PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauernde Verbindungsabbrüche FritzBox 3131 + DSL 6000...


LOD
2009-12-09, 19:36:06
Hallo miteinand ....

da ich eine relativ hohe Leitungsdämpfung von 30dB habe und mir die Telekom DSL 6000 trotzdem frei geschaltet hat (normalerweise ja nur DSL 3000 ohne eventuelle Einschränkungen möglich) und ich nun öfters Sync-Probleme habe mit ner FritzBox WLan 3131 wollte ich mal in die Runde fragen, welches Wlan Modem mit schlechten Dämpfungen/Leitungen am besten klarkommt ? Habe keine Lust mehr auf die dauernden Verbindungsabbrüche mit der FritzBox ....

Neueste Firmware ist aufgespielt...

Thomson, DLink, usw ?

Welches Modem ist das beste für schlechte Leitungen ?

Das zeigt meine FritzBox in den DSL Info´s an... Empfangsrichtung - Senderichtung

Leitungskapazität kBit/s 7776 1144
Aktuelle Datenrate kBit/s 6656 640

Latenz 4 ms 16 ms
Bitswap aus aus

Signal/Rauschabstand dB 9 20
Leitungsdämpfung dB 30 13
Powercutback dB 0 0

Gast Berlin
2009-12-09, 21:01:14
FRITZ!Box WLAN 3131 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box WLAN 3131
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_WLAN_3131

Gast Berlin
2009-12-09, 21:06:23
bei schlechter Leitung solltest du dir das VDSL bestellen.
(bekannter hatte bei Tcom wegen schlechter Leitung nur DSL3000 und für 6000 bezahlt. jetzt hat er das VDSL25 bei der Tcom , ist happy mit dem Speed und zahlt auch nicht mehr )