PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S2 Reciver PVR mit Netzwerkanschluß


Julius
2009-12-08, 16:52:14
Hallo,

ich habe zur Zeit einen HTPC mit Win7 + Sky HD + TV Karte SkyStar HD +DVBViewer + DVR-Studio HD.
DVBViewer und Win7 gehen beide sehr gut. Aber meine SkyStar HD Treibt mich seit Jahren in den Wahnsinn.
Nach zig Std die ich verschwendet habe gebe ich auf und will mir einen Reciver kaufen.
Auf was ich nicht verzichten will ist mein Film Archive das dank Sky HD stedig wächst.
Jetzt suche ich einen HD Reciver mit Festplatte der sehr gut Filme auf dem PC überspielen kann. Diese will ich dann per DVR-Studio HD bearbeiten und dann in meinem Archive speichern. Gern auch auch eine andere Software falls diese nichts kostet (DVR-Studio HD wahr schon teuer genug.

Hat einer hier schon Erfahrenungen gesammelt oder kann etwas empfehlen?

Vorgaben:
-Sat
-Netzwerkanschluß
-Preis egal, bin für ein gutes Gerät gerne bereit entsprechend zu zahlen.
-Wichtig ist das das Gerät stressfrei geht (sonst kann ich gleich beim PC bleiben)

onkel2003
2009-12-08, 18:01:09
Hallo,

ich habe zur Zeit einen HTPC mit Win7 + Sky HD + TV Karte SkyStar HD +DVBViewer + DVR-Studio HD.
DVBViewer und Win7 gehen beide sehr gut. Aber meine SkyStar HD Treibt mich seit Jahren in den Wahnsinn.
Nach zig Std die ich verschwendet habe gebe ich auf und will mir einen Reciver kaufen.
Auf was ich nicht verzichten will ist mein Film Archive das dank Sky HD stedig wächst.
Jetzt suche ich einen HD Reciver mit Festplatte der sehr gut Filme auf dem PC überspielen kann. Diese will ich dann per DVR-Studio HD bearbeiten und dann in meinem Archive speichern. Gern auch auch eine andere Software falls diese nichts kostet (DVR-Studio HD wahr schon teuer genug.

Hat einer hier schon Erfahrenungen gesammelt oder kann etwas empfehlen?

Vorgaben:
-Sat
-Netzwerkanschluß
-Preis egal, bin für ein gutes Gerät gerne bereit entsprechend zu zahlen.
-Wichtig ist das das Gerät stressfrei geht (sonst kann ich gleich beim PC bleiben)

wenn preis egal, dann garkein thema gleich die Dreambox DM800

nehmen doch wieso alle transponder stream auf von daher solte das erst mal egal sein qualität ist also alle gleich.

Julius
2009-12-08, 19:47:30
An die dachte ich auch. Nur leider denke ich das ich hier genauso wie am PC nur dauernt am Rumprobieren und optimieren bin (ich kann etwas was noch besser geht nicht einfach sein lassen.. :( )

onkel2003
2009-12-09, 05:57:30
An die dachte ich auch. Nur leider denke ich das ich hier genauso wie am PC nur dauernt am Rumprobieren und optimieren bin (ich kann etwas was noch besser geht nicht einfach sein lassen.. :( )

dafür gibt es erst mal NFI-Backup :wink:
damit wird der gesamt zustand der box gesichert und wenn mal was blöd läuft 2 minuten über browser neu flshen und die sache läuft wieder.

das ist eigentlich nur an anfang weil man sehn will was so alles geht.
bei mir läuft die jetzt eigentlich immer mit der aktuellen gemini.

und selbst mit herum spielen habe ich es nur 3 mal in jetzt fast 1 jahr geschaft das sie selbst neustart gemacht hat.

für mich wa entscheident der kauf und zwar das teil ist was zukunftsicherheit angeht das beste.
selbst jetzt wieder zu sehn dream die einzige nicht zertifiziert box die HD+ kann.
brauch zwar kein schwein aber man sieht an den teil wird immer passend gearbeitet das sie schöne software hat.

ganz in gegenteil zu beispiel kathrein, u.a. ufs 910 basiert ja auch auf linux an den sind die seit jahren an fummeln, und es läuft nichts richtig, naja nicht mal der hersteller bekommt ne ordntliche firmware hin ;D

Fadl
2009-12-09, 10:49:24
Worauf einige auch achten ist die Bildqualität. Und da scheint es bei Dream nicht so schön drum zu stehen wie z.B. bei guten Technisat oder Humax Geräten. Die machen bei SD Material einfach ein schärferes Bild. Nachzulesen auch in diversen Dream Foren.
Ansonsten ist so eine Dreambox sicherlich schon toll. Nur für das Geld bekomme ich auch ein HTPC oder Mac mini Mediacenter + Receiver.

onkel2003
2009-12-09, 16:49:41
Worauf einige auch achten ist die Bildqualität. Und da scheint es bei Dream nicht so schön drum zu stehen wie z.B. bei guten Technisat oder Humax Geräten. Die machen bei SD Material einfach ein schärferes Bild. Nachzulesen auch in diversen Dream Foren.
Ansonsten ist so eine Dreambox sicherlich schon toll. Nur für das Geld bekomme ich auch ein HTPC oder Mac mini Mediacenter + Receiver.


die Bildqualität ist schon deutlich abhängig von der verwendeten image.
in ganzen kann ich es nicht wirklich teilen deine ausage.

was HTPC und so angeht genau davon will er ja weg.

mal von abgesehn nen mac mini ist teuerer wie ne dm 800 :rolleyes: