PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein PC schaltet immer ab


Gast
2009-12-08, 23:26:52
Hallo,

Hab ein problem seit gestern startet mein pc nicht mehr
immer beim hochfahren schaltet er ab
hab versucht xp neu zuinstall und jetzt stürzt er immer
nach dem formatiern bei 37-39 min ab
hab netzteil und cpu gereinigt
festplatte hat nur 130 Gb aber normal 350 Gb frag mich wo der rest ist und ob es evt. daran liegt

Danke für jeden brauchbaren hinweis

ux-3
2009-12-09, 00:09:20
Danke für jeden brauchbaren hinweis


1. Schreibe in Deutsch. Nutze die Sonderzeichen ., sowie Großbuchstaben.
2. Stelle konkrete Informationen zur Verfügung.
3. Bedenke: Wer keine Mühe in seine Anfrage investiert, wird auch keine Mühe ernten.

StefanV
2009-12-09, 00:11:29
Netzteil?
Was für ein System?
Wie sind die Temperaturen?

Wir brauchen schon einiges mehr an Infos!!

Fiedler
2009-12-09, 03:25:03
Hallo,


festplatte hat nur 130 Gb aber normal 350 Gb frag mich wo der rest ist und ob es evt. daran liegt


Windows XP erkennt erst ab SP1 mehr als 130 GB. Wenn du noch ein Ursprungs-XP hast wird es daran liegen. Wie du das SP3 in die Windows XP CD integrierst wird hier (http://www.computerbase.de/artikel/software/2008/anleitung_service_pack_3_windows-xp-cd/) erklärt.
Das der Computer abstürzt hat damit aber nichts zu tun.

Grüße

Modulor
2009-12-09, 08:42:55
Wenn das Gesamtsystem so alt ist wie die vermeintlich verwendete XP Version tippe ich auf defekte Kondensatoren (das sind die kleinen runden "Tonnen" auf dem Mainboard).Einfach mal nachschauen ob der Deckel oben bei einigen gewölbt ist oder evtl schon die braune Brühe raus sifft.

Popeljoe
2009-12-09, 10:06:24
Poste bitte dein gesamtes System!
Also:
welches Motherbord (auch die Rev. Nummer angeben)
welchen Prozessor
welchen Ram
welche Platten und Laufwerke
welches Netzteil du verbaut hast.
Ohne diese Informationen wird dies sonst zu einem Ratespiel werden und wir können dir nicht helfen, sondern nur gut raten (wie Modulor z.B. ;) )
Übrigens sehen geplatzte Kondensatoren so aus:
http://www.ahct.de/blog/wp-content/uploads/2008/07/p4schmutzpcbild4.jpg
http://www.ahct.de/blog/wp-content/uploads/2008/02/popcornkondensatoren.jpg
Entweder sind die "Deckel" aufgewölbt oder es läuft Flüßigkeit aus oder du hast diese braunen Kleckse auf dem Deckel der Teile (wie im ersten Bild).
Sowas kann auch innerhalb des Netzteils passiert sein...

ux-3
2009-12-09, 10:25:35
wir können dir nicht helfen, sondern nur gut raten (wie Modulor z.B. ;)
...
Sowas kann auch innerhalb des Netzteils passiert sein...


;D

Popeljoe
2009-12-09, 10:29:12
;D
:tongue: :ulol: :biggrin: