PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greed - Action RPG - Demo released (Diablo Clone in Sci-Fi-Style)


[dzp]Viper
2009-12-09, 11:30:16
Demo is nur 460MB groß - vielleicht ein gutes Spiel für Zwischendurch? :)

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/greed/6_16442_5594/download-demo-zum-futuristischen-diablo-klon.html

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/FE/greed-pc-6v24_resized_1020_wm.jpg

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/A5/greed-pc-11v24_resized_1020_wm.jpg

CrashOberbreit
2009-12-09, 12:24:48
Weiterer Mirror für die Demo: http://www.exp.de/download.php?id=17897

Es ist ganz ok das Spiel. Nichts, was die Welt im Ansatz bewegen könnte. Hatte vor geraumer Zeit die Vorschaufassung und bin zur Zeit mit dem Testmuster ein wenig beschäftigt. Naja, wer anders wird den Test schreiben (ist derweil für Morgen angesetzt). Ist quasi wie Space Siege, die Story ist etwas mau und einige der Spezialfähigkeiten sind irgendwie sinnlos. Viele kleinere Probleme. Dafür hats Coop und Dedicated Server. Ist ja auch mal was. Optisch ganz solide. Wer Space Siege mochte, der wird auch Greed mögen würd ich sagen. Viel besser ist es am Ende aber auch nicht.

Trailer zum Spiel gibts hier: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2717

AHF
2009-12-09, 23:54:49
Demo reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Sowohl Space Siege als auch Shadowgrounds fand ich besser.

Grey
2009-12-10, 14:16:36
Shadowgrounds ist und bleibt unerreicht.

Da hilft nach wie vor nur das Warten auf Alien Breed oder Alien Swar: Infested (http://www.blackcatgames.com/swarm/), sofern es jemals erscheint.

DrFreaK666
2009-12-10, 14:37:50
Shadowgrounds ist und bleibt unerreicht.

Da hilft nach wie vor nur das Warten auf Alien Breed oder Alien Swar: Infested (http://www.blackcatgames.com/swarm/), sofern es jemals erscheint.

Alien Swarm ist eher ein Strategie Game.
Shadowgrounds nur ein Top-Down-Shooter, oder?
So ist der einzige Konkurrent nur Space Siege, oder?

Grey
2009-12-10, 14:51:31
Alien Swarm ist eher ein Strategie Game.
Shadowgrounds nur ein Top-Down-Shooter, oder?
So ist der einzige Konkurrent nur Space Siege, oder?

Na ja nun. Imo besitzen weder Greed noch Space Siege genügend RPG-Anteile, als dass man sie als Action-RPGs durchgehen lassen könnte. Beides sind Topdown-Shooter mit RPG-Anteilen. Und in beiden sind jeweiligen Elemente so inkonsequent und mau implementiert, dass weder das eine noch das andere wirklich Spaß an der Freude bringt. Auch Shadowgrounds hatte sanfte RPG-Elemente, die sich auf das Leveln der Waffen beschränkten. Alien Shooter ist für mich auch kein RPG, nur weil man ein paar Werte ändern kann und ein Inventar hat. Das sind alles in erster Linie Topdown-Shooter. Alien Swarm fällt da vielleicht raus mit der eher taktischen Ausrichtung, aber das muss sich ohnehin erst mal weiterentwickeln, da ist ja seit 3 Jahren Stille.

Iceman346
2009-12-10, 15:20:06
Wobei Greed ja noch deutlich mehr RPG Elemente hat als Space Siege und auch noch etwas mehr als Shadowgrounds.

Dafür spielt es sich nicht so flüssig wie Shadowgrounds und sieht optisch imo auch nicht ganz so hübsch aus.

[dzp]Viper
2009-12-12, 14:32:29
Hab die Demo jetzt auch endlich spielen können. Ansich isses wirklich ganz gut. Aber ich glaube auf dauer doch ziemlich eintönig weil jede der 3 Klassen nur jeweils eine Grundwaffe hat (die sich nur im laufe des Spiels verbessert).

Grafisch isses sehr gut. Partikeleffekte, Texturen und der allgemeine "Look" und der dezente Einsatz von PP-Effekten sind wirklich gut in Szene gesetzt.

Aber ob ich mir nach der Demo jetzt die Vollversion kaufen würde? Eher nicht. Höchstens als 10€ Spiel