PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Spiel mit Shader 2.0 zwang?


Gast
2009-12-09, 20:36:59
Hallo, mein Bruder hat einen schwachen PC, er liebt die Lego Spiele auf dem PC, letztes jahr kaufte ich ihm Lego indiana jones zum geburtstag.
Nun habe ich den zweiten Teil gekauft, aber es geht nicht, diesmal braucht es laut Meldung mindestens shader 2.0, hat er wohl nicht.
Er hat ne ältere Grafikkarte, 4200 ti oder so.
Aber der erste Teil ging doch wunderbar, nun verstehe ich nicht, wieso der zweite auf einmal shader 2.0 braucht.
Ich habe 3d analyzer probiert, aber das ging leider nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?
Der erste Teil ging doch auch wunderbar.

AnarchX
2009-12-09, 20:42:48
Mit 3D Analyze sorgst du höchstens für Grafikfehler, wenn es überhaupt läuft.

Die Lösung heißt hier wohl eine günstige, gebrauchte Shadermodel 3.0 Karte, denn langfristig wird dies wohl auch die Mindestanforderung bei Lego-Spielen sein.

Raff
2009-12-10, 10:13:27
Grafikkarten kosten doch echt nichts mehr. Eine in Relation zur GeForce4 geradezu rasante DX10.1-Grafikkarte (http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a430965.html) kannst du schon für 50 €uro erstehen. Schenk(t) ihm die einfach zu Weihnachten. :)

MfG,
Raff

AnarchX
2009-12-10, 10:23:26
Wobei AGP-Karten doch etwas teuerer sind, sodas hier eine gebrauchte, wie z.B. X1950Pro/GT AGP keine schlechte Wahl wäre, da das Restsystem wohl auch nicht so schnell ist.

Odal
2009-12-10, 10:26:05
die bekommt man aber nur mit sägen in einen AGP slot :D

edith: mist hätte mal refresh drücken sollen

Corny
2009-12-10, 11:08:48
Vorsicht, er hat aktuell eine AGP Grafikkarte, die empfohlene ist aber eine PCIe Karte.
Interessant wäre auch das übrige System, nicht das hier in eine AGP-Grafikkarte investiert wird und dann das Spiel trotzdem nicht läuft weil das übrige System zu langsam ist.

Melbourne, FL
2009-12-10, 12:44:25
Hallo, mein Bruder hat einen schwachen PC, er liebt die Lego Spiele auf dem PC, letztes jahr kaufte ich ihm Lego indiana jones zum geburtstag.
Nun habe ich den zweiten Teil gekauft, aber es geht nicht, diesmal braucht es laut Meldung mindestens shader 2.0, hat er wohl nicht.
Er hat ne ältere Grafikkarte, 4200 ti oder so.
Aber der erste Teil ging doch wunderbar, nun verstehe ich nicht, wieso der zweite auf einmal shader 2.0 braucht.
Ich habe 3d analyzer probiert, aber das ging leider nicht, gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen?
Der erste Teil ging doch auch wunderbar.

Ich hab noch diverse AGP Karten rumfliegen (ich glaub eine X800Pro, die zu einer XT gemoddet wurde und eine X1950Pro mit nachgeruestetem leisen Kuehler...muss ich aber nochmal genau nachgucken)...bei Interesse einfach nochmal melden...fuer ein paar Euro gehoert sie Dir.

Alexander