PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia Sands of Time + Nachfolger im Fenstermodus spielbar?


mobius
2009-12-08, 09:36:44
Hallo Leute,

ich wollte eigentlich endlich mal Sands of Time zu Ende spielen, habe aber feststellen müssen wie der Zahn der Zeit am Spiel genagt hat und das das Spiel für eine hohe Auflösung nicht gemacht ist (selbstverständlich). Daher würde ich es lieber im Fenstermodus spielen. Ich weiss allerdings nicht wie ich das Spiel dazu zwingen kann. Google spuckt leider keine Hinweise aus und Alt+Enter funktioniert nicht, damit bin ich mit meinem Latein am Ende.
Weiss jemand ob das machbar ist? Für die Nachfolger ergibt sich die gleiche Problematik.

Demogod
2009-12-08, 09:42:43
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=780521
http://www.neowin.net/forum/lofiversion/index.php/t129314.html

DX WINDOW TOOL (http://www.filefront.com/5335168/DXWND---MS/)

Lokalhorst
2009-12-08, 10:52:36
Vielleicht ist UniWS (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/UniWS) für dich noch interesant.
Mit dem Tool lassen sich bei Prince of Persia: Sands of Time/ Warrior Within auch höhere Auflösungen einstellen.

Lightning
2009-12-08, 14:22:04
Eine andere Möglichkeit, vielleicht die einfachste, wäre, mittels Grafiktreiber (oder, falls vorhanden, Monitoreinstellung) die Skalierung des Bildes abzustellen. Sprich: Fullscreen, aber mit schwarzen Rändern an allen Seiten.

Ich persönlich habe die drei PoP-Teile ab SoT erstmals vor kurzem gespielt. Für mein Empfinden war die Grafik kein Problem.
Optimal wäre es in deinem Fall vielleicht, mit Gamepad zu spielen und sich einfach ein bisschen weiter weg vom Monitor zu setzen. Dann kann man volle Auflösung fahren, merkt aber die Detailschwächen der Grafik nicht mehr so.

mobius
2009-12-10, 15:28:53
Vielleicht ist UniWS (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/UniWS) für dich noch interesant.
Mit dem Tool lassen sich bei Prince of Persia: Sands of Time/ Warrior Within auch höhere Auflösungen einstellen.

Danke euch alles, aber besonders für dieses Teil. Einfacher geht es wirklich kaum. Kurz entpacken, exe flashen und schon passend in 1680*1050 spielen. Gerade weil ich einen Widescreen hab ging es mit den Standardauflösungen gar nicht. Wirkte super "sluggish" und machte die Bewegungen unnötig schwer.
Auf euch ist Verlass.