PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung: Neue Konsole (bin überfordert)


Gast
2009-12-09, 00:06:06
Holla die Waldfee,

meine letzte Konsole war die PS1, seither hab ich am PC gedaddelt.
Da das PC-Lineup etwas eintönig geworden ist, würde ich gerne wieder
eine Konsole haben um einfach mal so von der Couch aus zu daddeln...
gerne auch mit Freunden zusammen. Soll halt Spass machen :)

Ich weiß allerdings nicht welche Konsole: PS3, XBOX360 oder Wii?
Ich bin zur Zeit überhaupt nicht in der Materie drin und kann mir schlecht ein Urteil bilden.

Gespielt wird: Alles außer Shootern. ich bin definitiv kein Shooterfreund ;)
Schön wären ein paar ordentliche AAA-Titel - Genre egal (Shooter ausgeschlossen)

Multimediafähigkeiten werden zur Zeit nicht benötigt.

Bildwiedergabe: Samsung LE46B750

san.salvador
2009-12-09, 00:15:51
Immer nach den Spielen gehen. Sieh dir die Line-ups an und kauf die, für die du mehr Spiele bekommst, die du unbedingt spielen willst. Wenn du Forza spielen willst, kann Sony noch so viele Cells in den Brotkasten stopfen - nur mal so als Beispiel. ;)

ROXY
2009-12-09, 02:00:58
ich spiel nur metroid und zelda auf einer konsole :D

cozmos
2009-12-09, 05:24:27
geh einfach in Saturn, Conrad, Media Markt bzw Elektro Laden deines Vertrauens und schau dir die ausgestellten Konsolen an, bzw. kannst ja auch mal testen.

Teste, Berichte und Meinungen können vieles sagen, aber es schaut schon ganz anders aus wenn man die Teile in Aktion sieht.

Gast
2009-12-09, 09:18:18
meine letzte Konsole war die PS1, seither hab ich am PC gedaddelt.
Da das PC-Lineup etwas eintönig geworden ist, würde ich gerne wieder
eine Konsole haben um einfach mal so von der Couch aus zu daddeln...

Die Konsole deiner Wahl:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Desktops/alienware-aurora/pd.aspx?refid=alienware-aurora&s=dhs&cs=dedhs1

Turiz
2009-12-09, 09:43:54
....Da das PC-Lineup etwas eintönig geworden ist...... Damit scheidet IMO die XBox 360 aus.

Kephis
2009-12-09, 10:05:48
Würde wenn du eh schon nen PC hast zur PS3 tendieren da es dort doch mehr exclusiv Titel gibt als für die Box. Jetzt ist ja auch grade die PS3 Slim rausgekommen die sollte deinen Ansprüchen genügen. Übrigens gab es vor kurzem bei Quelle.at wegem dem Konkurs nen Abverkauf von PS3 Slims für 200€, aber ka ob das noch so ist oder ob die schon weg sind, nehme fast an das die gleich weg waren.

Digg
2009-12-09, 15:21:21
Möchte mir auch eine PS3 kaufen, allerdings habe ich von ruckelnden Spielen gelesen. Gerade Autorennen spiele ich ganz gern wie zb. NFS Shift, aber das soll so ein Spiel sein, das ruckelt.
Ist irgendwie kein schöner Effekt.. :(

Kephis
2009-12-09, 17:46:28
Möchte mir auch eine PS3 kaufen, allerdings habe ich von ruckelnden Spielen gelesen. Gerade Autorennen spiele ich ganz gern wie zb. NFS Shift, aber das soll so ein Spiel sein, das ruckelt.
Ist irgendwie kein schöner Effekt.. :(

Dann kaufst halt welche die nicht ruckeln! :freak:
Ist ja nicht so das jedes game ruckelt sondern es ist, wie am PC auch, so das manche Entwickler eben nicht so gut sind wie andere nur halt mit dem Unterschied zum PC das man auf der Konsole keine Details runter drehen kann.
Aber wenn ein game ruckelt dann liest man das eh im inet und kauft sich das halt nicht wenn man da empfindlich, der Großteil (>90%) der Games läuft ohne ruckeln.

Master3
2009-12-09, 18:57:02
Damit scheidet IMO die XBox 360 aus.

Wieso? Imho sind bei der PS3 und Xbox 360 die Spiele recht ähnlich. Multiplattformtitel sowieso, die Exklusivtitel unterscheiden sich etwas und Arcadegames gibt es auch bei beiden zu erwerben.

Stasi_gesperrt(böse Mods)
2009-12-09, 19:13:10
Kommt drauf an, was du vor hast :)

Möchtest du beim Spielen aktiv dran teilnehmen und rumhüpfen vorm Fernseher, dann hol dir die Wii. Also ich finde die Wii viel lustiger als die PS3. Wenn man natürlich lieber chillig im Sessel sitzt beim zocken, wäre die Playstation eher was für dich. Du musst natürlich wissen was für Spiele du gerne spielst. informiere dich was es für Spiele für die beiden Konsolen gibt und nimm die, die dir eher zusagt.

PC_Freak
2009-12-09, 19:16:17
Also wenn du Geschwister hast oder allgemein mit deiner Fam spielen kannst/willst, ist ne Wii besser.
Dann kannst du Abends so ne Art Spieleabend machen mit deiner Family :D
Die Wii ist so ne Art Familienkonsole, alleine spielen macht keinen Spaß.
Außerdem ist das so ne Kinderspielgrafik, also der Hauptfaktor liegt eigentlich bei dem Spielspaß mit anderen Personen.

Die PS3/Xbox hat ne viel bessere Grafik und du kannst damit sowohl alleine als auch mit anderen Freunden drauf spielen, aber halt mit nem Controller und im Sitzen, bei der Wii bewegst du dich ja mit.
Wenn du ne Konsole wirklich nur für den Eigenbedarf haben willst, wegen Ballerspielen oder Fifa oder sowas, würde ich dir die PS3/Xbox empfehlen.
Wenn du aber lieber mit Freunden oder Family so spielen willst und dich selber bewegen willst und die Grafik dir nicht viel ausmacht, wär ne Wii glaub ich besser für dich.

Achso..Und hol dir doch lieber ne PS3 als ne Xbox :P

EureDudeheit
2009-12-09, 19:20:06
Also WII sind mehr Kinderspiele oder eher anspruchslos, sowas wie dumm mit den Controllorn rumhantieren, um zu boxen oder zu bowlen oder Tennis. Oder halt Bewegungen nachahmen um Schlagzeug zu spielen und sowas, ich finds einfach nur langweilig und macht mir keinen Spaß, vielleicht mit 3 Promille...
Gehe lieber real bowlen oder Tennis spielen als mich vor den TV zu hocken.

Naja die anderen Spiele zB shooter sind auch nicht wirklich der Hit mit den krüppeligen Controllern.

Xbox hat hauptsächlich shooter oder Rennspiele, aber denke mal das ist bei der PS3 nicht anders, aber gibt natürlich auch andere Genres, die meisten Titel sind eh Mulitplattform und gibts auf PC, XBox und PS3.

Gast
2009-12-09, 19:27:46
Naja die anderen Spiele zB shooter sind auch nicht wirklich der Hit mit den krüppeligen Controllern.

Bitte was? Nicht der Hit? Hast du jemals einen AAA-Titel auf der Wii gesehen oder gar gezockt? Die sind einfach nur total geil, haben nicht umsonst fast nur 90% Wertungen abgestaubt ;)

z.B.Metroid Prime

http://666kb.com/i/ber5lfiwf9d2hlmcm.jpg

http://666kb.com/i/ber5lt4x4nnkcyy5i.jpg

http://666kb.com/i/ber5m8kgdtcy1z52e.jpg

http://666kb.com/i/ber5mkc1wsgipa2qu.jpg

EureDudeheit
2009-12-09, 22:17:38
Bitte was? Nicht der Hit? Hast du jemals einen AAA-Titel auf der Wii gesehen oder gar gezockt? Die sind einfach nur total geil, haben nicht umsonst fast nur 90% Wertungen abgestaubt ;)

z.B.Metroid Prime

http://666kb.com/i/ber5lfiwf9d2hlmcm.jpg

http://666kb.com/i/ber5lt4x4nnkcyy5i.jpg

http://666kb.com/i/ber5m8kgdtcy1z52e.jpg

http://666kb.com/i/ber5mkc1wsgipa2qu.jpg


War so eher auf STeuerung bezogen, aber Metroid Prime kenne ich in der Tat nich.

Turiz
2009-12-10, 08:35:13
Wieso? Imho sind bei der PS3 und Xbox 360 die Spiele recht ähnlich. Multiplattformtitel sowieso, die Exklusivtitel unterscheiden sich etwas und Arcadegames gibt es auch bei beiden zu erwerben.
Weil sich das Angebot von Xbox 360 und PC kaum unterscheidet und der Threadstarter vom PC etwas die Nase voll hat. Alleine die beiden Uncharted Teile machen schon einen wesentlichen Unterschied.

Ajax
2009-12-10, 08:37:39
Weil sich das Angebot von Xbox 360 und PC kaum unterscheidet und der Threadstarter vom PC etwas die Nase voll hat. Alleine die beiden Uncharted Teile machen schon einen wesentlichen Unterschied.

Will ich wirklich ein komplett anderes Line-Up der Spiele haben, dann trifft es Sony genauso wenig, wie die Box. Denn es gibt bei beiden viel zuwenig Exklusiv-Titel. Dann sollte man ja nun wirklich die Wii empfehlen.

Turiz
2009-12-10, 09:58:43
Will ich wirklich ein komplett anderes Line-Up der Spiele haben, dann trifft es Sony genauso wenig, wie die Box. Denn es gibt bei beiden viel zuwenig Exklusiv-Titel. Dann sollte man ja nun wirklich die Wii empfehlen.
Das stimmt IMO nicht ganz. Mir fällt z. B. momentan kein Titel auf der Box ein, der früher oder später nicht im PC Lineup auftaucht. Bei der PS3 habe ich als Beispiel schon die beiden Uncharted Teile erwähnt. Natürlich unterscheidet sich die Wii noch mehr vom PC und hat interessante Exclusivtitel (sogar der Gamecube hat da noch Einiges zu bieten). Aber der Threadstarter möchte von der Couch daddeln. Ob das mit dem Fuchtelcontroller kompatibel ist? :biggrin: Eventuell wäre ein DS auch eine Möglichkeit um etwas Abwechslung in den PC Alltag zu bringen.

san.salvador
2009-12-10, 10:00:59
Forza 3 Und Dead or Alive Xtreme 2.

Derentwegen hab ich mir eine Xbox geholt, diese Spiele werden nie auf dem PC erscheinen. Wie auch zB. PGR. Oder Kameo, oder ...

Bandit_SlySnake
2009-12-10, 10:10:48
Meiner Meinung nach wäre die PS3 am idealsten für dich.
Die Wii punktet als Beispiel am Meisten wenn du auf kurze Fungames stehst und mit deinen Kumpels öfters zockst. Aber die Leistung kann leider nicht mit den beiden Konkurenten mithalten und somit bleiben viele Titel auf der Strecke.
Die XBox ist leider schon in die Jahre gekommen und wie schon erwähnt gibt es die Spiele meistens auch für PC.
Die PS3 bietet eigentlich alles was du möchtest, eine grosse und aktuelle Auswahl an Spielen, einige Exklusivtitel die nie auf anderen Plattformen erscheinen und eine Leistung um das zur Zeit bestmöglichste auf deinen Fernseher zu projezieren, zudem bekommst du einen BluRay-Player der sich nicht vor anderen Playern verstecken braucht.

only my 2 cents
-Sly

Ajax
2009-12-10, 10:37:31
Das stimmt IMO nicht ganz. Mir fällt z. B. momentan kein Titel auf der Box ein, der früher oder später nicht im PC Lineup auftaucht. Bei der PS3 habe ich als Beispiel schon die beiden Uncharted Teile erwähnt. Natürlich unterscheidet sich die Wii noch mehr vom PC und hat interessante Exclusivtitel (sogar der Gamecube hat da noch Einiges zu bieten). Aber der Threadstarter möchte von der Couch daddeln. Ob das mit dem Fuchtelcontroller kompatibel ist? :biggrin: Eventuell wäre ein DS auch eine Möglichkeit um etwas Abwechslung in den PC Alltag zu bringen.

Ja, habe ich gelesen, aber 2 Spiele rechtfertigen keine Aussage a la: Anderes Line-Up.

Das ist der springende Punkt. Und das ist auch komplett unabhängig von der Qualität der Spiele. Nochmal, Sony hat imho zuwenig Exklusiv-Titel im Vergleich zum PC. Zwar mehr als die X-Box, aber wesentlich weniger als Nintendo.

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 10:50:21
Meiner Meinung nach wäre die PS3 am idealsten für dich.
Die Wii punktet als Beispiel am Meisten wenn du auf kurze Fungames stehst und mit deinen Kumpels öfters zockst. Aber die Leistung kann leider nicht mit den beiden Konkurenten mithalten und somit bleiben viele Titel auf der Strecke.
Die XBox ist leider schon in die Jahre gekommen und wie schon erwähnt gibt es die Spiele meistens auch für PC.
Die PS3 bietet eigentlich alles was du möchtest, eine grosse und aktuelle Auswahl an Spielen, einige Exklusivtitel die nie auf anderen Plattformen erscheinen und eine Leistung um das zur Zeit bestmöglichste auf deinen Fernseher zu projezieren, zudem bekommst du einen BluRay-Player der sich nicht vor anderen Playern verstecken braucht.

only my 2 cents
-Sly

Der Rest war wirklich Werbung oder?

@TS

Mein Tipp wäre mal das line-up der Konsolen anzusehen. Wenn ich mir überlege wieviel Zeit ich mit Blue Dragon, Lost Odyssey usw. verbracht habe war die Xbox360 definitiv die richtige Wahl. Arcade Racer alá Project Gotham Racing sind der Burner schlechthin. GOW 1+2 gehören einfach auf die Xbox, ebenso Halo3. Batman AA und Resident Evil 5 ist ebenfalls super für den Controller geeignet.

Evtl. willst du aber Wipeout oder Metal Gear Solid zocken, kommst dann um eine PS3 nicht rum, Final Fantasy gibts nämlich demnächst auch für Xbox... nur die Spinoffs nicht.. Außerdem solltest du beachten das z.B. im MM die Spiele für PS3 10€ teurer sein könnten als die Xbox Variante.

Du kannst aber auch richtig geile Gamertitel für Wii erwerben z.B. Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder Zelda!

Bandit_SlySnake
2009-12-10, 11:26:11
Der Rest war wirklich Werbung oder?


Nein warum denn?
Das ist für viele ein Grund mehr die PS3 zu erwerben.
Was hat die XBox denn da zu bieten, den externen HD-DVD Player? :freak:

-Sly

Werewolf
2009-12-10, 11:54:01
Die meist besser laufenden/aussehenden Multititel.

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 12:16:48
Nein warum denn?
Das ist für viele ein Grund mehr die PS3 zu erwerben.
Was hat die XBox denn da zu bieten, den externen HD-DVD Player? :freak:

-Sly

Wollte er nun einen BD Player oder eine Spielekonsole? Außerdem meinte ich das die BD Player Aussage richtig ist, alles andere war von irgend einem Sony Promoblatt das ich um 2k5 oder 2k7 gesehen oder gehört habe bei der Sony PK :ugly:

Die Xbox ist "leider" in die Jahre gekommen ist so eine Aussage. Die ist gerade mal 1 Jahr älter. Wenn überhaupt. Ich sehe es schon kommen, nächste Sony PS3 Promo Aktion... PS3! Neuer als Xbox360. Kaufen marsch marsch :rolleyes:

Ich habe meinen Punkt aus Gamersicht ja schon dargelegt.

Bandit_SlySnake
2009-12-10, 13:11:13
Wollte er nun einen BD Player oder eine Spielekonsole? Außerdem meinte ich das die BD Player Aussage richtig ist, alles andere war von irgend einem Sony Promoblatt das ich um 2k5 oder 2k7 gesehen oder gehört habe bei der Sony PK :ugly:

Die Xbox ist "leider" in die Jahre gekommen ist so eine Aussage. Die ist gerade mal 1 Jahr älter. Wenn überhaupt. Ich sehe es schon kommen, nächste Sony PS3 Promo Aktion... PS3! Neuer als Xbox360. Kaufen marsch marsch :rolleyes:

Ich habe meinen Punkt aus Gamersicht ja schon dargelegt.

Er wollte eine Hilfe bezüglich einer Auswahl von Konsolen, warum soll man da die einzelnen Features nicht auflisten, schliesslich ist die PS3 nunmal nicht nur eine Konsole sondern auch flexibel als BD-Player einsetzbar.

Aber wenn du das meinst mit der PR dann sollte ich mich mal bei Sony dafür bewerben. :freak:

Wie schonmal im Thread erwähnt, schau dir die Spiele an die es für die Konsolen jeweils gibt, teste die Konsolen bei Freunden oder in Läden aus.

Im Enteffekt kann sich dieser Thread hier eh nur in ein ATI-NVIDIA-Effekt entwickeln.

-Sly

Threadstarter
2009-12-10, 16:48:42
Also von den Spielen tendiere ich momentan stark zur PS3 :)


Metal Gear Solid
Gran Turismo
Killzone 2
Demon's Souls
Uncharted

cozmos
2009-12-10, 16:55:41
naja der Blue Ray Player is schon lange kein argument mehr, die gibts ab 150€ PC Intern sogar ab 100€

Die Player können sogar glaub DVD -> HD hochrechnen (wie das genau funktioniert und was es bringt weiß ich ned deswegen sag ichs vorsichtig :))

Ich hoffe der Threadstarter hat meinen Tip befolgt und hat sich die Teile mal im Elektro-Markt angeschaut, hier sagt eh jeder nur das was er für besser hält.


Btw. wir wissen doch alle das nVidia besser ist! ^^

cozmos
2009-12-10, 16:58:03
Also von den Spielen tendiere ich momentan stark zur PS3 :)


Metal Gear Solid
Gran Turismo
Killzone 2
Demon's Souls
Uncharted

Wie war das nochmal mit "Alles außer Ego Shooter"? :p

Und das sind alles Titel die nicht wirklich für viele Spieler geeignet sind.
schau mal zu Sportspielen...

Gast
2009-12-10, 18:13:23
Wie war das nochmal mit "Alles außer Ego Shooter"? :p

Und das sind alles Titel die nicht wirklich für viele Spieler geeignet sind.
schau mal zu Sportspielen...

Das sind keine Egoshooter ;)
Das geht mehr in die Richtung Adventure/3rd Person Action

Gast
2009-12-10, 18:17:08
Wie war das nochmal mit "Alles außer Ego Shooter"? :p

Und das sind alles Titel die nicht wirklich für viele Spieler geeignet sind.
schau mal zu Sportspielen...

PS3. Ich werfe mal noch "Little Big Planet" für mehrere Spieler in den Raum. Killerargument für mich ist aber Gran Tourismo 5, schon Prologue ist vom Fahrgefühl + technischer Umsetzung das mit Abstand beste Rennspiel ever, man sollte aber nen FF Lenkrad,ich hab nen einfaches von Logitech zum auf den Schoß stellen für ca. 60EU, Immersion ist einfach top.

Tekken soll ja parallel auch auf der Xbox erscheinen.

Bandit_SlySnake
2009-12-10, 18:22:11
Tekken soll ja parallel auch auf der Xbox erscheinen.

Ist doch schon lange auf xbox und ps3 draussen.

-Sly

Digg
2009-12-13, 22:04:52
Hab mir heute bei ebay die 60GB Version der PS3 ersteigert, damit ich auch alte PS1/2 Titel zoggn kann. :up: