PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Supersampling für Doom III ?


Sentionline
2009-12-09, 11:34:46
Tach zusammen!

Hab jetzt mal wieder Doom III bei mir auf den Rechner gehauen und auch den Extreme Quality Mod drübergebügelt.

Mir sind die doch recht pixeligen Texturen (Wände, Böden, Objekte) ein Dorn im Auge. Per nHancer ist es auch nicht möglich SSAA zu aktivieren. Google weiss auch nix.

Ist es nicht möglich in Doom 3 SSAA zu nutzen? Oder geht SSAA generell nur unter D3D? Könnte es mit Downsampling gehen?

mfg

AnarchX
2009-12-09, 13:30:24
Unter OGL muss man die SSAA-MSAA-Hybride verwenden, reines SSAA funktioniert nicht bei Nvidia.

reunion
2009-12-09, 13:33:25
Transparenz-AA oder reines SSAA geht nur bei AMD unter OpenGL, allerdings gehen wie AnarchX schon sagt die meisten hybriden.

Sentionline
2009-12-09, 13:53:27
Werd ich testen, danke für den Hinweis. Hybriden verwenden doch auch SS? Ihr meint jetzt die Kombinierten nich?

Gibts da ein Grund warum man reines SSAA nicht erzwingen kann (-darf)?

reunion
2009-12-09, 14:49:23
Ja, ja, und nicht wirklich. NV hat das aus welchen Gründen auch immer nur für D3D vorgesehen.

=Floi=
2009-12-13, 04:40:33
ist es bei ati egal ob ogl oder d3d?

Raff
2009-12-13, 17:30:33
Ja, eine HD 5000 kann überall ihr SGSSAA draufdrücken – D3D10 und 11 ausgenommen.

MfG,
Raff