PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Kein Internet mit Kabelmodem


Gast
2009-12-09, 16:52:18
Hallo!

Folgendes Problem mit Kabelmodem bei Kabel Deutschland:

Ich bekomme unter Windows 7 Home Premium einfach keine Verbindung ins Internet. Normalerweise sollte es ja so sein

Kabelmodem ein -> Netzwerkstecker ins Lan -> Internet

Ich habe hier ständig "Nicht identifiziertes Netzwerk", Heimnetzgruppe erstellen geht iwie auch nicht. DHCP und DNS in den Diensten sind gestartet, Firewall ist auch aus.

Treiber sind natürlich installiert. ;P

Habe das Problem neulich schon mal gehabt, über Wlan gings dann irgendwie. Weiß da echt nicht mehr weiter.

Der Problembehebungs-Assistent findet auch keine Fehler. Die Windows 7 Installation ist übrigens absolut frisch.

Jemand einen heißen Tip für mich?

Gruß

Gast99

sei laut
2009-12-09, 17:00:41
Öffne mal cmd und gebe dort ipconfig /all ein.
Wenn bei der Netzwerkkarte (irgendwas mit Ethernet) die IP 169.xxx.xxx.xxx ist, lässt sich der Fehler eingrenzen.

Ansonsten muss man mal weiterschauen,

dreas
2009-12-09, 17:02:05
ipV6 auschalten, ipconfig/release und -renew sowie -flushdns helfen manchmal.

mfg dreas

BloodyButcher
2009-12-09, 18:08:49
Welches MTA (Kabelmodem) haste?
Motorola, Thomson oder von Cisqo?

Wenn ja, DocSIS-3 oder 2 ?
bzw. welche Leitung?

Je nach Model kann dat MTA ne Firmware-Prob haben,
erlebe das öfter bei der Entstörung beim Kunden.

Gast
2009-12-10, 11:46:53
Vielen Dank euch!

Das Problem war aber ein anderes. Das Kabel-Modem war vorher auf einen anderen NIC eingestellt.

Wenn man das Modem aus/einschaltet, spricht es die erste verfügbare Mac-Adresse an, weil diese Modems wohl die Mac-Adressen zur verwaltung benutzen.

So was bescheuertes und einfaches...muss man erstmal drauf kommen.

Gast99

333fps
2009-12-11, 17:55:59
Öffne mal cmd und gebe dort ipconfig /all ein.
Wenn bei der Netzwerkkarte (irgendwas mit Ethernet) die IP 169.xxx.xxx.xxx ist, lässt sich der Fehler eingrenzen.

Ansonsten muss man mal weiterschauen,

und wie? eingrenzen meine ich.., hatte gestern auch ein IP-Problem, dachte schon, mein router (D-Link DIR 300) ist putt und ich hatte auch eine 169.xxx.xxx.xxx Adresse.