PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - IE 8: Link Klickproblem


Turiz
2009-12-08, 19:10:04
Wenn ich den Explorer starte, wird meistens lange nach der Startseite gesucht. Meistens kommt dann folgende Meldung: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Wenn ich, nachdem die Adresse im Eingabefeld steht, ein zweites Mal auf den Link klicke oder Enter drücke, wird die Seite sofort aufgerufen. Das Problem habe ich mit der 32 und mit der 64 Bitversion vom Internet Explorer 8. Extrem nervig ist das Eingeben von Passwörtern falls die Verbindung nicht beim ersten Versuch hergestellt werden kann. Bei Windows Mail wird ebenfalls beim Start meistens keine Verbindung zum Mailserver hergestellt. Problemlos funktioniert die PS3, die am selben Router hängt. Daher vermute ich, dass das Problem am PC (Ja ja ich weiß - unmittelbar davor :biggrin: ) zu suchen ist. Firewall, irgendwelche Einstellungen? Jemand eine Idee?

Gast
2009-12-09, 18:18:24
Besteht denn überhaupt eine Verbindung zum Internet, wenn der Fehler auftritt? Einfach mal unten im Infobereich der Taskleiste oder unter Netzwerkverbindungen nachsehen.

Turiz
2009-12-09, 18:46:41
Besteht denn überhaupt eine Verbindung zum Internet, wenn der Fehler auftritt? Einfach mal unten im Infobereich der Taskleiste oder unter Netzwerkverbindungen nachsehen.
Bei Netzwerk auf der Taskleiste steht: Zugriff: Lokal und Internet. Komisch ist, dass der Fehler völlig unregelmässig auftritt. Manchmal führt jeder Klick zum Aufruf der Seiten und manchmal muss ich jeden Link zweimal anklicken. Beim zweiten Mal funktioniert es dann aber jedesmal. Daher glaube ich auch nicht an sporadische Verbindungsunterbrechungen. Keine Ahnung was da los ist.

Turiz
2009-12-11, 15:46:33
Falls es jemand interessiert: Das Problem war offenbar das automatische Beziehen der DNS Adresse vom Provider. Die habe ich jetzt fix eingetragen. Seitdem funktioniert jeder Link problemlos.