PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc restartet aufeinmal


NoMind
2009-12-09, 18:20:32
Hi 3DC community,
Ich hab ein prob mit meinem pc und zwar wenn ich ihn starte läuft zunächst alles, nach einigen minuten restartet er auf einmal (manchmal läufts auch normal weiter) er fährt dann automatisch wieder hoch. Manchmal ist es auch so, dass mein bildschirm beim hochfahren kein singal mehr bekommt und er einfach schwarz bleibt bis ich den pc wieder neu starte. Heute hatte ich auch einen bluescreen der sagte : PNF_LIST_CORUPTED aber ich habe meinen arbeitsspeicher bereits getestet und er sollte wunderbar funktionieren. Manchmal nach einem neustart ist auch das bios resettet.

gruß NoMind

ux-3
2009-12-09, 18:27:25
Und das wolltest du uns einfach mal wissen lassen?

Gast
2009-12-09, 18:46:43
Jop genau :), nein natürlich nich^^ wollte wissen wie ich es beheben kann oder woran es liegen kann

ux-3
2009-12-09, 18:59:55
Es liegt an deinen Komponenten!

Gast
2009-12-09, 19:01:52
Das heißt? Arbeitsspeicher hab ich ja schon getestet, was könnte es noch sein?

ux-3
2009-12-09, 19:20:29
Wie sollen wir das wissen? Du hast und ja gar nichts über deinen Rechner gesagt. Und die Telepathen sind schon alle weg.

Johnny Wishbone
2009-12-09, 19:27:07
My... name... is... Johnny Wishbone. I am a psychic. Yes, my name is Johnny Wishbone and I am a psychic from the Isle of St. Croix. I read in the 3DCF-Forum that a Guest naming himself 'NoMind' was having trouble solving Pc-problems. So I came to help you out, because I am a psychic extraordinaire.....

....im Ernst: Wenn du Hilfe willst, dann mußt du schonmal ein bischen mehr Infos rausrücken. Mobo, Graka, Alter des PC etc. etc...

Ich schau mal in meine Glaskugel (aber nur weil du es bist): Ich sehe dich, wie du dich hinsetzt und problemlos eine Windows-Live-CD bootest. Nachdem du somit ausschließen konntest, daß es ein Hardwaredefekt ist, beschließt du, dein Windows samt allen Servicepacks neuzuinstallieren...... und wie ich sehe sind die Fehler anschließend tatsächlich alle verschwunden.... und abends schaust du dir seit langem mal wieder Beverly Hills Cop II an. :up:


mfg

Gast
2009-12-09, 19:30:37
Du drückst dich ja sehr freundlich aus :). Habe einen Q6600 als cpu 2,4 gh graka ist die 8800 GT von nvidea lüfter sind von coolermaster und mehr weiß ich grad nicht

Blade II
2009-12-09, 19:35:07
Er hat afaik nen Olidata PC mit Q6600 und GF 8800GT (Glaskugel geht noch :freak:)
Könntest du evtl. die Bezeichnung des PCs mal abpinnen?

Schnapp dir mal Prime 95 (http://www.mersenne.org/freesoft/) und zusätzlich HWInfo (http://www.hwinfo.com/), starte HWInfo und Prime95 mit der Option "In-place large FFTs" und lass ihn mal ne halbe bis eine Stunde so durch laufen. Danach sollte HWInfo passende min/max Werte für deine CPU-Temp ausgeben. Wenn Prime95 Fehler generiert ist das auch wichtig. (Nebenbei am besten nichts machen)

Weitere Infos meiner Glaskugel:

Windows hat er bereits einmal neu installiert
Service beim Händler konnte kein HW-Defekt feststellen
Bios-Einstellungen gehen manchmal flöten


EDIT: Wir brauchen die genauen Beschreibungen (vor allem welches Mobo). Everest (http://www.lavalys.com/) hilft da weiter.

Gast
2009-12-09, 20:01:25
okay danke blade, heute werd ichs nicht mehr schaffen mach ich dann morgen!

Johnny Wishbone
2009-12-09, 20:34:34
eine Windows-Live-CD bootest
EDIT: Linux-Live-CD

PS: BlueScreens werden durch fehlerhafte Treiber ausgelöst. Afaik ist der letzte stabile Treiber für deine GT8800 die ForceWare 182.50. Mit späteren Versionen funktioniert die Lüftersteuerung deiner Grafikkarte nicht mehr fehlerfrei. Leider läßt sich die ForceWare 19x.xx ohne weiteres nicht mehr deinstallieren, wenn sie einmal drauf ist. -> Windowsneuinstallation.

Popeljoe
2009-12-10, 11:45:27
Wichtig zu wissen wäre auch, welches Netzteil verbaut wurde.
Ich bezweifle mal, dass der HW Höker sich die Mühe gemacht und den Rechner einem echten Stresstest ausgesetzt hat.
Einfach mal ein paar Windowsanwendungen starten und konstatieren, dass der Rechner läuft reicht eben nicht aus. ;)