Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 startet nur noch mit Windows 7-DVD

Dr.Snuggles
2009-12-09, 00:27:43
Hi Folks!

Woran kann es liegen,daß mein Windows 7 nur mit der Installations-DVD Bootet?.

Wenn ich als erste Bootsequenz,Festplatte angebe,kommt die meldung,etwas mit Disk Boot Faailure.

Hab das BIOS schon geresettet,nutzt aber nix.
Hatte das Problem schon mal mit XP gehabt,nach nem BIOS Update funzte alles wieder.

Nur jetzt spinnt alles wieder.
Hab ne Seagate Barracuda 1 Terabyte Platte und als Mainboard ein Asus A8N SLI Deluxe drinne

MiHinz
2009-12-09, 05:50:24
Evtl. mal nach dem Datenkabel schauen und ersetzen, das hat bei mit schon mal geholfen....

Tomislav
2009-12-09, 14:56:03
Hallo
Das sieht aus wie eine falsche Bootreihenfolge im Bios. Das Datenkabel kann nicht kaputt sein oder repariert sich das jedes mal wenn die DVD einglegt wird und geht wieder kaputt wenn die DVD nicht drin ist ?
Grüße Tomi

sei laut
2009-12-09, 15:22:38
Wenn ich "nur noch" lese, muss es wohl mal geklappt haben.

Dann würde sich die Frage stellen, WAS man geändert hat. Vielleicht die falsche Partition aktiv gesetzt..

MiHinz
2009-12-09, 16:13:19
Bei meinem alten Rechner mit IDE Kabel, wollte auch immer die CD haben, obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war, irgendwas im Bios verändert zu haben!!

Ich hab das IDE Kabel ersetzt und er läuft noch heute, als wäre nie was gewesen, also erstmal ausprobieren, anstatt immer gleich zu meckern :-)

LG Michael