PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Gebrauchtwagen, seriös, sparsam, 7000-8000 €


Oliver_G
2009-12-09, 10:55:25
UPDATE 18.01.2010
Ich weiß nun, dass ich etwas weiter als sonst pendeln muss. Täglich etwa 95 km für hin und zurück. Im Jahr werden es etwa 29T bis 30T Kilometer sein, schätze ich.


Hallo Kollegen,
mein altes Auto (einer der ersten Opel Corsa B mit Automatik) muss langsam weichen.

Für die Gebrauchtwagensuche gibt es folgende Punkte:
a) Möglichst geringe laufende Kosten: Verbrauch, Reperaturen, Steuern/versicherung
Hier muss ich anmerken, dass ich aktuell einen Verbrauch von mehr als 10l pro 100km lebe.
b) Ich will ein seriöses Auto. Keinen süßen Kleinwagen. Keinen großen Kombi.
c) Wieder Automatik wäre schön.
d) Preis ~7000 €
e) An das Interieur gibt es keine besonderen Anforderungen
f) ~100PS reichen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Besonders hinsichtlich dem ersten Punkt.
Falls es noch weitere Fragen zu beantworten gibt, bevor mir geantwortet werden kann, einfach fix sagen.

Gruß,
Olli

(R)evolutionconcept
2009-12-09, 11:22:33
Falsches Unterforum. :wink:

[dzp]Viper
2009-12-09, 11:23:57
Na mal gucken

Also ich habe rausgelesen

- Kompaktklasse oder Stufenheck
- Verbrauch deutlich unter 10 L
- geringe Wartungskosten
- Automatik kann aber muss nicht (wie lange bist keinen Schalter mehr gefahren?)

Wieviele KM im Jahr fährst du? Das wäre noch interessant zu wissen

_Gast
2009-12-09, 11:35:55
a) Möglichst geringe laufende Kosten: Verbrauch, Reperaturen, Steuern/versicherung
b) Ich will ein seriöses Auto. Keinen süßen Kleinwagen. Keinen großen Kombi. Vllt. etwas mit Stufenheck.
d) Preis 7000-8000 €
e) An die Ausstattung gibt es keine besonderen Anforderungen...Mit diesen Anforderungen kannst du auch einen Neuwagen kaufen: http://www.dacia.de/home.php

[dzp]Viper
2009-12-09, 11:45:53
Ich glaube das wiederspricht dann seinem Anspruch von "seriös" ;)

_Gast
2009-12-09, 11:48:36
Viper;7706742']Ich glaube das wiederspricht dann seinem Anspruch von "seriös" ;)Und was wäre an einem Renault weniger seriös als an einem Opel?

[dzp]Viper
2009-12-09, 11:52:47
Und was wäre an einem Renault weniger seriös als an einem Opel?
Das weiß ich selber auch nicht. Aber wenn jemand schreibt er will ein seriöses Auto, dann weiß ich schon was er damit meint (auch wenn ich selber nicht die selbe Meinung teile ;) )

_Gast
2009-12-09, 11:57:42
Viper;7706755']Aber wenn jemand schreibt er will ein seriöses Auto, dann weiß ich schon was er damit meint.Ich habe das so verstanden, dass er ein gediegenes und vertrauenswürdiges Auto sucht und kein hippes Fahrzeug. Aber vielleicht äußert er sich ja diesbezüglich noch.

noid
2009-12-09, 12:12:16
Und nachdem einige User hier erst kaufen und dann dumm aus der Wäsche schauen: Versicherung vor dem Kauf auf Preise abklopfen. Dann erspart man sich das Pippi in den Augen, wenn man sieht was man für sein Auto abdrücken darf.

Gandharva
2009-12-09, 12:13:48
Wie wärs mit dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=123204456&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=95&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&minPrice=6000&maxPrice=8001&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

Opel bekommt man zur zeit sehr günstig und der Motor ist auch kein Säufer.

Oliver_G
2009-12-09, 13:50:32
Viper;7706693']- Automatik kann aber muss nicht (wie lange bist keinen Schalter mehr gefahren?)

Wieviele KM im Jahr fährst du? Das wäre noch interessant zu wissen
Ich schätze mal so 13.000KM. Aktuell jedenfalls. Meine Arbeitstätte ist nur 15KM entfernt von mir.
Schaltwagen bin ich seit der Fahrschule nicht mehr gefahren. Sprich seit etwa 5 Jahren.

@Gandharva: Den Opel Astra H 1.6 find ich echt schon schick!

Wegen der Frage was mir seriös erscheint...
VW Golf, Peugeot 206, Opel Corsa, Ford Focus mag ich z.B. nicht. Muss schon etwas länger, limousinen(artiger) sein. Audi A3, VW Passat, neueren Opel Astra, Jaguar (ein alter Jaguar ist mein Traum ;) ), Lancia Lybra meinetwegen, Mercedes Benz / BMW ohne Assi-Touch. Sowas um den Dreh.

Gruß,
Olli

kadder
2009-12-09, 13:51:53
Volvo S60/V50 z.B. ist auch eher bieder und seriös.

Das Auge
2009-12-09, 14:02:09
I
Wegen der Frage was mir seriös erscheint...
VW Golf, Peugeot 206, Opel Corsa, Ford Focus mag ich z.B. nicht. Muss schon etwas länger, limousinen(artiger) sein. Audi A3, VW Passat, neueren Opel Astra, Jaguar (ein alter Jaguar ist mein Traum ;) ), Lancia Lybra meinetwegen, Mercedes Benz / BMW ohne Assi-Touch. Sowas um den Dreh.

Gruß,
Olli

Alter Jaguar...lol? Mal im Ernst, alte Jaguars kann man sich als Liebhaber mit eigener Werkstatt holen, aber doch nicht als Normalo-Alltagsfahrzeug. Die Dinger sind anfällig wie Sau, Ersatzteile kosten ein Vermögen, etc.pp.

mictasm
2009-12-09, 14:03:17
Passat Limo 3BG von 2004 (letztes Modell vor dem Wechsel auf den aktuellen)

Oliver_G
2009-12-09, 14:03:57
Alter Jaguar...lol? Mal im Ernst, alte Jaguars kann man sich als Liebhaber mit eigener Werkstatt holen, aber doch nicht als Normalo-Alltagsfahrzeug. Die Dinger sind anfällig wie Sau, Ersatzteile kosten ein Vermögen, etc.pp.
Darum ists ja nur ein Traum, sowas zu besitzen ;)

Gruß,
Olli

Kinman
2009-12-09, 14:09:28
Mercedes C-Klassen (Ab Bj. 2001) bekommt man z.B. als 200/220CDI mit Automatik und ~100.000km um das Geld.

Der Verbrauch ist je nach Fahrweise im Schnitt zwischen 6,5-9,5L/100km zu Versicherung/Steuer kann ich nichts sagen.

mfg Kinman

Shink
2009-12-09, 14:18:23
Kleinwagen mit Stufenheck sind toll: So etwas will in D niemand kaufen, es ist billig und man hat einen großen Kofferraum.
z.B.: Seat Cordoba, Hyundai Accent. Beide ganz zuverlässig und billig zu haben.

Arcanoxer
2009-12-09, 14:49:40
Falsches Unterforum. :wink:
full ack!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Lawmachine79
2009-12-09, 17:08:42
So, hier hast Du die Mutter aller seriösen Autos - den Audi A4 - wie gewünscht als Stufenheck.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=9&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=125000&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=7000&maxPrice=8001&export=NO_EXPORT&fuel=&transmission=AUTOMATIC_GEAR&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=&zipcode=&climatisation=&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=
Such Dir einen davon aus, aber nicht den Diesel nehmen. Der 2.5l Dieselmotor ist kein guter Motor.
Ansonsten hast Du dann einen Wagen - und zwar deutsche Wertarbeit - für einen Erwachsenen, also nicht so eine Focusklitsche oder irgendeinen "Generation-Golf"-Müll für Fahranfänger. Die Autos haben auch alle Automatik. Die Verarbeitung im Innenraum sucht ihresgleichen, ich reise bis heute noch gerne in meinen A4 B5 Bj 1995.
In der Preisklasse bekommst Du nichts seriöseres, komfortableres, zuverlässigeres und hochwertigeres als einen A4. Klar kosten Audi-Ersatzteile mehr als welche von Opel - das liegt einfach daran, daß die von Audi auch halten. Eine Werkstatt sieht man als Audifahrer meistens dann, wenn man jemanden hinschleppen muss :D.

sun-man
2009-12-09, 17:37:35
Sparsam - nur mit LPG. BMW 523i, geschmeidiger 6 Zylinder - aber es ist ne Investition erforderlich. Der Wagen hat, mit 74.000km ~7000€ gekostet + Autogasumbau. 170PS BJ2000 und alle schnuckelig in Ordnung.

Lawmachine79
2009-12-09, 17:41:53
Sparsam - nur mit LPG. BMW 523i, geschmeidiger 6 Zylinder - aber es ist ne Investition erforderlich. Der Wagen hat, mit 74.000km ~7000€ gekostet + Autogasumbau. 170PS BJ2000 und alle schnuckelig in Ordnung.
Joar, das klingt auch gut...aber der ist schon eine Ecke größer als der Audi, bin 5er gefahren und auch A4, vor allem Verschleiß ist beim 5er ein deutlich größerer Posten...ist einfach schon ein Größenunterschied zwischen A4 und 5er. LPG ist natülrich verlockend.

sun-man
2009-12-09, 17:56:55
Welcher Verschleiß ?

Kinman
2009-12-09, 18:05:29
Bremsen, Öl, Reifen usw.
ich vermute das ist beim 5er alles teurer.

sun-man
2009-12-09, 18:08:16
Öl wird nur mehr, 6 l meine ich. Bremsen auch nicht mehr als andere in der Größe, ähnlich Audi. Naja...und Reifen? Wer ordentlich fährt braucht nicht alle paar Kilometer neue.

x-force
2009-12-09, 18:09:01
was für einen verschleiß hat man wohl am auto, wenn man es bewegt ?:rolleyes:

je mehr gewicht/leistung desto größer der verschleiß und daß ein 5er mehr wiegt und idr auch mehr leistung als ein a4 hat, sollte wohl klar sein

Kinman
2009-12-09, 18:13:03
Ich kann hier nur vermuten, aber ich meinte nicht, dass der BMW öfters einen Wechsel benötigt, sondern das ein Wechsel an und für sich teurer ist. Größere Scheiben bei den Bremsen, Mehr Öl, möglicherweise breitere Reifen usw.

Pennywise
2009-12-09, 18:16:58
Was ist mit einem Mini, zwar nur halbseriös und von innen grösser als man denkt. Bekommst du für das Geld auch.

sun-man
2009-12-09, 18:18:17
Schlauberger. Was wird das jetzt ? Ne Verarsche ? OK, dann verschleißen die Reifen eben ein bischen mehr. 1470kg hab ich eingetragen, der Glf5 ist auch bis zu 1500kg Leergewicht
vor allem Verschleiß ist beim 5er ein deutlich größerer Posten
Aussage und Gegenfrage lieber x-force....erstmal lesen vor dem Antworten den so rum macht meine Frage "Welcher Verschleiß" tatsächlich Sinn...im Gegensatz zu Deiner Antwort.

Stax
2009-12-09, 19:19:25
Was ist mit einem Mini, zwar nur halbseriös und von innen grösser als man denkt. Bekommst du für das Geld auch.

Ich weiß ja dass du einen hast, aber saßt du in dem auch schonmal auf der Rückbank? Zumindest meine zarten 1,85 krieg ich da kaum unter...

x-force
2009-12-09, 19:20:37
danke, aber ich habe gelesen, hier nochmal für dich die chronologie:

vor allem Verschleiß ist beim 5er ein deutlich größerer Posten...ist einfach schon ein Größenunterschied zwischen A4 und 5er.

Welcher Verschleiß ?

ja gut welcher verschleiß wird das sein? der verschleiß der sessel, der glühbirnen? oder die abnutzung des blinkerschalters?

sicherlich nicht, außer man benutzt diese im 5er häufiger als im a4

je schwerer der wagen und je mehr leistung er hat, desto massiver und teurer werden natürlich die einzelteile
6 zylinder sind teurer zu warten als 4 usw usf

Pennywise
2009-12-09, 19:35:06
Ich weiß ja dass du einen hast, aber saßt du in dem auch schonmal auf der Rückbank? Zumindest meine zarten 1,85 krieg ich da kaum unter...

Nee, was soll ich denn da ;D Ich bin 1,83 zumindest vorne ist viel Platz.

sun-man
2009-12-09, 19:37:03
je schwerer der wagen und je mehr leistung er hat, desto massiver und teurer werden natürlich die einzelteile
6 zylinder sind teurer zu warten als 4 usw usf
OK, über welche Definition von "Verschleißteilen" reden wir denn ? Ich krieg reifen eines 800kg Wagens schnell runter als die eines 1500kg Wagens.Wenn die kleine Karre laufend den Asphalt rubbelt sind die halt weg.
Verschleiß am Motor? Da gibt sich der 6 Ender dem 4 Ender wohl weniger. Öl ? Normale Wechsel eben mit etwas mehr Öl. Mein 2l TDDI Mondeo brauchte eben so viel Öl. Welche Verschleißteile die aufs Bewicht gehen haben wir denn noch? Sterbende Vorderachsen u.U. eben typisch BMW...sonst ? Ein Radlager wird sicherlich anders aussehen als bei der leichten Kiste, in der Regel werden die aber nicht einmal pro Jahr durchgetauscht. Federn? Stoßdämpfer? Verschleißteile? Ich weiß ja nicht.

Mir ist schon klar was Du meinst, aber ein "Teil" eines deutschen leichten Premiumwagens ist sicher teurer als ein Teil eines schweren Billigheimers und kann so nicht verallgemeinert werden. Bei meinem Honda sollten zu DM Zeiten ein Kühler ohne Einbau 800DM kosten....bei meinem 316 wars weniger, deutlich weniger. Man kann das eben nicht verallgemeinern. Ach ja, Versicherung ist unwesentlich teuer als mein Mondeo.
Ich weiß ja dass du einen hast, aber saßt du in dem auch schonmal auf der Rückbank? Zumindest meine zarten 1,85 krieg ich da kaum unter...
Als Fahrer liegt man entweder auf der Rückbank oder schläft :D - sonst hat man da nix zu suchen. Was juckt mich das Volk da hinten ;) *nach Schwiegermutter umguck*

Stax
2009-12-09, 19:53:27
Nee, was soll ich denn da ;D Ich bin 1,83 zumindest vorne ist viel Platz.


Ok, dann meinst du das mit "halb"seriös ;D

Ist vielleicht auch interessant ob der TS nur allein unterwegs ist oder ob hinten öfter mal jemand Platz nimmt

x-force
2009-12-09, 20:00:29
Ich krieg reifen eines 800kg Wagens schnell runter als die eines 1500kg Wagens.Wenn die kleine Karre laufend den Asphalt rubbelt sind die halt weg.

ich auch, trotzdem werden die gleichen reifen auf dem 800kg wagen bei gleicher fahrweise länger halten...
troll :confused:


Welche Verschleißteile die aufs Bewicht gehen haben wir denn noch? Sterbende Vorderachsen u.U. eben typisch BMW...sonst ? Ein Radlager wird sicherlich anders aussehen als bei der leichten Kiste, in der Regel werden die aber nicht einmal pro Jahr durchgetauscht. Federn? Stoßdämpfer? Verschleißteile?


genau sowas, du weißt ja scheinbar doch was gemeint ist ;)
da wären dann noch bremsscheiben und beläge, kupplung, querlenker mit den buchsen, reifen hast du ja selbst schon genannt. riemen verschleißen und dürften im großen motor auch ensprechend größer dimensioniert sein.

und daß japaner früher teure ersatzteile hatten, is nicht wirklich neu...

sun-man
2009-12-09, 20:55:31
Kupplung hab ich nicht und ich hab in fast 20 Jahren mit Autos bis zu 260.000km noch nie eine verloren, was juckt mich also der theor. Preis. Verschleißen Riemen nun weil sie länger sind ? Ist doch Unsinn udn wenn die nun eben 5€ mehr kosten weil soe 20cm länger sind...ähm ja, dann müsste ich mir ja um jeden Scheiß Gedanken machen und durchkalkulieren. BWM ist lange nicht so teuer wie es gerne gesagt wird. Selbstredend ist ein Fünfer nicht zum Golfpreis zu unterhalten - obwohl, bei den Teilepreisen vermutlich schon.

user77
2009-12-09, 21:09:40
wie wäre es mit nem Fiat panda?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124368428&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=8800&makeModelVariant1.modelId=28&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=ABS&features=ESP&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

oder

Opel Astra

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122437756&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

LOD
2009-12-09, 23:31:41
Hübsches Auto (immer Geschmackssache :wink:) ..... Verbrauch mit 2,0 Liter Benzin Motor um die 8l auf 100 Km bei normaler Fahrweise..... Günstige Ersatzteile -weil Golf...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=7000&maxPrice=8001&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=Cabrio&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

Keine Ahnung wie es mit der Versicherung aussieht.... Kenn deinen SF Rabatt nicht....

1337
2009-12-10, 14:20:42
VW Bora oder Skoda Octavia, beide auf der GolfIV oder gar Golf5 (neuer Octavia) Plattform.
Verbrauch kannst du dir auf Grund der breiten Motorenpalette fast aussuchen.

Ansonsten die Passat/A4 Plattform, ist halt eine Klasse höher, ansonsten gelten die selben Vorteile wie oben.

medi
2009-12-10, 17:01:07
Opel Astra

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=122437756&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Fiat kauft man nicht und wer den neuen Astra schon gesehen hat der kann der will den alten nichtmal geschenkt :D

sun-man
2009-12-10, 17:18:16
das dürfte jemanden der 7000-8000€ ausgeben will regelrecht Schnuppe sein.

siegemaster
2009-12-10, 17:33:45
Ich finde dass der 5er bisher der beste Vorschlag ist. Man hat genügend Auto um sich rum, der Wagen hat für sein Alter eine Sagenhafte Haptik (Optik natürlich auch, wenn es einem gefällt ;)) und was geschmeidigeres zu Fahren als einen R6 gibt es IMO nicht. In verbindung mit Autogas zudem noch sehr Sparsam. Und zu behaupten dass ein A4 weniger Verschleiss bzw Wartungskosten hat als ein 5er BMW halte ich für eine gewagte Aussage :D

Schiller
2009-12-10, 17:38:14
Ich finde dass der 5er bisher der beste Vorschlag ist. Man hat genügend Auto um sich rum, der Wagen hat für sein Alter eine Sagenhafte Haptik (Optik natürlich auch, wenn es einem gefällt ;)) und was geschmeidigeres zu Fahren als einen R6 gibt es IMO nicht. In verbindung mit Autogas zudem noch sehr Sparsam. Und zu behaupten dass ein A4 weniger Verschleiss bzw Wartungskosten hat als ein 5er BMW halte ich für eine gewagte Aussage :DEinen vernünftigen 5er inkl. LPG(-Einbau) wirst du nicht für 7000-8000€ bekommen. Unter vernünftig verstehe ich: erste Hand, unter 100.000km, gewisse Ausstattung, gepflegter Zustand, stets gewartet, guter Motor und mit genügend TÜV.

siegemaster
2009-12-10, 17:44:48
Ja unter 100.000km nicht (irgendwas musstest du ja einbauen was das Budget sprengt, oder? :ulol:) . Alles andere bekommt man aber.

mictasm
2009-12-10, 18:46:57
Tschuldigung, wer will den einen alten 5er für 5000-6000 Euro fahren, das können nur durchgerockte alte Karren sein...

Warum der Preis? Rechne mal die Gasanlage hinzu...

siegemaster
2009-12-10, 18:50:57
Der Sparsame Käufer kann auch einen 5er mit bereits Installierter LPG-Anlage kaufen. Bis 8000€ sind da sicher schon ein paar gute dabei...

Schiller
2009-12-10, 19:14:32
Ja unter 100.000km nicht (irgendwas musstest du ja einbauen was das Budget sprengt, oder? :ulol:) . Alles andere bekommt man aber.Der Preisbereich: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&lang=de&scopeId=C&_features=on&bodyStyleRadio=on&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C23%2C24%2C25%2C26&makeModelVariant1.modelDescription=&makeModelVariant2.makeId=&makeModelVariant2.modelDescription=&makeModelVariant3.makeId=&makeModelVariant3.modelDescription=&minFirstRegistrationDate=&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=&minPowerAsArray=&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=&maxPowerAsArray=KW&minPrice=6000&maxPrice=8001&export=NO_EXPORT&fuel=LPG&transmission=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&zipcode=&climatisation=MANUAL_OR_AUTOMATIC_CLIMATISATION&numSeats=&doorCount=&emissionClass=&emissionsSticker=&adLimitation=&daysAfterCreation=&usageType=&usedCarSeals=

Wer sich einen Benziner mit 200tkm für 8000€ kauft hat sie nicht mehr alle. :ugly: Da fliegen dir die Defekte nur so um die Ohren. Vor allem das Fahrwerk/die Aufhängung ist bei dieser Laufleistung an dem Punkt, wo es eigentlich erneuert werden sollte. Und bei einem 5er ist das natürlich sehr günstig! :uup:

Da fahre ich lieber einen neuen Dacia mit Garantie als einen verhuntzten BMW als Verschleiß-Zeitbombe.

Es ist sogar i.d.R. deutlich risikofreier einen doppelt so alten Wagen aber mit der Hälfte der Laufleistung zu kaufen als umgekehrt. Denn nicht das Alter verschleißt das Auto, sondern die Laufleistung.

Gandharva
2009-12-10, 19:25:30
@Gandharva: Den Opel Astra H 1.6 find ich echt schon schick!

Du solltest dich zumindest mal auf eine Wagenklasse festlegen. Reicht ein Kleinwagen, oder muss es ein Kompakter sein? Wozu wird die Karre genutzt? Fährst du hauptsächlich allein? Viel Zuladung?

Danach kann man gezielt suchen.

Oliver_G
2009-12-10, 19:30:49
Mittelklasse (Limousine). Nutzung: Arbeit und Freizeit, viel Kurzstrecke. Hauptsächlich allein. Jede Woche mal etwas größere Ladung (Gitarrenverstärker), aber das ging auch bei meinem Corsa auf die Rückbank.
Die genannte Astra-Klasse (und evtl. ähnlich Modelle) find ich trotzdem schick und erwäge den Kauf, wenn empfohlen.

Gandharva
2009-12-10, 19:35:27
Nicht das wir aneinander vorbei reden: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelklasse

Golf, Astra etc... gehören nicht zur Mittelklasse. Mir erschließt sich auch nicht so ganz wozu man eine Mittelklasse Limo braucht wenn man zu >95% alleine unterwegs ist und meist nicht mehr als einen Verstärker laden muss. Aber OK, jeder wie er mag. :)

Schiller
2009-12-10, 21:31:17
Was du suchst ist die Kompaktklasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse).

Meine Empfehlungen:

Skoda Octavia (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/Skoda_Octavia_Combi.jpg) oder Fabia (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/33/Skoda_fabia_kombi_v_sst.jpg/800px-Skoda_fabia_kombi_v_sst.jpg) Kombi
Ford Focus (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Ford_Focus_II_%282004-2008%29_front_MJ.JPG/800px-Ford_Focus_II_%282004-2008%29_front_MJ.JPG) (oder als Kombi)
Mitsubishi Lancer Kombi (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Mitsubishi-Lancer-SportBack-LS.jpg/800px-Mitsubishi-Lancer-SportBack-LS.jpg)
Volvo S40 Kombi (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2d/Volvo_V50_front_20080727.jpg/800px-Volvo_V50_front_20080727.jpg)

Hände Weg von Golf & Astra. (meine persönliche Erfahrung!)

sun-man
2009-12-10, 21:37:27
Golf, Astra etc... gehören nicht zur Mittelklasse. Mir erschließt sich auch nicht so ganz wozu man eine Mittelklasse Limo braucht wenn man zu >95% alleine unterwegs ist und meist nicht mehr als einen Verstärker laden muss. Aber OK, jeder wie er mag. :)
Naja, so könnte man 80% der Häuslebauer (1000qm Garten um 4x im Jahr draussen zu sitzen ??) oder wasweiß ich hinterfragen. Keiner braucht 3ghz um im web zu surfen, noch weniger nen quadcore.

Lawmachine79
2009-12-10, 21:50:59
Nicht das wir aneinander vorbei reden: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelklasse

Golf, Astra etc... gehören nicht zur Mittelklasse. Mir erschließt sich auch nicht so ganz wozu man eine Mittelklasse Limo braucht wenn man zu >95% alleine unterwegs ist und meist nicht mehr als einen Verstärker laden muss. Aber OK, jeder wie er mag. :)
Lebensqualität. 20°C würden in meiner Bude auch reichen, aber ich laufe auch gern im Winter in kurzen Sachen durch die Wohnung :D.

CrazyHorse
2009-12-10, 22:15:52
kurze Sachen im Winter:uconf2: ... also nackt! (ja, ja von sich auf andere, ich weiß)

Lawmachine79
2009-12-10, 22:19:46
kurze Sachen im Winter:uconf2: ... also nackt! (ja, ja von sich auf andere, ich weiß)
Das wollte ich jetzt nicht sagen :D.

siegemaster
2009-12-10, 22:40:07
Wer sich einen Benziner mit 200tkm für 8000€ kauft hat sie nicht mehr alle. :ugly: Da fliegen dir die Defekte nur so um die Ohren.
Da gibts genügend mit unter 150tkm in deinem Link... Ausserdem kommt es immer auf den Wagen drauf an. Dass ein dacia keine 200.000km überlebt ist klar. Aber das ist ein BMW :D. Mein 190er Benz der eingemottet in der Garage steht (irgendwann wird er als Oldtimer wieder auferstehen :ulol:) hat 350.000km runter. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. An einem Fahrwerk gehen 200.000 je nach Fahrer nicht spurlos vorbei, da hast du recht, aber man muss halt nicht den erstbesten Wagen kaufen, das ist doch klar. Fakt ist dass man einen guten e39 bekommt für das Geld. Und selbst wenn nicht setzte ich mich lieber in einen Runtergerittenen BMW rein als in einen Dacia.

Gandharva
2009-12-10, 22:41:08
Naja, so könnte man 80% der Häuslebauer (1000qm Garten um 4x im Jahr draussen zu sitzen ??) oder wasweiß ich hinterfragen. Keiner braucht 3ghz um im web zu surfen, noch weniger nen quadcore.
80% der Häuslebauer holen sich 1000 qm Grund ohne den Garten zu nutzen... :freak:
Lebensqualität. 20°C würden in meiner Bude auch reichen, aber ich laufe auch gern im Winter in kurzen Sachen durch die Wohnung :D.
Ne Karre von anno dazumal fahren und dann von Lebensqualität labern... Hörst du auch ab und zu mal rein in den Kram den du hier vom Stapel lässt?

Aber danke für den Lacher am Abend! :D

Schiller
2009-12-10, 22:46:01
Da gibts genügend mit unter 150tkm in deinem Link... Ausserdem kommt es immer auf den Wagen drauf an. Dass ein dacia keine 200.000km überlebt ist klar. Aber das ist ein BMW :D. Mein 190er Benz der eingemottet in der Garage steht (irgendwann wird er als Oldtimer wieder auferstehen :ulol:) hat 350.000km runter. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. An einem Fahrwerk gehen 200.000 je nach Fahrer nicht spurlos vorbei, da hast du recht, aber man muss halt nicht den erstbesten Wagen kaufen, das ist doch klar. Fakt ist dass man einen guten e39 bekommt für das Geld. Und selbst wenn nicht setzte ich mich lieber in einen Runtergerittenen BMW rein als in einen Dacia.Einen W201 oder einen W124, den ich fahre, kannst du nicht mit einem E39 vergleichen. Da liegen Welten zwischen. Schon rein von der Technik/Elektronik her. Die Lebenserwartung und Zuverlässigkeit ist auch eine ganz andere. (im positiven Sinne für die DB-Modelle der genannten Baureihen)

Ein E39 ist ein tolles Auto, keine Frage, nur muss man für sich entscheiden, ob man bereit ist für das bisschen an Luxus Kostenrisiken einzugehen, die man nicht abschätzen kann. Da braucht nur das Automatikgetriebe oder das Steuergerät über den Jorden gehen und schon wird aus dem luxuriösen Komfort ein teurer Albtraum im vierstelligen Bereich. Das ist kein Corsa!

Und ich glaube nicht, dass der TS mal so eben zwischendurch ein Paar Tausender für evtl. Reparaturen locker machen kann, sonst würde er kaum einen PKW in diesem Preisrahmen suchen.

Gandharva
2009-12-10, 22:53:04
Ein E39 ist ein tolles Auto, keine Frage, nur muss man für sich entscheiden, ob man bereit ist für das bisschen an Luxus Kostenrisiken einzugehen, die man nicht abschätzen kann.
Ich frage mich grade was an einem E39 für 6000-8000€ (darum gehts hier im Thread eigentlich immer noch) Luxus sein soll? Der Abgewixte Innenraum? Das durchgenudelte Fahrwerk? Oder die "klassische" Anmut des Äusseren? So ein Wagen ist imo ne wandelnde Zeitbombe für die Geldbörse, sonst nix.

/edit

Jetzt fällts mir ein. Es ist ein BMW! *doh*

Schiller
2009-12-10, 22:55:23
Ich frage mich grade was an einem E39 für 6000-8000€ (darum gehts hier im Thread eigentlich immer noch) Luxus sein soll? Der Abgewixte Innenraum? Das durchgenudelte Fahrwerk? Oder die "klassische" Anmut des Äusseren? So ein Wagen ist imo ne wandelnde Zeitbombe für die Geldbörse, sonst nix.Lesen. Analysieren. Verstehen. Stellung beziehen. Sich äußern. (bitte Reihenfolge einhalten!)

Wir sprachen vom Vergleich zur Alternative Dacia oder äquivalent Fahrzeugen.

Und durchaus bin ich ebenso der Meinung, dass es eine "Zeitbombe für die Geldbörse" ist, siehe oben.

Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen, dass ein Fahrzeug aus dem Hause einer Premiummarke nicht vergleichbar ist mit einer Hartz4-Schüssel. Nicht vom Fahrverhalten, nicht vom Komfort, nicht von der Motorisierung, nicht vom Image, nicht von der Qualität und schon gar nicht von der Sicherheit.

Gandharva
2009-12-10, 22:58:03
Ging mir hier nur um das Wort Luxus. Das passt imo in dem Kontext nicht. Vermutlich würde ich auch eher den Dacia nehmen als die vermeintliche Mittelklasse Limo.

... nicht vom Image, ...
Zu 90% ist nur das der Grund warum solche Wagen gefahren werden.

Schiller
2009-12-10, 22:58:59
Ging mir hier nur um das Wort Luxus. Das passt imo in dem Kontext nicht. Vermutlich würde ich auch eher den Dacia nehmen als die vermeintliche Mittelklasse Limo.Aus Trotz, Neid oder wie ist die Begründung?

Gandharva
2009-12-10, 23:00:41
Aus Trotz, Neid oder wie ist die Begründung?
Je älter ein Wagen und umso mehr km er drauf hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt. Völlig egal von welchem Hersteller.

Schiller
2009-12-10, 23:02:48
Je älter ein Wagen und umso mehr km er drauf hat desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das es Probleme gibt.Es ist nicht das Alter, es sind die Kilometer! Ein Wagen kann 50 Jahre alt sein und man sieht ihm sie nicht an, wenn er gepflegt wurde. Aber man sieht einem Wagen immer die Kilometer an.Völlig egal von welchem Hersteller.X-D Troll des Tages.

Gandharva
2009-12-10, 23:04:13
Es ist nicht das Alter, es sind die Kilometer! Ein Wagen kann 50 Jahre alt sein und man sieht ihm sie nicht an, wenn er gepflegt wurde. Aber man sieht einem Wagen immer die Kilometer an.X-D Troll des Tages.
Ja, egal von welchem Hersteller. Der Zahn der Zeit nagt überall. Beim einen schneller und beim Anderen langsamer. Das habe ich auch nie bestritten. Bitte lesen!

Schiller
2009-12-10, 23:05:02
Nein, definitiv nicht egal von welchem Hersteller! Das ist entweder pure Naivität oder absolute Ahnungslosigkeit.

Bsp.: Lada vs. Audi

Gandharva
2009-12-10, 23:08:08
Nein, definitiv nicht egal von welchem Hersteller! Das ist entweder pure Naivität oder absolute Ahnungslosigkeit.
Ai, Sir! ;D
Bsp.: Lada vs. Audi
Ich nehm den fast neuen Lada. Den alten Audi kannst gern haben.
Z.B. so ein KALINA mit LPG für ~8500€ Neupreis wird bei 15000 km Jahresfahrleistung sicher ne Weile halten. Dazu gibts dann noch 4 Jahre Garantie.

Oliver_G
2009-12-10, 23:21:54
Lebensqualität. 20°C würden in meiner Bude auch reichen, aber ich laufe auch gern im Winter in kurzen Sachen durch die Wohnung :D.
Er hat recht. Wer kann, der kann. Und wers will, der tuts.

Ich mag hier nicht über Lebensansichten philisophieren :freak:


Danke für die bisherigen Tipps jedenfalls!

Peleus1
2009-12-10, 23:53:47
Also, ich finde nen 1er BMW wäre fast perfekt für dich. Der ist seriös, zwar ehr Kleinwagen als Mittelklasse, aber ein guter Kompromiss. Leider für 8.000 Euro ehr schwer zu bekommen, legst du da nen 1000er drauf kannst du da durchaus gute Modelle bekommen.

sun-man
2009-12-11, 07:18:43
Ich frage mich grade was an einem E39 für 6000-8000€ (darum gehts hier im Thread eigentlich immer noch) Luxus sein soll? Der Abgewixte Innenraum? Das durchgenudelte Fahrwerk? Oder die "klassische" Anmut des Äusseren? So ein Wagen ist imo ne wandelnde Zeitbombe für die Geldbörse, sonst nix.
Reden wir über dieselben BMWs? LOL....ich mag meinen BMW zwar, bin aber sicher keiner der die Nachteile nicht sieht. Aber "scheiß Fahrwerk" ? ??abgewixter Innenraum?? - was laberst Du denn da für ne gequirlte Trollscheiße ?
Ich hatte nen Citroen, der war Kacke - ich hatte nene neuen Golf (Firmenwagen) der war kacke, ich hatte nen Ford Mondeo der mit 70.000 schon beschissener war als mein 523 jetzt.
Bei nem Turbodiesel schonmal neue Einspritzdüsen geholt? Da kannst Du Trabi oder BMW fahren, die Dinger sind unglaublch teuere. Eine neuer Turbo ohne Garantie? Hahahaha......
Der Benziner hat ein ZM Getriebe und die haben Werkstätten überall in Europa - die Kosten sind wohl kleiner als bei den meisten anderen.

Ich hab auch mal gehört das die modernen DSGs nur 5000km halten, was aber kein Thema ist weil man die für 399+MwSt bekommt. Die 6 Gang anderer Marken sollen auch nur unwesentlich drüber liegen, so ein Ladegetriebe gibts sogar beo Toys R Us.

Sorry, aber Du plapperst doch nur billiges Stammtischgeplauder rum.

medi
2009-12-11, 07:47:07
Wenn er überwiegend Kurzstrecke fährt sollte er eh das billigste nehmen was er kriegen kann - wie z.b. den Fabia denn lange wirds die neue Karre eh nicht machen.

oder Alternativ ein Busticket kaufen :D

siegemaster
2009-12-11, 08:56:50
Es ist eine einstellungssache was für einen Wagen man bereit ist zu fahren. Ein neuer Dacia für 8000€ ist sicher nicht verkehrt für das Geld. Und im Unterhalt ist der sicher auch billiger als ein BMW 6-Ender, aber ich zB bin gerne dazu bereit 100€ mehr im Monat für mein Auto zu bezahlen und mich wohlzufühlen anstatt in einer Sparkiste wie zB einem Dacia oder vergleichbaren Autos zu sitzen. Das sind IMO Autos ohne Emotionen die nur als Mittel zum Zweck gebaut werden.

noid
2009-12-11, 09:15:10
Es ist eine einstellungssache was für einen Wagen man bereit ist zu fahren. Ein neuer Dacia für 8000€ ist sicher nicht verkehrt für das Geld. Und im Unterhalt ist der sicher auch billiger als ein BMW 6-Ender, aber ich zB bin gerne dazu bereit 100€ mehr im Monat für mein Auto zu bezahlen und mich wohlzufühlen anstatt in einer Sparkiste wie zB einem Dacia oder vergleichbaren Autos zu sitzen. Das sind IMO Autos ohne Emotionen die nur als Mittel zum Zweck gebaut werden.

Genau, und ohne Emotionen kommen wir auch dahin wo wir müssen: zu zweckmäßigen Autos, die nicht von vor 100Jahren stammen... :freak:

Aber in .de ist man ja seinem Auto gegenüber so hörig, dass man es ja mit der Zahnbürste putzt; man muss ja kein Franzose sein und es bei jedem Einparken gegen andere Autos bollern...

sun-man
2009-12-11, 09:20:25
Aber auch nicht jeder. Ich sehe kein Problem darin wenn Leute ohne gleich bietsig zu werden auf einen Wagen von 20, 30 oder 50.000€ stolz sind, anderen reichen dafür 8000€. Hier werden Fights ausgetragen wegen 120€ Grafikkarten und gerne über die Leute gelästert die Ihren wagen eben mögen (mögen heisst nicht vergöttern), denn wer bitte kauft ein Auto was er Scheiße findet.

siegemaster
2009-12-11, 09:28:55
Genau, und ohne Emotionen kommen wir auch dahin wo wir müssen: zu zweckmäßigen Autos, die nicht von vor 100Jahren stammen... :freak:

Aber in .de ist man ja seinem Auto gegenüber so hörig, dass man es ja mit der Zahnbürste putzt; man muss ja kein Franzose sein und es bei jedem Einparken gegen andere Autos bollern...
Naja aber für manche ist ein schönes Auto einfach sehr wichtig. Klar ist es unvernünftig ein teures Auto zu fahren aber warum nicht? Wozu geht man bitte Arbeiten wenn auch Dacia Logan, 50m² Wohnung und Aldi PC völlig ausreichen?
Wir sollten einfach wieder zurück zum Topic kommen, sonst artet das hier noch in einer Grundsatzdiskussion aus :ulol:

Gandharva
2009-12-11, 09:35:47
Reden wir über dieselben BMWs? LOL....ich mag meinen BMW zwar, bin aber sicher keiner der die Nachteile nicht sieht. Aber "scheiß Fahrwerk" ? ??abgewixter Innenraum?? - was laberst Du denn da für ne gequirlte Trollscheiße ?
Lern lesen. In dem gefragten Preisbereich findest du maximal ne Hand voll 5er die nicht schon mindestens 100000 km drauf haben. Da ist das Fahrwerk und die Innenausstattung sicher noch total Top... Da hab ich wohl nen wunden Punkt erwischt.

Jetzt kommt dann sicher wieder: Aber das ist ein BMW, der macht ne halbe Million Kilometer ohne Öl, sieht nach 10 Jahren aus wie neu und Verschleis gibts da sowieso keinen. Ersatzteile gibts für nen 5er auf dem Basar... :freak:

Wir sollten einfach wieder zurück zum Topic kommen, sonst artet das hier noch in einer Grundsatzdiskussion aus :ulol:
Das ist es doch schon lange, weil manche hier immer völlig durchdrehen sobald man auch nur im entferntesten etwas gegen ihre Lieblingsmarke oder ihre Ansichten sagt.

P.S.

Das hier war die Ansage vom TS:
a) Möglichst geringe laufende Kosten: Verbrauch, Reperaturen, Steuern/versicherung

_Gast
2009-12-11, 09:42:06
Wir sollten einfach wieder zurück zum Topic kommen, sonst artet das hier noch in einer Grundsatzdiskussion aus :ulol:Genau. Jeder legt seine Schwerpunkte anders. Ich trage eine Uhr, um festzustellen, wie spät es ist und nicht, um zu zeigen, was für ein toller Kerl ich bin. Beim Auto ist es ähnlich. Welchen (außer emotionalen) Grund gibt es, einen gebrauchten Wagen für 8.000 Euro zu kaufen, wenn man dafür auch einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie bekommt?

siegemaster
2009-12-11, 09:47:35
Oh man als wenn das Fahrwerk und der Innenraum eines BMWs Mercedes Audis oder whatever nach 100.000km abgewichst wäre... irgendwie verstehe ich dich nicht. Was soll denn im Innenraum nach 100.000km kaputt sein? Was machst du bitte mit deinen Autos? Nur so als Beispiel: Der Vater eines guten Freundes von mir Arbeitet im Baugeschäft und reisst 100.000km im Jahr runter. Seine letzten 3 Wagen hatten 400.000km und 2x 300.000km runter (2x E39 530d und 1x E320 CDI) und alle sahen als er sie wieder verkauft hat aus wie Neuwagen! Und Auch die Fahrwerke waren alle noch TOP. Es kommt immer drauf an was man mit den Wagen macht... Wenn man natürlich in der Wallachei wohnt und jeden Tag mit seinem 5er durchs Gelände heizt, ist das Fahrwerk nach 100.000km nicht mehr ganz so Straff, ja. Du kannst dir aber sehr sehr sicher sein, dass ein Dacia Logan keine 400.000km wie der oben genannte 530d schafft und ich rede nicht vom Motor.

€:

Welchen (außer emotionalen) Grund gibt es, einen gebrauchten Wagen für 8.000 Euro zu kaufen, wenn man dafür auch einen Neuwagen mit 5 Jahren Garantie bekommt?

Es kommt noch ein Grund dazu: Komfort. Wenn man viel fährt (z.b. als Berufspendler oder Aussendienstler) ist es einfach wichtig einen gewissen Komfort zu haben damit man Abends nicht völlig gerädert nach Hause kommt. Aber ansonsten gebe ich dir recht, die Autowahl hat hauptsächlich emotionale Gründe.

Gandharva
2009-12-11, 09:49:58
...und alle sahen als er sie wieder verkauft hat aus wie Neuwagen! Und Auch die Fahrwerke waren alle noch TOP.
Hier hab ich aufgehört zu lesen. :rolleyes:

sun-man
2009-12-11, 09:50:49
Richtig, es sind sogar zwei Handvoll.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/miniSearch.html?isSearchRequest=true&minPrice=&maxPrice=8001&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxFirstRegistrationDate=&minMileage=&maxMileage=90000&ambitCountry=&zipcode=&export=NO_EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de

was für ne Schrottkiste, würde ich NIE kaufen - Grund, Wurzelholz. Nachteil: Scheckheftgepflegt. Braucht ja keiner.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=119885258&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&maxPrice=8001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=90000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Kerl Kerl Kerl, Du hast wirklich gar keine Ahnung.

Hier hab ich aufgehört zu lesen.
du solltest aufhören zu schreiben, damit wäre vielen geholfen. Deine Halbwahrheiten begründet duch fehlende Leseaktionen sind wirklich schlimm.

Gandharva
2009-12-11, 09:55:07
Upps, Doppelpost.

Gandharva
2009-12-11, 09:57:51
Richtig, es sind sogar zwei Handvoll.
10 bzw. 11 Jahre alte Fahrzeuge. Ja, WIE NEU! :ulol:


Kerl Kerl Kerl, Du hast wirklich gar keine Ahnung.


du solltest aufhören zu schreiben, damit wäre vielen geholfen. Deine Halbwahrheiten begründet duch fehlende Leseaktionen sind wirklich schlimm.
Keine Angst das mach ich schon. Das Kasperltheater von so bornierten Fanboys wie dir ist aber einfach zu witzig um gar nix zu schreiben.

sun-man
2009-12-11, 10:06:19
da Du ja nicht fertig liest - es ging um Gebrauchte und lieber nen 10 Jahre alten Fünfer Opel aus 2004 mit süßen 104PS. Naja, wenistens hast Du, statt zu plappern, einen Vorschlag gemacht.

Keine Angst das mach ich schon. Das Kasperltheater von so bornierten Fanboys wie dir ist aber einfach zu witzig um gar nix zu schreiben.
Lieber das als ein nutzloser Stammtischparolenerzähler der offensichtlich Qualität nicht von Schrott unterscheiden kann.

fi.suc
2009-12-11, 11:17:55
... und alle sahen als er sie wieder verkauft hat aus wie Neuwagen! Und Auch die Fahrwerke waren alle noch TOP.
Naaaaja...

DAS möchte ich doch mal bezweifeln...

Also bitte, die beiden Sätze sind ja echt mal lächerlich.

Kann ja gut sein, dass die Fahrzeuge in sehr gutem Zustand ist, aber sie als 'wie Neuwagen' zu bezeichnen ist doch nun wirklich Käse.
Da muss man doch nur mal den Verstand einschalten um zu verstehen, dass das nicht gehen kann.
Alles nutzt sich ab, ob du willst oder nicht. Jeder Gullideckel strapaziert das Fahrwerk und die Karosserie.
Jede Minute Sitzen, jedes Ein- und Aussteigen wirkt sich auf die Sitze aus..
und so weiter...

siegemaster
2009-12-11, 11:35:34
Wenn du das meinst, oke. Aber es war so dass seine Wagen immer Top waren. Er hat nichts gegessen oder getrunken im Auto und ist Nichtraucher. Öfter ein und ausgestiegen als andere in 3 Jahren ist er eher nicht da Langstrecke. Des weiteren schrieb ich nicht "Neuwagen" sondern dass der Wagen aussah, wie ein Neuwagen. Da ist ein gewisser unterschied aber ihr überlest das ja gerne mal hier. Man beisst hier einfach auf Granit wenn die Stammtischprofis ankommen. "Lächerlich" und "Käse" bist einzig und allein du...

LOD
2009-12-11, 11:43:57
Was habt ihr gegen Dacia ?? .... Der Sandero Stepway sieht doch garnicht soo schlecht aus....

http://www.dacia.de/dacia_sandero_stepway.php

Wenn man wirklich einen Neuwagen haben möchte, und nicht viel Geld ausgeben möchte, wäre der sicherlich nicht die allerschlechteste Wahl....

iDiot
2009-12-11, 11:49:41
Ein Auto das 10 Jahre alt ist, ist immer ein Risiko, vor allem wenn man nichts selber machen kann.
Das kann man sich schön reden wie man will. Vor allem ein 5er BMW ist ein elektronikbomber bis zum geht nicht mehr, wenn da mal was größeres Kaputt wird dann schauts schlecht aus.

Ich würde Golf V 1,9 TDI suchen, um den Preis wirds schon was geben. Oder wenn man wenig fährt den 1,6 oder 2,0 FSI (Der reicht dann auch für flotte etappen auf der autobahn).

sun-man
2009-12-11, 12:00:33
Also davon wüssten die Jungs im E39Forum aber was. Ein Golf5 hat keine Elektronik? Wohl 5x mehr als ein Wagen aus 2000. Der Golf ist trotzdem ein solider Wagen, mehr aber auch nicht.
vermutlich kommt der nächste nun mit Rost - selbst der ADAC hat festgestellt das im Grunde jeder morderne Wagen rostet weil die Hersteller an Centebträgen spren. An Kantenpfalzen sind in den 90'ern noch 3cm Würste Rostschutz verbaut worden, heute sind es nur Millimeter.
Richtig ist allerdings das der 5'er aus 2002 mal an der "Spuitze" der ADAC Statistik stand - eben wegen Elektronikproblemen.

VW Golf, Statistik 2008
* hoher Ölverbrauch (Benziner bis 2004, Diesel bis 2005)
* Störungen im Motormanagement (Benziner und Diesel bis 2003)
* Kühlwasserschläuche Marderverbiss
* Kupplungen defekt (bis 2003)
* elektrische Fensterheber defekt (bis 2003)
* Zündspulen defekt (vor allem bis 2003)
Wenn das mal keine "Elektronikprobleme" sind.

Bei BMW einer der Gründe weswegen ich keine Diesel mehr wollte (hat nichts mit BMW zu tun sondern ist eben typisch Turbodiesel und jeder Fehler richtig teuer)
* Batterieausfälle besonders häufig (bis 2006)
* Reifendruckkontrollen defekt (2004/05)
* Generatoren defekt (bis 2004)
* Kraftstoffpumpen defekt (Diesel bis 2003)
* Turbolader defekt (Diesel bis 2004)
* Einspritzanlagen defekt (Diesel bis 2003)
* Störungen im Motormanagement (Benziner und Diesel bis 2004)

iDiot
2009-12-11, 12:55:31
Bei deiner Statistik trifft nix auf den Golf V zu bis auf den marderbiss und der Ölverbrauch von dem ich im Bekanntenkreis nichts mitbekommen hab bis jetzt (ist aber nicht repräsentativ)

Rostprobleme kenne ich vom Golf V auch nicht. Meine Freundin hat einen 1,9TDI mit derzeit ~ 140.000km, steht quasi nur im freien. Bisweilen keine Probleme, aber der Marder hat schonmal zugeschlagen das äusserte sich in leistungsverslust war aber nicht teuer, selbst bei VW nur ~ 100€

typisch Turbodiesel
Eigentlich nicht überall, die 1,9TDI scheinen da robuster zu sein.

Bei einem 10 Jahre alten auto wird schon noch was kommen wenn man ein paar jahre fahren will. Stoßdämpfer, Auspuff, Kupplung usw usf.

sun-man
2009-12-11, 13:20:46
Eben, es ist nicht repräsentativ. Nicht alle E39 fallen mit Elektronik aus, sie können - so wie jeder halbwegs moderne Wagen heutzutage auch.
Beispiel. Mein Mondeo hatte keine Checkanzeige um in die Werkstatt zu fahren. Der Wagen stand, wegen Problemen, auf dem Hof des Händlers. Trotz Papieren und Co hat mich dort keiner drauf hingewiesen das der Check fällig war - Folge: Wegen des ersten Fehler Kostenvoranschlag von 50-450€ (kein Witz) Garantieverlust der Gebrauchtwagengarantie weil ich weitergefahren bin. Sicher auch meine Schuld...aber so ne "Elektronik" hätte ich da gebraucht.
Negativ: Schwule selbstabblendende Außenspiegel. Firlefanz der nur teuer ist.

Beim Ford ist ein Turboschlauch (Ladeluftkühler) gerissen. Den Schlauch gibt es nicht mehr, man muß den Wagen für 220€ Hardwarekosten umbauen lassen damit der Turbo wieder läuft.
Serienfehler Klimaanlage. Der Klimalüfter in der Front läuft alle 30 Sekunden voll Pulle (und volle Pulle heisst beim Ford volle Pulle). Grund: Zu schwaches Relais. Kosten für 12cm Kabel: 120€ und wird nicht von Ford übernommen obwohl im Grund jeder TDDI davon betroffen war.

Knarrende und knarzende Sitze und gebrochenen Sitzschienen beim Ford....ich wiege nicht wirklich 200kg.

Beim TDCI häufig ausfallende Einspritzdüsen und beim TDCI mit Partikellfilter Ölvermehrung. Der TDCI C-Max muß mit 120.000km in die Werkstatt zum Tausch des Partikelfilters - 1200€.
Düsenfehler sind auch beim Golf vorhandenen und treffen eben nicht jeden.

Zudem on OnTop: ich habe weder von Opel noch von VW noch von Ford oder Kia oder was auch immer einen Diesel gefahren der ansatzweise eine so ruhige Fahrweise hatte wie mein 5'er. Das ist nach Jahren des Dieselnagelns endlich mal wieder was postives - nach 5 Jahren Diesel reicht das klackern und dröhnen im Inneren (ich spreche bewusst von Autos aus 2000-2004).

Ist schön und noch gefällt mir der BMW einfach - was ist so tragisch daran ? Ich habe nicht umsonst geschrieben
Sparsam - nur mit LPG. BMW 523i, geschmeidiger 6 Zylinder - aber es ist ne Investition erforderlich. Der Wagen hat, mit 74.000km ~7000€ gekostet + Autogasumbau. 170PS BJ2000 und alle schnuckelig in Ordnung.
Den 5'er nur mit Benzin zu fahren muß man sich überlegen und er ist sicherlich nicht über jeden Zweifel erhaben. Aber verbastelte Schrottkarren gibts ja nun von jedem Hersteller. Wie gesagt, meiner ist (nachgewiesen) von nem Bezirksschornsteinmeister gefahren, weder gechipt noch getunt noch sonstiger Kiddischwachsinn. Da kann man drüber möppeln und mich Fanboy nennen, das ist mir relativ Schnuppe. Vielleicht denke ich in 2 Jahren anderes - das wird aber kaum am BMW liegen als eher an der LPG Anlage. Mal sehen....der BMW fährt noch lange.

x-force
2009-12-11, 13:31:03
also wer hier meint nach 200tkm wären die sitze nicht abgenutzt(grade bei leder kann man sowas eigentlich nicht übersehen), ich rede ja nicht von unbrauchbar aber abgenutzt definitiv und das fahrwerk hätte nicht gelitten, hat ja wohl nicht zu verachtende wahrnehmungsstörungen...:rolleyes:

iDiot
2009-12-11, 13:38:17
Ist schön und noch gefällt mir der BMW einfach - was ist so tragisch daran ?

Gar nichts. Dass man mit einem alten Mittelklassewagen finanziell ordentlich auf die Fresse fallen ist aber für den TS tragisch.

Du hast mit deinem Ford extremes Pech gehabt mag sein, andere haben das aber ebenfalls, siehe Motor Talk:
Also ich habe seit 8/2005 meinen E39 BJ 7/99 und hatte schon einiges. Hier mal alles was mir spontan noch so einfällt:

- Pendelstütze ausgeschlagen, erneuert
- Bremskraftverstärker undicht, erneuert
- Drosselklappe festgerostet, erneuert
- Knarren und Knarzen in den Türbereichen (Türschlösser gefettet, das wusste der :-) aber nicht, habe ich im Internet gefunden den Tip)
- Pixelfehler im Kombiinstrument (sind trotz 2 Reparaturversuchen wieder gekommen)
- undichter Scheinwerfer (irreparabel, neue Dichtung hat nicht geholfen, Scheinwerfer muss komplett ersetzt werden lt. :-)
- Schebenwischer fällt sporadisch aus (selten)
- Fernsteuerung funktioniert sporadisch nicht mehr (selten)
- Sporadisches Klappern/Vibrieren im Handschuhfach (nein, es ist nicht das Zeug was drin liegt, ich hatte es schon komplett leer geräumt)
- Trommelbremse hinten total vergammelt, beide Bremsscheiben-Trommeln und alle Beläge mussten deshalb erneuert werden. Empfehlung des :-) : 1 Mal pro Woche mit angezogener Handbremse durch die 30er Zone.
- PDC-Sensor ausgefallen
- anderer PDC-Sensor ausgefallen
- Kühlwasseranzeige spinnt (hin und wieder)

Alles in allem habe ich in den 1,5 Jahren seit Kauf etwa um die 2500 EUR Reparaturkosten gehabt.
http://www.motor-talk.de/forum/typische-schwachstellen-des-e39-t1407686.html

user77
2009-12-11, 13:52:38
a) Möglichst geringe laufende Kosten: Verbrauch, Reperaturen, Steuern/versicherung
Hier muss ich anmerken, dass ich aktuell einen Verbrauch von mehr als 10l pro 100km lebe.
b) Ich will ein seriöses Auto. Keinen süßen Kleinwagen. Keinen großen Kombi. Vllt. etwas mit Stufenheck.
c) Wieder Automatik wäre schön, ist aber kein Muss.
d) Preis 7000-8000 €
e) An die Ausstattung gibt es keine besonderen Anforderungen...

ich glaub kaum, dass da ein 10 jahre alter 5xx mit 170ps das richtige ist

sun-man
2009-12-11, 14:00:29
ich glaub kaum, dass da ein 10 jahre alter 5xx mit 170ps das richtige ist
*gähn* erste Seite, wie immer....
Sparsam - nur mit LPG. BMW 523i, geschmeidiger 6 Zylinder - aber es ist ne Investition erforderlich. Der Wagen hat, mit 74.000km ~7000€ gekostet + Autogasumbau. 170PS BJ2000 ......

user77
2009-12-11, 14:11:01
hat zwar auch 150ps, aber gasanlage

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120719087&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Mazda 3 2.0 Active Gasanlage
7.500 EUR
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis: 7.500 EUR
Kilometerstand: 105.000 km
Leistung: 110 kW / 150 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,2 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,5 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,3 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 196 g/km
Erstzulassung: 06/2005

Ausstattung
ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung


oder der

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124699895&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Mazda 3 1.6 Sport Aut. Exclusive
7.490 EUR
Limousine, Gebrauchtfahrzeug

Kilometerstand: 69.900 km
Baujahr: 2004
Leistung: 77 kW / 105 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 03/2004

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung
Sehr guter Zustand, nicht Raucher Farhzeug, LM-Felgen, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Klima, Karosserie: 5-türig, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, CD-Player, Audiobedienung am Lenkrad, Rücksitzbank geteilt, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Anti-Blockier-System (ABS), Elektr. Bremskraftverteilung, Lenkrad (Leder), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, Servolenkung, Traktionskontrolle, Metallic-Lackierung, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), Getriebe Automatik - Activematic (4-Stufen)

iDiot
2009-12-11, 14:12:56
Jo genau so einer wäre auch Top! :)

fi.suc
2009-12-11, 14:14:39
Also ich würde auch den 5er vorziehen mit LPG, ohne Frage :)

Aber ich bin auch ein Auto-Enthusiast und erfreue mich an den selben Details wie sun-man.

Für den TE ist der Vorschlag aber eher nix, da würde ich wirklich ein neueres Fahrzeug empfehlen, wenn möglich noch mit Garantie.
Also eine olle emotionslose billige Kiste - aber halt relativ sorgenfrei ;)

siegemaster
2009-12-11, 14:18:26
also wer hier meint nach 200tkm wären die sitze nicht abgenutzt(grade bei leder kann man sowas eigentlich nicht übersehen), ich rede ja nicht von unbrauchbar aber abgenutzt definitiv und das fahrwerk hätte nicht gelitten, hat ja wohl nicht zu verachtende wahrnehmungsstörungen...:rolleyes:
Es kommt auf den Einsatzzweck drauf an. Siehe mein Posting. Des weiteren ist der Feind eines Fahrwerks vor allem Witterung (Gummibuchsen, -Lager) und nach 3 Jahren ist ein Fahrwerk mit 300.000km (AUTOBAHN!!!!!!!!) besser in Schuss als eins was 10 Jahre alt ist und 100.000km gelaufen hat. Zu dem rest äussere ich mich nicht, ich kann bei gelegenheit mal aktuelles Foto von den Sitzen seines Aktuellen Wagens machen (SL 350, 100.000km) und sage vorraus dass es Optisch keinen unterschied zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gibt :usad:. Es war auch nur ein Beispiel zu verschiedenen Fahrprofilen, wenn ich gewusst hätte dass hier die ganzen Ingenieure anfangen zu Posten, hätte ich es nicht gebracht.

user77
2009-12-11, 14:25:17
dann vergleich mal wartungs/reperaturkosten BMW vs Opel/Mazda/vw... und das ist dem Threaderstellen aber wichtig

ihr tut so, als ob an ein 10 jahre altern bmw nichts kaputt gehen würde, nur weil bmw oben steht.

wenn automatik kein muss ist, gibts sehr gute angebote:

Ford Focus 1.6 16V STYLE, EURO 4
Preis: 7.449 EUR (MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand: 33.100 km
Leistung: 74 kW / 101 PS
Kraftstoffart: Benzin
Umweltplakette: 4 (Grün)
Erstzulassung: 05/2007

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=116741393&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&categories=EstateCar&categories=Van&lang=de&pageNumber=1

siegemaster
2009-12-11, 14:34:08
Du hast vollkommen recht, aber an jedem Auto kann was passieren auch wenn es noch so neu ist. Um Werkstattkosten der Speziellen Modelle zu vergleichen fehlen mir die Preise im Kopf, dass normale Verschleissteile bei einem 5er teuerer sind als zb. bei dem von dir Vorgeschlagenen Focus ist auch klar (Bremsen z.b. alleine wegen der Größe) aber letztendlich geht es auch darum dass man mit einem 5er mit LPG im Jahr bei ca 15.000 fast 500€ im Vergleich zum Focus Spart, die man dann in eventuelle Wartungsarbeiten und Unterhaltskosten stecken kann. Das wird hier völlig ausser acht gelassen, weil alle aufs Flamen aus sind.

iDiot
2009-12-11, 14:38:19
Weil es sinnfrei ist so zu argumentieren. LPG gibts auch am Focus.

oder siehe der Mazda mit 150PS und LPG. Der verbraucht auch mit LPG weniger als der BMW mit LPG. Noch dazu neuer und im Unterhalt günstiger.

x-force
2009-12-11, 15:17:21
Des weiteren ist der Feind eines Fahrwerks vor allem Witterung

nunja ich würde behaupten jede kompression macht die dämpfer platt, man testet haltbarkeit der fahrwerke indem man kopfsteinpflaster simuliert und das fahrwerkt halt arbeiten lässt und nicht indem man es man es 5 jahre am polarkreis liegen lässt.

und nur autobahnnutzung... kommt wohl auf die autobahn an und die ist teilweise schon gut kaputt durch die ganzen lkws. landstraßen sind oftmals im besseren zustand. achtet mal dadrauf wie häufig auf der autobahn kleine risse getapt wurden dehnugsfugen in brücken usw. aber ich bin auch fast nur in norddeutschland unterwegs, kann sein, daß es im süden besser aussieht.


ich kann bei gelegenheit mal aktuelles Foto von den Sitzen seines Aktuellen Wagens machen (SL 350, 100.000km)

die rede war ja auch von der doppelten fahrleistung

klar kann man auch 150tkm bei 200km/h in 3 monaten abreißen, sicher dann sind die sitze noch 1a

hier mal schnell einen bmw von 10/2007! is natürlich ne km hure, aber darum gehts ja viel km in wenig zeit.

http://i.ebayimg.com/04/!!rPYcuQB20~$(KGrHqYH-CYEsMbMPNNrBLF3hje2vg~~_27.JPG

siegemaster
2009-12-11, 15:22:22
nunja ich würde behaupten jede kompression macht die dämpfer platt, man testet haltbarkeit der fahrwerke indem man kopfsteinpflaster simuliert und das fahrwerkt halt arbeiten lässt und nicht indem man es man es 5 jahre am polarkreis liegen lässt.

und nur autobahnnutzung... kommt wohl auf die autobahn an und die ist teilweise schon gut kaputt durch die ganzen lkws. landstraßen sind oftmals im besseren zustand. achtet mal dadrauf wie häufig auf der autobahn kleine risse getapt wurden dehnugsfugen in brücken usw. aber ich bin auch fast nur in norddeutschland unterwegs, kann sein, daß es im süden besser aussieht.

die rede war ja auch von der doppelten fahrleistung

klar kann man auch 150tkm bei 200km/h in 3 monaten abreißen, sicher dann sind die sitze noch 1a

hier mal schnell einen bmw von 10/2007! is natürlich ne km hure, aber darum gehts ja viel km in wenig zeit.

http://i.ebayimg.com/04/!!rPYcuQB20~$(KGrHqYH-CYEsMbMPNNrBLF3hje2vg~~_27.JPG
Die Dämpfer sind das kleinste übel beim Fahrwerk... Bei nem Sitz kommt es vor allem darauf an wer drauf Sitzt. Als 60kg Nerd sitzt man so schnell keinen Sitz durch. Oke nun sind wir bei dem Sitz, was nutzt sich denn noch nach 3 Jahren und 300.000km im Innenraum Stark ab, dass es erwähnenswert wäre? Und jetzt fang nicht mit Gas und Bremspedal an :ulol:

sun-man
2009-12-11, 15:24:22
Den LPG Focus gint es aber weitaus seltenern, das aber nur nebenbei. Die nicht Ecuflue (glaub so heisst das) Köpfe sind nicht so gastfest und die Ventile müssen für teuer Geld nachgestellt werden. Auch FlashLube behebt das nicht ganz so gut. Aber auch hier gibt es Fahrer die kaum Probleme haben.

Zudem verliert man auch ein paar PS: Mal ehrlich? Wäre das ne gute LPG Anlage würde die Marke dabei stehen. Kein Foto von der Anlage, kein Name, kein Nichts. Angeblch sind die Mazdas auch nicht ganz so problemfrei im LPG Betrieb. Nicht das der Wagen da kurz vor dem Exitus steht....warums sollte man den bei 105.000 verkaufen.

user77
2009-12-11, 15:27:17
Den LPG Focus gint es aber weitaus seltenern, das aber nur nebenbei. Die nicht Ecuflue (glaub so heisst das) Köpfe sind nicht so gastfest und die Ventile müssen für teuer Geld nachgestellt werden. Auch FlashLube behebt das nicht ganz so gut. Aber auch hier gibt es Fahrer die kaum Probleme haben.

Zudem verliert man auch ein paar PS: Mal ehrlich? Wäre das ne gute LPG Anlage würde die Marke dabei stehen. Kein Foto von der Anlage, kein Name, kein Nichts. Angeblch sind die Mazdas auch nicht ganz so problemfrei im LPG Betrieb. Nicht das der Wagen da kurz vor dem Exitus steht....warums sollte man den bei 105.000 verkaufen.

was für ein blödsinn, gibt genug focus mit lpg

warum hat der vorbestitzer deines bmw mit 74tkm verkauft?

x-force
2009-12-11, 15:29:59
am meisten nutzt ab, was am meisten benutzt wird, is ja logisch, wie wärs mitm lenkrad und der schaltung, sofern es kein automatik ist. das spiel im antriebsstrang wird auch größer.

ja die dämpfer halten auch noch verhältnismäßig lange, jedoch sind die ganz sicher auch nach 200tkm durch wenn man auf öffentlichen straßen fährt

sun-man
2009-12-11, 15:32:28
Falsch, oder über welches Baujahr reden wir denn nun ? Ford hatte lange die E85 Wagen, die im übrigen "gasfest" sind, im Angebot. LPG gibt es, soweit ich weiß, aber 2008 ab Werk. Das sind die Trivalent-Wagen mit E85, Benzin und LPG - somit wieder die Ecofuel Wagen (Motorkopf mit besseren Ventilsitzen)

Kia hatte die auch mal ab Werk, haben die wohl noch - die folgen kann man hier nachlesen. http://www.motor-talk.de/forum/garantie-beim-kia-cee-d-mit-gasanlage-t2060503.html

siegemaster
2009-12-11, 15:37:04
Es war ja auch nur ein Beispiel dass man unter Umständen die Laufleistung des Fahrzeugs nicht am optischen Zustand des Innenraums ansieht weil hier jemand angefangen hat bei 120tkm 5ern von "abgewichsten" Innenraum zu sprechen. Um nochmal auf die E-Klasse meines Bekannten zurückzukommen; Mercedes hätte es sich sicher nicht nehmen lassen die Dämpfer oder andere Fahrwerksteile auszutauschen wenn sie auch nur ansatzweise "Durch" gewesen wären (Scheckheftpflege und so). Also bleibe ich dabei dass das Fahrwerk noch TOP war.

Kinman
2009-12-11, 15:37:31
Mein Auto ist ein 2003er Baujahr und hat jetzt nicht ganz 130tkm runter. Die einzige Abnutzungserscheinung im Innenraum ist beim Lenkrad ersichtlich. Hier färben sich zwei Stellen etwas dunkel (ich habe einen hellen Innenraum). Sonst ist auch alles tiptop. Sitze sind aus Stoff und die Vorderen sehen genausogut aus, wie die kaum benützten Hinteren.

Aber gerade Abnutzungserscheinungen im Innenraum sind Dinge, die man selbst als Laie sofort entdecken kann und somit das Auto aus der Auswahl rausnehmen.

mfg Kinman

x-force
2009-12-11, 15:53:40
mag gut sein, daß die was ausgetauscht haben, würde auch die kosten einer fachwerkstatt erklären ;)

und egal obs mercedes bmw porsche oder ferrari ist, kein fahrwerk is nach 200tkm auch nur annähernd neuwertig, wenn nicht zwischenzeitlich die teile getauscht wurden

Dago
2009-12-14, 09:16:03
Also ich muss auch ehrlich sagen, ich würde ihm keinen 5er empfehlen.
Sie sind zwar hochwertig verarbeitet und die verbauten Teile halten i.d.R. schon etwas länger als z.B. bei einem kleinen Polo, aber ein höheres Alter und Laufleistung nagen ganz einfach an sehr vielen Teilen.
Dann lieber doch neuer aber "kleiner".
Ich fahre einen noch älteren 5er (E34) und ich fahre ihn wirklich sehr gerne, aber muss da immer wieder was investieren.
Allerdings mache ich einiges selber und hab für kompliziertere Dinge Leute an der Hand ;). Das teuerste an BMW & Co sind nämlich nicht unbedingt die Einzelteile, sondern die eigenen Werkstätten.
Wer also häufig was an seinem Fahrzeug hat und keine günstige Alternative beanspruchen kann, der sollte lieber die Finger von so einem Fahrzeug lassen.
Gut und was Verbrauch angeht: Gerade ältere BMW- Modelle sind normalerweise keine Verbrauchswunder, auch wenn die verbaute Technik z.B. bei meinem E34 seinerzeit absolute Spitzentechnik war.
Bei dem 2,5l Sechszylinder (Benziner) bin ich so bei etwas mehr als 9l Verbrauch und hab keinen schweren Gasfuß ;).
Ach so, er wiegt natürlich auch einiges: Touring mit allem möglichen Schnickschnack gut 1,7t.

sun-man
2009-12-14, 09:46:50
Naja, der E39 an sich wurde ja bis 2003 produziert, da liegen bestenfalls schonmal 8 Jahre zum letzten E34 dazwischen.

Oliver_G
2010-01-18, 16:43:30
Habe den Anfangspost aktualisiert, da ich jetzt weiß, dass ich täglich eine weitere Strecke pendeln muss, was in Summe etwa 29-30.0000 KM im Jahr macht.
Daher sind mir geringe laufende Kosten umso wichtiger (Verbrauch).

3er Mazda gefällt auch unter anderem.