PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Gothic 2 - Demo


Mähman
2003-01-02, 14:27:49
Ich habe erneut eine Version der Gothic 2 - Demo runtergeladen, nachdem die erste auf meinem System nicht richtig funktioniert hat. Nun kann ich wenigstens im Menü die Auflösung einstellen. Ein Problem bleibt jedoch: Wenn ich im Spiel drin bin, funktionieren fast keine Tasten mehr: Mit der Esc-Taste kann ich das Game nicht verlassen, sondern es erscheint bloss ein weiterer Dialog. Auch mit der Maus kann ich nicht viel ausrichten. Die anderen Tasten funzen alle nicht, ich komme weder ins Hauptmenü, noch kann ich mit irgendeiner Taste das Game verlassen. Da hilft jeweils leider nur noch der Task-Manager. Ach ja, speichern kann ich die Spielstände auch nicht. Weiss jemand Abhilfe, mache ich etwas falsch?

Piffan
2003-01-02, 20:53:09
Ich kenne die Demo nicht. Aber was meinst du damit, dass bei escape nur ein weiterer Dialog kommt???

Du meinst nicht etwa die Einleitung in Xardas Turm? Da ist das nämlich nie anders, da muß man den ersten Dialog komplett durchgehen... Wenn man am Schluß sagt "Ok, dann werde ich mich mal auf den Weg machen" (oder dergl), dann erst hat das Spiel begonnen und alle Tasten sind frei......

Falls ich die Sache völlig verpeile, dann schon mal Entschuldigung für die Unterstellung....:D

Falls aber das Problem so liegt wie ich denke, dann lass Dir folgendes gesagt sein: Gothic zwo ist wahrscheinlich das falsche Spiel für dich!

Mähman
2003-01-02, 22:24:50
Danke Piffan, Du könntest Recht haben, ich werde es testen. Ich gehe auch davon aus, dass Gothic das falsche Game ist für mich, doch will ich wenigstens ein wenig daran schnuppern und die Grafik bewundern. Games wie Mafia, NOLF2, Half-Life, NHL 2003, Fifa 2003, NFS HP usw. sagen mir sicher mehr zu, dies ist mir schon jetzt klar.

Piffan
2003-01-02, 22:45:19
Originally posted by Mähman
Danke Piffan, Du könntest Recht haben, ich werde es testen. Ich gehe auch davon aus, dass Gothic das falsche Game ist für mich, doch will ich wenigstens ein wenig daran schnuppern und die Grafik bewundern. Games wie Mafia, NOLF2, Half-Life, NHL 2003, Fifa 2003, NFS HP usw. sagen mir sicher mehr zu, dies ist mir schon jetzt klar.

Aber vielleicht kommt ja der Appetit beim Essen. Wenn Du Mafia magst, ist das ja schon ein gutes Zeichen ;)

Mähman
2003-01-02, 23:55:57
Wir werden sehen... Mafia ist von viel Liebe zum Detail geprägt, drum mag ich das Spiel so sehr, vor allem die gemütlichen Autofahrten. Schade ist dort nur, dass man nicht zwischenspeichern kann. Ich bin auch noch nicht weit, sondern erst in der Mitte des vierten Kapitels. Von hier an wird es wohl viel Geduld brauchen, und die habe ich leider nicht ;-)

Im Übrigen hattest Du mit Deiner Vermutung voll Recht; es klappt nun alles hervorragend, somit hat sich wenigstens der Download der 371 MB (!) gelohnt.