Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Key wird nicht als original erkannt???
Com.Chakotey
2009-12-09, 13:43:57
Moin Moin!
Heuter kam endlich meine heißersehnte Lieferung vom hardwareversand.de!
Ein Original SB Windows 7 Ultimate 64 bit
Installiert hab ich ein Windows 7 daß ich mir von einer Tauschbörse gezogen habe die Final 7600 Built, ABER nicht aktiviert d.h. 30 Tage Testversion da ich ja die Absicht hatte/habe es Original zu kaufen!
Als ich jetzt den Key eingeben wollte kommt die Meldung der Key wäre nicht Original??? Habs jetzt schon 5mal versucht geht nicht und man kann bei dem Key nicht was falsches eingeben.
Kann mir jemand helfen oder muss ich jetzt Windows frisch aufsetzen ;(
Philipus II
2009-12-09, 13:54:41
Das 3DC gibt bei der Legalisierung von Raubkopien offiziell keine Tipps. Ich darf dir daher wohl keine Empfehlung geben.
Com.Chakotey
2009-12-09, 13:55:39
Öhm....also
1. Ist es KEINE Raupkopie da ich weder illegal registriert habe noch sonst was
2. Hab ich hier die Original CD liegen....
Es ist eine TESTVERSION von 30 Tagen was soll daran illegal sein?
san.salvador
2009-12-09, 13:59:44
Öhm....also
Legal ist was anderes.
Aber auch so funktioniert das nur, wenn du genau die Version aktivieren (nicht registrieren) willst, für die du auch einen Key hast.
Wenn du zB. die englische Version von Win7 Professional installiert hast und du einen Key für Win7 Ultimate auf deutsch hast -> Pech.
Com.Chakotey
2009-12-09, 14:00:48
Na klasse...
Hab gerade mit dem Windows Support tele.
Die meinten der Key ist an die DVD gebunden ergo --> reinstall...
Klasse ;( hab alle so schön eingerichtet ;(
Nun ja dann sieht man sich wieder in ein paar Stunden ;(
san.salvador
2009-12-09, 14:03:36
Na klasse...
Sofern du kein Detail ausgelassen hast, ist das Bullshit. Die Keys sind maximal bei OEM an die DVD gekoppelt.
Ich selbst habe noch nichtmal eine physikalische DVD meines Win7. :ugly:
Aus Schaden wird man klug. :tongue:
Na klasse...
Da ist nichts gebunden. Was genau hast du nun installiert?
Soso, von einer "Tauschbörse" runtergeladen.
Mann mann mann...
Mach platt und installiere von der Original-DVD komplett neu, alleine die Sicherheit kein verwanztes ISO gezogen zu haben sollte doch wohl als Grund dafür mehr als ausreichend sein!
san.salvador
2009-12-09, 14:20:20
Soso, von einer "Tauschbörse" runtergeladen.
Mann mann mann...
Mach platt und installiere von der Original-DVD komplett neu, alleine die Sicherheit kein verwanztes ISO gezogen zu haben sollte doch wohl als Grund dafür mehr als ausreichend sein!
Der Vifzack von heute prüft einfach die Checksumme.
Com.Chakotey
2009-12-09, 14:28:11
Also ;) es gibt ja zum Glück noch ein Laptop meiner Freundin ;) *gg*
Auf der CD Steht:
Win Ult 7 64-bit German 1pk
OEM System Builder Paket ;)
san.salvador
2009-12-09, 14:29:00
Also ;) es gibt ja zum Glück noch ein Laptop meiner Freundin ;) *gg*
Auf der CD Steht:
Win Ult 7 64-bit German 1pk
OEM System Builder Paket ;)
Und was hast du installiert?
Com.Chakotey
2009-12-09, 14:30:55
Mhhh ganz im Ernst hab ich die Windowsversion von meinem Bruder bekommen ist Final Release 7600 NICHT aktiviert, ich dachte mir halt eben ich teste es mal 30 Tage wenns mir nicht gefällt mach ich XP wieder drauf...19 Tage verbleiben noch bzw. hab die 30 Tage verlängert um nochmal 30 Tage, kauf das Original mit Datenträger geb den key ein und ruhe ist...
san.salvador
2009-12-09, 14:35:58
Final Release ist bald einmal was, es gibt ca. drölfzig verschiedene Versionen, die ihre eigenen Keys haben.
Irgendeine Win7-DVD nehmen und installieren (und dann nichtmal wissen, welche Version das sein soll) ist schon fast fahrlässig.
Du merkst dir das jetzt auch bestimmt bis Win8. :D
Und es war die Ultimate die du installiert hast? Keine andere Edition?
fezie
2009-12-09, 14:40:11
Aber ist das auch die Ultimate Edition?
Oder eher Home Premium oder Professional oder was anderes?
Ich glaub das ist der Kernpunkt um den es san.salvador hier geht.
Com.Chakotey
2009-12-09, 14:43:50
Es ist die Windows 64 bit Ultimate Version RC 7600 (=Final Release)
Es ist genau eben diese Version die ich hier als Datenträger habe.
Ganz neben der Rille bin ich nicht ;)
Nur dachte ich eben Key eingeben dann ist gut...
Die Bei der Windowshotline sagte der Key wäre an die DVD gebunden *verwirr*
san.salvador
2009-12-09, 14:45:29
RC != Final/7600
Nach der Sprache frag ich nicht nochmal, der Fall ist ohnehin erledigt.
Com.Chakotey
2009-12-09, 14:48:36
RC != Final/7600
Nach der Sprache frag ich nicht nochmal, der Fall ist ohnehin erledigt.
Nun ja es tut mir leid das nicht wirklich jeder sooooo Intellektuell ist wie deiner einer.
Es tut mir auch leid daß ich in einem Forum fragen äußere.
Es tut mir leid daß ich von Anfang meiner Geburt Zugriff über ein 100 jähriges Wissen hatte.
Ich denke daß genau daß was ich getan habe ein Forum am Leben erhält und es dazu dient.
Ich danke aber all denen die mir versucht haben zu helfen und nicht mit Spott dienen.
Bis später ich installier jetzt Windows neu...
san.salvador
2009-12-09, 14:51:23
Nun ja es tut mir leid das nicht wirklich jeder sooooo Intellektuell ist wie deiner einer.
Es tut mir leid daß ich von Anfang meiner Geburt über ein 100 jähriges Wissen hatte.
Ich denke daß genau daß was ich getan habe ein Forum am Leben erhält und es dazu dient.
Ich danke aber all denen die mir versucht haben zu helfen und nicht mit Spott dienen.
Bis später ich installier jetzt Windows neu...
Spott? Für dich nicht auf wie stures Kind.
Wir versuchen dir zu helfen, Angriffsfläche hättest du genug geboten - genutzt hat sie keiner.
Und wenn du meine Fragen mehrfach ignorierst, kann ich dir nicht helfen. Mehr als dir das zu sagen, was ich weiß, kann ich nicht
Bemüh dich nicht weiter -> ignorelist
also die Build 7600 ist nicht zwangsweise die final...es gibt in tauschbörsen etc zig Build 7600
Zum Key
Eine normale Vista/7 DVD haben eine ini Datei wo vorgegeben ist welche Version installiert wird (bei Upgrade DVDs NICHT der fall!)
Der Key funktioniert mit egal welcher Sprachversion wenn du die richtige version installiert hast...
wenn nicht muss du eine updateinstallation mit deiner aktuellen dvd machen und dann wird auch dein key mit deinem jetztigen system akzeptiert (updates musste aber u.U. neu einspielen)
Es tut mir leid daß ich von Anfang meiner Geburt Zugriff über ein 100 jähriges Wissen hatte.
Bemüh dich nicht weiter -> ignorelist
Müsst ihr euch denn wegen solchen Nichtigkeiten gleich so aufpissen? Einfach locker bleiben.
Com.Chakotey
2009-12-09, 17:01:54
Mahlzeit!
Also reinstall hat den Mangel behoben jetzt funzts ;) *freu*
Ich bin nicht gleich angebissen, nur wenn ich ne normale Frage stelle und dann mich jemand von oben herab behandelt nach dem Motto "Bei dem ist Hopfen und Malz verloren" daß kann ich nicht ab.
Ich versuche auch wenn ich es schaffe hier normal freundlich und sachlich bleiben und hab hier keinem im Forum ne blöde Antwort gegeben auch wenn die Frage noch so nervig oder Überflüssig war denn schließlich lebt ein Forum ja davon.
Das mit der Ignoreliste zeigt mir dann auch daß dieser Mensch schlecht mit Leuten umgehen kann bzw. Leute die er nicht mag patzt er an und wenn jemand zurückpatzt wird er auf Ignore gesetzt, bin ich froh das es daß im richtigen Leben nicht gibt ;)
MfG
P.S. Bin jetzt auch wieder happy ;D;D
Lord Wotan
2009-12-09, 18:09:43
Öhm....also
In deiner Raubkopie wurde der Bootsector Manipuliert, so das da keine Keyabfrage möglich ist, weil dort eine Biosdatei Simuliert wird, die ein allgemeinen Hardwarekey abfragt. Der von MS aber nicht gesperrt werden kann ohne Millionen Legale Versionen auszusperren. Somit kann das nicht gehen. Und musst deine Raubkopie komplett lösen. Alle Partition neu anlegen. Und mit der Original DVD und Origial Key installieren.
Und die anderen haben Recht normaler weise sollten User die Raubkopien einsetzen. Keine Antwort gegeben werden. Und deine Version aus einer Tauschbörse ist immer eine Raubkopie.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.