Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emberwind - kleines 2D Independent Jump'n Run (PC und Mac)
looking glass
2009-12-09, 22:05:38
Weil wir ja einige hier haben, die gern mal was kleineres, unbekannteres spielen und auch Vertreter aus den Oldschool Gruppierungen der yeah-2D und der yeah-Jump'nRun Fanboys ;) - also
Emberwind ist fertig, Demo ist draußen und es kostet als DL nur 3,60€ 8,60€ (soweit ich das Überblicke), CC und PayPal only.
http://www.timetrap.se/emberwind/index.php
Demo (35 MB) ist recht üppig, habe um alle in der Demo zu findenden Flamesprites zu bekommen, knapp 45 Minuten gespielt.
Der 360 Controller soll unterstützt sein, ich habe es per Tastatur gespielt, was sich sehr gut macht.
schööön =)
werd ich mir am Wochenende mal leisten :) sieht sehr hübsch aus. Danke.
sei laut
2009-12-09, 23:03:55
Der 360 Controller soll unterstützt sein, ich habe es per Tastatur gespielt, was sich sehr gut macht.
Also das Logitech Rumblepad 2 wird in der Demo nicht unterstützt (man kann ja nirgends die Tastenbelegung einstellen oder?), aber zur Not lässt sich da was mit dem Logitech Profiler oder joy2key was machen.
Emberwind gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=BGAK6ij7pcs)
looking glass
2009-12-09, 23:12:13
Also das Logitech Rumblepad 2 wird in der Demo nicht unterstützt (man kann ja nirgends die Tastenbelegung einstellen oder?), aber zur Not lässt sich da was mit dem Logitech Profiler oder joy2key was machen.
Deshalb habe ich das auch auf den 360 beschränkt, weil nur dieser genannt und gezeigt wird:
FAQ Bereich
"Can I use a controller to play Emberwind?
Yes, but only on PC. Hook up a 360 controller and feel the real power of Kindle's cane! "
und
Manual Bereich
Controls
Keyboard Controls
Spacebar: Attack
Up: Jump
Ctrl: Interact/Enter/Exit
Esc: Pause Menu (Quit Game)
Left/Right: Move
Gamepad
http://www.timetrap.se/emberwind/images/emberwind_controls.jpg
Aber wie gesagt, es lässt sich per Tastatur sehr gut spielen, wen Du also mappen willst, sollte das kein Ding sein.
sei laut
2009-12-10, 00:17:58
Ja, mit dem Logitech Profiler klappts wunderbar.
Allerdings sollte man für die Pfeiltasten nur das Digi-Cross nehmen, 2 mal drücken ist bei den Analog-Sticks schwer. (falls es jemand auch einstellen will)
looking glass
2009-12-10, 00:27:06
Die Demo EXE verweist/benutzt auch die xinput1_3.dll, leider ist eine solche nicht im Spielordner zu finden (von wegen den Emu nutzen), mhhh.
P.S. Und wen mappen, da bitte alle Pfeiltasten, es ist oben in den Controls zwar nur oben, links und rechts angegeben, aber für in der Demo lernbare Moves braucht es auch die Untentaste.
ShadowXX
2009-12-10, 01:02:28
Emberwind ist fertig, Demo ist draußen und es kostet als DL nur 3,60€ (soweit ich das Überblicke), CC und PayPal only.
http://www.timetrap.se/emberwind/index.php
Nein, kostet 8,60 Euro als Download.
https://store3.esellerate.net/store/checkout/CustomLayout.aspx?s=STR8468971346&pc=&page=OnePageCatalog.htm
Die 3,60 Euro beziehen sich auf einen "Downloadschutz", d.h. das du das Games auch die nächsten 12 Monate noch mal runterladen kannst, falls du dein ersten Download "verlegst".
Und für 5,16 Euro mehr bekommst du auch eine CD wenn du möchtest....
looking glass
2009-12-10, 14:19:49
Ah Ok., ich habe gedacht die 8,66 sind für die CD Version und die 3,60 für die reine DL Version...
Das Video auf der HP erinnert mich ein wenig an Captain Comic. Wenn die Demo eine ähnliche Nostalgie hervorruft, dann ists gekauft.
looking glass
2009-12-17, 01:34:38
Ähm, habe Mist gebaut, falls jemand die Vollversion hat und auch hinter allem Flamesprites her war, bitte mal verraten:
Es wird einem ja ein Geheimnis verraten, ein Dungeon voller Gremlins in der Unterwelt - aber wo soll sich der Einstieg befinden, da habe ich leider nicht aufgepasst, in welchem Level muss ich suchen?
P.S. Und Nein, die user.xml zu editieren, um den Fortschritt zu negieren und einfach noch mal das letzte Flamesprite enthaltene Level zu spielen hilft nicht.
looking glass
2009-12-17, 17:14:22
Update, habe das Savegame nun wohl ordentlich bearbeitet, diesmal funktionierte die Zurücksetzung und ich konnte den Dialog nochmals sehen, für alle interessierten die wie ich nicht aufpassen:
Der Eingang zur Unterwelt und damit auch zu Candlefingers Castle befindet sich in einer Höhle unter Boulderhood (Level Boulderhood Lake) - da das wohl getriggert ist, lohnt sich das suchen wohl nur für jene die alle Flamesprites haben + den Dialog + noch einen weiteren Trigger (muss noch rausfinden welchen).
[Edit = Gefunden]
OK., ich habe den Eingang gefunden, im genannten Level gleich am Anfang per Morphball gen Wasser springen, dort abprallen lassen und extra Hüpfer Richtung Festland und man ist im Zugang zur Höhle, an dessen ende man sich in den Schacht fallen lässt.
Der Level Underworld wird so auf der Weltenkarte freigeschaltet und ist von dort anwählbar. Ich gehe davon aus, das es dann noch einen Level gibt, Castle oder so, aber da bin ich noch lange nicht den:
Underworld ist hart - bisher keine Auffrischungskörbe und keine Laternen gefunden, dafür unzählige grüne und purpurne Nervensägen mit Dutzenden von Fässern. Wen man stirbt setzt sich der ganze Level zurück, alles auf Anfang und von vorn das Ganze.
P.S.
[Edit wegen Savegame bearbeiten, für Vista/Win7 steht der Pfad im FAQ von Timetrap, für XPler befindet sich die users.xml unter Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Emberwind]
Auf was kommt es an, für jene die nicht alle Flamesprites gefunden haben und trotzdem runter wollen. Ändert die Werte der Level wo bei mir hier der Wert flamesprite="true" steht bei euch ab, zudem müsst ihr den Wert numflamesprites von 0 auf 1 setzen, nun ist der Weg frei.
Ach ja mir fehlt ein Move, den ich noch nicht gefunden habe (der Slide), falls jemand den Wert dafür hat, oder besser weiß wo man den findet, bitte mal melden)
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<users version="110" currentUser="1">
<options soundvol="0.500000" musicvol="0.000000" fullscreen="0.000000" widescreen="1.000000" tutorialtips="1.000000" />
<user name="Name" currstage="underworld" score="2631297" level="8" power="4" numflamesprites="1" intro="false" moves="3967">
<stage name="stage0" flamesprite="true" time="182" available="true" />
<stage name="stage1" flamesprite="true" time="586" available="true" />
<stage name="docks" flamesprite="false" time="1930" available="true" />
<stage name="stage2" flamesprite="true" time="850" available="true" />
<stage name="stage3" flamesprite="true" time="932" available="true" />
<stage name="boss1" flamesprite="false" time="123" available="true" />
<stage name="bonus1" flamesprite="false" time="-1" available="true" />
<stage name="stage4" flamesprite="true" time="1232" available="true" />
<stage name="stage5" flamesprite="true" time="1081" available="true" />
<stage name="stage6" flamesprite="true" time="1493" available="true" />
<stage name="boss2" flamesprite="false" time="276" available="true" />
<stage name="bonus2" flamesprite="false" time="-1" available="true" />
<stage name="stage7" flamesprite="true" time="1582" available="true" />
<stage name="stage8" flamesprite="true" time="1520" available="true" />
<stage name="stage9" flamesprite="true" time="1536" available="true" />
<stage name="boss3" flamesprite="false" time="404" available="true" />
<stage name="bonus3" flamesprite="false" time="54" available="true" />
<stage name="stage10" flamesprite="true" time="1631" available="true" />
<stage name="stage11" flamesprite="true" time="1736" available="true" />
<stage name="stage12" flamesprite="true" time="1740" available="true" />
<stage name="boss4" flamesprite="false" time="238" available="true" />
</users>
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.