PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Windowsaktivierung verfolgt mich


Mero
2009-12-08, 21:57:23
Also ich habfolgendes Problem:

Ich hab vor paar Wochen nen alten PC für meine Opa installiert. Windows komplett neu gemacht und alle Progs drauf, die so dazu gehören (Avira, Office...) und der lief einwandfrei. Hab auch übers Inet Updates damit gemacht und das ging alles ganz normal. Dann hab ich den einfach in der Ecke stehen lassen, weil er nicht gebraucht wurde. Jetzt braucht mein Opa den bis Samstag und deswegen hab ich den angeschmissen und wollt noch paar Fotos und so drauf kopieren und auf einmal sagt der mir, wenn er ins Benutzerkonto einbuchen will, dass ich Windows anmelden muss und fragt nach nem Aktivierungscode. Er lässt mich ohne nicht ins Benutzerkonto. Hab damals von ner Medion CD XP Home installiert und da hat er mich nie nach irgendwas gefragt oder hat auch nie was erwähnt, von wegen nur 30 Tage Testversion oder so. Über den abgesicherten Modus komm ich übrigens ganz normal rein.
Als ich den damals installiert habe, hab ich natürlich auch gleich ein komplettes Backup von C gezogen und nun versucht dieses rüber zu spielen. Selbe Meldung. Habs noch mit einem Anderen, ähnlichen Backup (von meinem aktuellen PC (läuft ohne Probleme)) versucht: genau das gleiche.
Komisch ist auch, dass er nicht von CD booten will, obwohl im Bios alles korrekt eingestellt ist...

Kann mir jemand helfen?
Schonmal Danke für eure Antworten ;)

Gast
2009-12-08, 22:13:54
Tja, du brauchst den Aktivierungscode.


Alten Medionrechner nehmen, Windows drauf und Code mit Progamm auslesen.
Dann aufschreiben und im anderen Rechner eingeben.

Wenn du Pech hat, dann ist der Code ausschließlich an Medion Plattformen gebunden.
Dann heißt es Windows neu kaufen und davon den Code nehmen.

TigersClaw
2009-12-08, 22:14:19
Mensch die Lösung is doch ganz einfach: aktiviere einfach. Wenn nicht übers Inet geht, dann telefonisch. Also wo liegt das Problem?

boxleitnerb
2009-12-08, 22:39:56
Schätze mal er hat keinen Code... ;)

Gohan
2009-12-08, 22:41:48
Mensch die Lösung is doch ganz einfach: aktiviere einfach. Wenn nicht übers Inet geht, dann telefonisch. Also wo liegt das Problem?

Wahrscheinlich daran, das das Medion XP eine OEM Version ist, die sich auf einem normalen non-OEM Board nicht aktivieren lässt.

esqe
2009-12-08, 23:33:47
Doch, geht für gewöhnlich.

Aber halt nur telefonisch. Und man muss vorher natürlich den Code vom Gehäuse haben.

So ist mir auch eine Lizenz flöten gegangen...

Mero
2009-12-12, 17:09:19
Okay, danke für eure Vorschläge, aber ich hab den Code ausfindig machen können (bzw das originale Gehäuse gefunden) und ihn online aktiviert.