PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [php] Anwendung ähnlich Access/Base


Hardwaretoaster
2009-12-08, 11:31:54
Ich suche eine Anwendung, die auf PHP aufbaut und ähnlich wie z.B. Acess erlaubt berichte/Formulare zu generieren und zu nutzen, ich suche ausdrücklich nicht eine Administrationsoberfläche wie phpmyAdmin, die habe ich schon.

verstehen soll sich das Teil mit einer MySQL-DB.

Hintergrund: Gewisse Daten sollen (für nen kleinen Verein) zentral in einer DB liegen, bei den meisten Hostern kann man aber nicht von außen mit einem Client direkt zugriefen. Selbst schreiben will ich nicht, das dauert und da ich zu wenig programmiere ist das zu ewig buggy.

Kennt jemand was?

Xanthomryr
2009-12-09, 21:16:34
Und wenn Du einfach Access nimmst?
Du brauchst nur den MySQL Connector.

http://www.uni-giessen.de/hrz/software/mysql/access_mysql.html

Es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares zu Mircosofts Access.

edit: Sorry, ich hätte dein Posting mal lieber bis zum Ende lesen sollen, sorry nochmal.

Hardwaretoaster
2009-12-09, 21:28:25
Kein Problem, kann passieren.

Problem bei Access/Base ist halt das shared Hosting, was sowas meist nicht erluabt.
Ich habe mal etwas geschaut. Kennt jemand Xataface (http://xataface.com/)?
Das hört sich gut an, habe die tage wenig Zeit aber ggf. ist das was, was ich mir über die Feiertage mal anschauen kann...