Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Anzeige der Größe des OS (WINXP)
Unregistered
2003-01-02, 13:50:33
hallo
ich hab das problem das auf meiner ersten platte wo ich nur WinXP Prof. und die Programmanwendungen drauf habe mir eine Falsche Größe der freien Speicherplatzes angezeigt wird!!!
ok zu besseren erklärung: Auf meiner platte (IBM 13,5 GB)sind wenn ich alle Ordner und Dateien Markiere und die eigenschaften anzeigen lasse etwa 2,9 GB Platz belegt!! Doch wenn ich die Platte Makiere und die Eigenschaften anzeigen lasse zeigt sie mir an das etwa 5,4 GB belegt wären???? Kann doch nicht sein oder?? das sind etwa 2,5 GB mehr als es sein sollte!! Gibts dafür eine erklärung?
Die Platte ist nicht auf jeden fall nicht defekt!!
Bitte um Antworten
Matrix316
2003-01-02, 13:53:19
Könnte vielleicht mit der Systemwiderherstellung (System Volume...) und/oder mit dem Virtuellen Speicher zu tun haben.
Unregistered
2003-01-02, 13:59:20
Originally posted by Matrix316
Könnte vielleicht mit der Systemwiderherstellung (System Volume...) und/oder mit dem Virtuellen Speicher zu tun haben.
hallo
also der Virtuelle speicher ist von mir auf max. 1024 MB festgelet worden! Ich habe das mit Systemwiderherstellung (sytem Volume..) nicht ganz verstanden. Was meinst du damit?
thomasius
2003-01-02, 14:36:50
scandisk drüberjagen
ansonsten is ev clustergrösse zu gross( wenn du viele sehr kleine dateien hast, die kleiner als ein cluster sind), da max eine datei pro cluster möglich ist.
sTauB
2003-01-02, 16:37:02
Originally posted by thomasius
scandisk drüberjagen
ansonsten is ev clustergrösse zu gross( wenn du viele sehr kleine dateien hast, die kleiner als ein cluster sind), da max eine datei pro cluster möglich ist.
dito und welches Dateiformat FAT16, FAT32 NTFS?
Unregistered
2003-01-02, 19:53:35
Originally posted by sTauB
dito und welches Dateiformat FAT16, FAT32 NTFS?
NTFS!!!
Unregistered
2003-01-02, 21:58:27
Originally posted by Unregistered
NTFS!!!
Bist du dir sicher dass denn noch alle Dateien da sind. Hab da so ganz nette Erfahrungen mit Scandisk gemacht. Und zwar löscht der die Dateieintragungen in der FAT gibt den Speicherplatz allerdings nicht wieder frei ;))
Alles wech kopieren und am besten die Partition nochmal neu erstellen, nicht dass du irgendwann ne böse Überraschunge erlebst und alls is Flöten.
JTHawK
2003-01-02, 22:26:56
windows zählt beim messen der dateigröße nur die dateien die angezeigt werden
wenn du systemdateien und verzeichnisse und versteckte usw ausblenden lääst zählt er die auch nicht mit ...
Matrix316
2003-01-03, 01:54:15
Originally posted by Unregistered
hallo
also der Virtuelle speicher ist von mir auf max. 1024 MB festgelet worden! Ich habe das mit Systemwiderherstellung (sytem Volume..) nicht ganz verstanden. Was meinst du damit?
Naja, XP hat ja die Systemwiderherstellung, und da wird auf jeder Platte ein bestimmter Prozentsatz verbraten.
Standardmäßig sind es so 12% vorgesehen (pro Partition) (können auch mehr sein) und bei 13.5 GB sind das schon so 1,62+ GB...
Und ich glaube die Dateien für die Sicherung werden im System Volume Information Verzeichnis gespeichert (ich bin mir aber nicht ganz sicher...:stareup: ), oder sonstwo. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.