Age
etwas weiter dahinter aber immer noch sehr geil: Uncharted 2

xL|Sonic
2009-12-25, 16:27:35
Von den Spielen die ich bisher gespielt habe ganz klar MW2. Zu U2 kann ich noch nichts sagen, da mein Arbeitskollege ständig vergisst mir das Spiel mitzubringen.

Lokdogg
2009-12-25, 18:44:07
Für mich ist es wohl Bayonetta - habe es bisher 3 mal durchgespielt und es ist kein Ende in Sicht, gibt noch einiges freizuschalten. :love:

The Cell
2009-12-25, 20:12:45
Tag zusammen und frohe Feiertage!

Für mich dieses Jahr ganz klar und ziemlich am Schluss gekommen:

Trial HD auf der Xbox 360

Selten so viel Spaß in den letzten Jahren mit einem Game gehabt. Ganz großes Tennis. :-)

John Williams
2009-12-25, 20:50:03
Uncharted 2 gewinnt den Gametrailers Goty für Grafik. :up:

dildo4u
2009-12-25, 20:54:47
Uncharted 2 gewinnt den Gametrailers Goty für Grafik. :up:
Video dazu.
http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-gt-goty/60223

+ Beste Singleplayer Kampange,GOTY wurde noch nicht bekannt gegeben.
http://www.gametrailers.com/video/best-single-player-gt-goty/60221

Eine Sammlung von verschiedenen Media GOTY's.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381841

user77
2009-12-25, 22:17:37
Uncharted 2 Among Thieves"!

so genial: grafik, story, gameplay, mischung cutszene/spielen

10/10

san.salvador
2009-12-25, 22:27:51
Jetzt kann ich endlich meinen "Hass" auf Best of Year"-Dinger vor Ablauf eines Jahres begründen. :motz:
Ich hab einen meiner Lieblingstitel erst jetzt entdeckt.

Hauptsache der erste sein. :uup:

DeMarco
2009-12-26, 03:15:08
Lange überlegt für welches der "sequels" ich mich entscheide (U2, MW2 usw.), aber letzen Endes geht mein GOTY award an Borderlands für die originelle FPS Umsetzung des Diablo gameplays im cel shading look & in stilechter Mad Max Atmosphäre. Dank des immens hohen (Coop) Spaßfaktors/Wiederspielwerts kann ich locker über kleine Macken hinwegsehen & es schneidet somit in meiner persönlichen Rangfolge besser ab als alle "rundgelutschten" (MW2) & nahezu makellosen (U2) sequels zusammen.

Wobei ich sagen muss, dass ich diese games auch sehr genossen habe. Aber ich brauche ein game mit Ecken & Kanten & vor allem einer "Seele", damit es mich zu 100% überzeugt. Und das hat Gearbox (fast) geschafft, zum GOTY reicht es jedenfalls.

PS: Mein GOTY letztes Jahr war Fallout 3, ich habe wohl ein Faible für gute Endzeitgames. :)


PPS: Habe nun ca. 15Std. mit Dragon Age verbracht & kann schon jetzt sagen, dass es in meiner Rangliste defintiv Platz 2 knapp vor Uncharted 2 einnehmen wird, dicht gefolgt von Batman & Demon´s Souls.

clockwork
2009-12-26, 10:04:16
Ich muss meines auch zurücknehmen und Borderlands wird mein GOTY, das fehlte mir noch, ist gleichauf mit SF4. Ich bin grad lvl 30 als Roland. Brick und Lilith hab ich angezockt und werd die auch noch spielen. Das bockts einfach nur, egal ob Solo oder im Coop. Es ist richtig gut gemacht, nimmt sich nicht ernst, sieht gut aus und macht dabei noch Spaß. Stellenweise isses schon ganz schön schwer wenn man grad keine passende Waffe mit Taktik hat. Fallout 3 hab ich schon zweimal komplett gespielt und die GotY-Edition gekauft und Diablo 2 spiel ich heute noch - Borderlands ist da genau sowas was mit zusagt. Dann noch so Audiologs wie die Forscherin erzählt dass sie glücklich war als die Biester ihren Kollegen verrisen haben, weil dem sein Sthul bequemer ist. ;D

Borderlands (y)

zerwi
2009-12-26, 17:01:08
Hm ich geh jetzt mal schlicht nach der Spielzeit und somit wird

call of duty: mw2

mein Spiel des Jahres ;)

(singleplayer spiel des jahres teilen sich uncharted2 und forza 3)

John Williams
2009-12-29, 02:03:43
Video dazu.
http://www.gametrailers.com/video/best-graphics-gt-goty/60223

+ Beste Singleplayer Kampange,GOTY wurde noch nicht bekannt gegeben.
http://www.gametrailers.com/video/best-single-player-gt-goty/60221

Eine Sammlung von verschiedenen Media GOTY's.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=381841

+ Beste Story

thade
2009-12-29, 15:41:03
Spiel des Jahres war für mich eindeutig Assassins Creed 2 (360)! Lange nicht mehr hat mich ein Spiel so fesseln können.

Dahinter kommen Uncharted 2 und Killzone 2.

clockwork
2009-12-29, 15:50:59
Best Story an UC2 is schon irgendwie n bissl fragwürdig imo. Von Story hat man da über 10-15 Kapitel gar nix gesehen und der Rest war irgendwie schon klar. Das muss in Umsetzung/Präsentation und Allgemein einfach an AC2 gehen wenn sies MW2 schon nicht geben wollen.

Rakyr
2009-12-29, 15:58:37
Eigentlich würde ich - glaub ich - für Uncharted 2 stimmen, aber hab das Spiel nicht und hab keine ausreichende Meinung dazu^^
Halo 3 ODST hat mir zwar nen Heidenspaß gemacht, aber für n Game of the Year bietet es zu wenig. Bleibt nurnoch DragonAge Origins :rolleyes:

dildo4u
2009-12-29, 16:07:03
Best Story an UC2 is schon irgendwie n bissl fragwürdig imo. Von Story hat man da über 10-15 Kapitel gar nix gesehen und der Rest war irgendwie schon klar. Das muss in Umsetzung/Präsentation und Allgemein einfach an AC2 gehen.
Alles Imo:
Die Umsetzung ist natürlich Klassen besser bei U2,genau die macht ja imo auch ein Großteil der Wertungen und GOTY Awards aus.AC2 sieht aus wie ein Videospiel,U2 geht Richtung Film.(Die Szenen wurden mit Mocap mit allen Akteuren gleichzeitig aufgenommen)Das geht in Richtung Avatar von der Machart her.
http://www.youtube.com/watch?v=tzkYa44ral8&fmt=22
Auch gibt es viel Interaktion und Gespräche in den Leveln selber.
Bei AC2 wirken 90% aller Figuren imo immer noch wie Puppen.Die Umsetzung von U2 steht was Videospiele angeht ziehmlich allein da,danach kommt MGS4 dann lange Nichts.

John Williams
2009-12-29, 16:34:17
Für sowas hätte man dann aber ein Präsentations Goty einführen sollen. Die Uncharted 2 Story ist zwar nix besonderes aber Sie ist am schönsten umgesetzt worden.

dildo4u
2009-12-29, 16:38:35
Für sowas hätte man dann aber ein Präsentations Goty einführen sollen. Die Uncharted 2 Story ist zwar nix besonderes aber Sie ist am schönsten umgesetzt worden.
Ja das werden dann aber langsam zu viele Kategorien,die Kombination macht es halt.Wäre die Story schlecht,würde auch der ganze Aufwand nix nutzen.

clockwork
2009-12-29, 17:07:00
Alles Imo:
Die Umsetzung ist natürlich Klassen besser bei U2,genau die macht ja imo auch ein Großteil der Wertungen und GOTY Awards aus.AC2 sieht aus wie ein Videospiel,U2 geht Richtung Film.(Die Szenen wurden mit Mocap mit allen Akteuren gleichzeitig aufgenommen)Das geht in Richtung Avatar von der Machart her.
http://www.youtube.com/watch?v=tzkYa44ral8&fmt=22
Auch gibt es viel Interaktion und Gespräche in den Leveln selber.
Bei AC2 wirken 90% aller Figuren imo immer noch wie Puppen.Die Umsetzung von U2 steht was Videospiele angeht ziehmlich allein da,danach kommt MGS4 dann lange Nichts.
Ach komm, du hast doch keines der genannten Spiele länger als bis zum zweiten Kapitel gespielt! :freak:


Von der Umsetzung/Präsentation der Story fehlt mir in UC2 auch so einiges. Am Anfangs ist gut ja, dann kommt aber ne lange Durststrecke in de rnix passiert, bis man dann mal in den Bergen rumklettert, dann in einem Kloster rumläuft und irgendwann ist man dann mal wieder bei der Story. Man bekommt quasi ne Handlung vorgelegt die man dem Rest des Spiels nur hinterher läuft. AC2 is da halt zu jeder Zeit viel präsenter und baut auch den Vorgänger und den Nachfolger noch mit ein was sehr gut gelungen ist. Wenn dann nur um die Präsentation geht führt überhaupt kein Weg an MW2 vorbei, da gibts 5-6 Momente bei denen man nur mit "wtf" vorm TV sitzt weil man damit rein überhaupt nicht rechnet.

Wenn die das nicht gescheit begründen warum UC2 da am besten sein soll kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Ich tu mich da aber auch schwer gameplay/singleplayer/präsentation/story etc richtig zu trennen, weil irgendwie alles zusammen gehört und einzeln nicht funktioniert. Uc2 wär auch ganz klar mein GotY geworden, aber wegen sonem Endboss der nichts ausser unfair ist nehm ich ein anderes. Die sollten die Kategorien einfach wieder begrenzen, nicht best so best bla best noch mehr.

dildo4u
2009-12-29, 17:17:27
Ach komm, du hast doch keines der genannten Spiele länger als bis zum zweiten Kapitel gespielt! :freak:


Von der Umsetzung/Präsentation der Story fehlt mir in UC2 auch so einiges. Am Anfangs ist gut ja, dann kommt aber ne lange Durststrecke in de rnix passiert, bis man dann mal in den Bergen rumklettert, dann in einem Kloster rumläuft und irgendwann ist man dann mal wieder bei der Story. Man bekommt quasi ne Handlung vorgelegt die man dem Rest des Spiels nur hinterher läuft. AC2 is da halt zu jeder Zeit viel präsenter und baut auch den Vorgänger und den Nachfolger noch mit ein was sehr gut gelungen ist. Wenn dann nur um die Präsentation geht führt überhaupt kein Weg an MW2 vorbei, da gibts 5-6 Momente bei denen man nur mit "wtf" vorm TV sitzt weil man damit rein überhaupt nicht rechnet.

Wenn die das nicht gescheit begründen warum UC2 da am besten sein soll kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Ich tu mich da aber auch schwer gameplay/singleplayer/präsentation/story etc richtig zu trennen, weil irgendwie alles zusammen gehört und einzeln nicht funktioniert. Uc2 wär auch ganz klar mein GotY geworden, aber wegen sonem Endboss der nichts ausser unfair ist nehm ich ein anderes.
Deshalb ja imo ich lasse jedem seine Meinung.Uncharted 2 hatte zum Ziel ein Sommerblockbuster spielbar zu machen,das ist sogar eine orginal Aussage der Entwickler.Und genau das haben sie imo gemacht wäre ein für das Game so wichtiger Teil wie die Story/Umsetzung nicht absolut Top,würde das ganze spiel deutlich an Klasse verlieren.AC2 ist was Story angeht besser als der 1 Teil keine Frage,kann diese aber "dank" dem ganzen Aufbau nicht so gezielt präsentieren.Da hat mir das 2 GTA4 Addon besser gefallen was Open World Games angeht.Ist natürlich immer auch eine Frage des Geschmacks,vieleicht gefällt mir das Setting bei AC3 besser wenns noch mher Richtung Neuzeit geht.

clockwork
2009-12-29, 17:25:09
Wer das letzendlich gewinnt is ja auch egal, wie die Jahre zuvor waren mal wieder nur erstklassige Spiele in allen Kategorien vertreten, die hättens alle verdient. :up:

dildo4u
2009-12-29, 17:29:15
So toll war das Jahr imo nicht,hoffe 2010 wirds deutlich enger was GOTY angeht. ;)

xL|Sonic
2009-12-29, 17:32:14
Ich finde z.B. auch ein Batman von der Story und Präsentation her nicht zu verachten. Gut man muss natürlich die Thematik mögen, muss man aber auch bei UC2 oder AC2.
Die gane Erzählweise, Präsentation (z.B. durchs Joker TV), Synchro erzeugen eine klasse Athmosphäre. Es ist halt wie es ist. Die Entscheidungen sind im Endeffekt gerade in Bereichen wie Story oftmals dann eher durch die Vorlieben der Jury bestimmt. Im Gegensatz zur Grafik oder Sound gibt es da halt wenig Benchmarks, die man zur Bewertung heranziehen kann.

dildo4u
2009-12-29, 17:35:10
Batman geht (leider)echt unter ich frag mich ob Games zu schnell in Vergessenheit geraten,wenn sie nicht im Q4 erscheinen.Q1 2010 kommen ja viele sher gute Games ob die Ende 2010 überhaupt gewürdigt werden?

Kira
2009-12-29, 18:08:16
Batman war ein gutes Spiel, hat aber gegen Uncharted keine Chance. So einfach ist es... einer muss der Sieger sein und Uncharted ist einfach das insg. bessere Spiel. Abgesehen von der wunderschönen Grafik... es macht einfach Spaß!

Ich muss meine Meinung zwar nicht revidieren, aber MW2 kratzt an dem Thron von Uncharted 2. Wieso? weil es das bessere Spiel ist? Keinesfalls im Singleplayer... war davon etwas enttäuscht. Aber ich habe nun um die 50 Std online verbracht und kein Ende in Sicht. MW2 macht online einfach so dermaßen Spaß... krank..Sucht... Perfekt... nennt es wie ihr wollt ;D

John Williams
2009-12-29, 18:15:30
Ich hab schon 60 Stunden im Single Player von Uncharted 2. :freak:

drexsack
2009-12-29, 18:49:37
Ich hab schon 60 Stunden im Single Player von Uncharted 2. :freak:

Du zählst nicht John :usweet:

{655321}-Hades
2009-12-30, 09:06:20
Ohne bestimmte Reihenfolge:

GTA IV TLAD und BOGT

Resident Evil 5

Left 4 Dead 2

.edit: Halo 3 ODST fand ich reichlich schwach.

Abnaxos
2009-12-30, 14:11:22
Ich mag mich nicht für ein Spiel entscheiden, ich finde, das kann man so absolut nicht sagen. Die Highlights dieses Jahr für mich: Batman und Uncharted 2. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Assassin's Creed 2 auf die Liste gesetzt, aber ich denke, Highlight Nummer drei dieses Jahr ist für mich Saboteur.
Ich muss da nachbessern: Saboteur ist definitiv kein GotY-Material, wenn auch trotzdem gut. Aber ein anderes Spiel, das mich auf den ersten Blick nicht sooo überzeugt hat, gehört definitiv auf die Liste: Dragon Age.

Meine endgültige Liste der Highlights des Jahres lautet also: Batman, Uncharted 2, Dragon Age.

Dr.Doom
2009-12-30, 14:58:53
2009 habe ich keines der oben gelisteten Spiele gespielt.

Gespielt habe ich auf der XBox360 anno 2009 nur "Star Ocean 4 - The Last Hope", "Tales of Vesperia", "Lego Indiana Jones", "Civilization Revolution" und Defense Grid (Live Arcade), aber keines der Spiele war GOTY-würdig, imo:
- das Schlechteste der Genannten: Star Ocean ist Müll im Quadrat,
- das Beste der Genannten: ToV ist recht gut, aber schlechter als Tales of Symphonia (Gamecube) (meine beiden einzigen "Tales of"-Spiele).

Dafür habe ich 2009 Mass Effect noch zweimal durchgespielt, was sich damit auf insgesamt vier Durchgänge durch das Spiel summiert. Einmal Lost Odyssey habe ich auch noch hinbekommen (2. Durchgang).

Ich habe immer noch eine Reihe Spiele, die ich mal gekauft, aber bestenfalls nur mal eine Stunde oder zwei angespielt habe: Assassin's Creed, The Darkness, Crackdown, Eternal Sonata, Devil May Cry 4, Dead Rising, Just Cause, GTA 4, Burnout:Revenge.