PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euerer meinung nach das Spiel mit der besten Atmosphäre


Brillus
2003-01-02, 14:36:05
1. mal ich hoffe es gibt keine Probleme weil des hier ein "Hilfeforum" ist.
2. Wäre ich froh wenn ihr eine kleine erklärung abgeben würdet warum.

3. Hier meins:
Wheel of Time
Begründung: Vor allem in Shadar Logoth ist die Musik extrem gelungen und passt genau zum Spiel gefühl wo man immer Angst haben muss das Hinter der nächsten MAuer ein Monser kommt oder einer von den Nebeln aus der Wand. Aber auch in ander Level ist die Musik genial

Exxtreme
2003-01-02, 14:49:24
"Speil" in "Spiel" umbenannt. Ich konnte es nicht länger ansehen. :)

Olodin
2003-01-02, 14:57:03
Wo du grad dabei bist: gehört der Thread nicht auch gleich ins Spiele-Forum?

Edit:
Ach ja, meine Favoriten:

Gothic 1+2
Alien vs. Predator
Half-Life: U.S.S Darkstar (MOD)
Jedi Knight

Brillus
2003-01-02, 15:19:51
ist umbenannt

Wodde
2003-01-02, 16:29:31
Max Payne und Resident Evil 1.


MfG Wodde

Korak
2003-01-02, 16:46:33
jo eigentlich gehört der ins Spieleforum.

BTW:

Max Payne
Mafia
Alice
Wheel of Time
Alien ;D
u
s
w
.

Ach ja die Bergründung.

Max Payne u. Mafia: G00t umgesetzte Story. Die Umgebung die Musik alles passt.

Alice, Alien: Na da muss ich doch nix zu sagen, oder?

trollkopf
2003-01-02, 16:50:53
stöhn*jetzt ists aber langsam genug mit den umfragen..
und warum beachtet niemand meinen beitrag hier:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46864&pagenumber=2

Korak
2003-01-02, 16:54:05
Anderes Thema ;D

Es gibt eben Leute die wollens ganz genau wissen ;)

Zesotu
2003-01-02, 16:57:20
DeusEx
Gothic 1
Gothic 2
Mafia
Alice
Unreal 1

HiddenGhost
2003-01-02, 17:07:26
Deus Ex und Outcast aufm PC
Resident Evil aufa Konsole

Das sind die einzigen Spiele, die mich wirklcih in ihre Storys gesogen haben, bis dato !!

cyjoe
2003-01-02, 17:25:35
morrowind!
.
.
.
dann systemshock2
DeusEx

thief wär bestimmt dabei, wenn ich je ein exemplar gespielt hätte... ;D

Manni2210
2003-01-02, 17:38:07
Icewind Dale 1 (besonders das Addon Herz des Winters) :)
Die Musik und die Hintergrundgeräusche waren genial. Grafik war für 2D auch super.

TingleTangleDuke
2003-01-02, 18:02:49
ganz klar

System Shock 2

Trotz alter Grafik, die beste Atmosphäre die ich jemals erlebt habe, besonders interessant ist der COOP Multiplayer Patch!!!! Außerdem (obwohl ich dem englischen sehr gut zugewandt bin) super Lokalisierung, selbst die Texturen sind übersetzt (z.B. Schilder etc.)

[dzp]Viper
2003-01-02, 18:47:15
eindeutig

Alien vs. Predator

Ritzel
2003-01-02, 18:48:47
Originally posted by TingleTangleDuke
ganz klar

System Shock 2


Jepp, geniales Spiel mit super Atmosphäre, aber an System Shock 1 kommt es lange nicht ran ;)

Mähman
2003-01-02, 18:58:30
Mafia, Half-Life, Unreal 1, Deus Ex. Alle Games auf ihre Art genial von der Atmosphäre her. Spitzenreiter ist Mafia, unglaublich, diese Liebe zum Detail, und dazu noch der gute Sound.

Argo Zero
2003-01-02, 19:00:01
Mafia.
30er Jahre feeling ist hammermäßig :)

Kai
2003-01-02, 19:05:17
Worms?

Major J
2003-01-02, 19:10:10
Half-Life
Resident Evil
Titanic von Bomico
Privateer 1
System Shock 2

Meth
2003-01-02, 19:26:42
Originally posted by Kai
Worms?

Worms rulez! ;D

Vietcong!!
weis jemand wie das Lied heist was im Menu gespielt wird?

Ritzel
2003-01-02, 19:35:26
Was mich noch zu dem Thread interessieren würde, wie lange habt ihr euren Favoriten am Stück gezockt?
Also, System Shock 1 hat mich damals so gefesselt, habe immer gemeint halt jetzt noch 5 min - Am Schuß waren es 48 Stunden durchgehend, ab und kurz ne Kaffeepause eingelegt :)

EDIT: Weil's hier noch nicht genannt wurde: Shadowman hatte auch eine ziemlich einzigartige Atmosphäre.

M@D M@X
2003-01-02, 19:39:25
@Meth
du hast doch schon einen thread aufgemacht ... du altes schlitzohr :D

zum thema

alien vs. predator 2 [der 1. teil ist zum "würg"]
system shock 2 [hmm ... schon so lange her das ich SS1 gespielt hab]
deus ex

cU
M@D M@X

Com.Chakotey
2003-01-02, 19:46:38
Jo System Shock 2,Half Life, Unreal

Weis eigentlich jemand wo ich das Zeug noch herbekommen?
Bei Ebay is voll tote Hose ;)

Meth
2003-01-02, 20:08:51
Originally posted by M@D M@X
@Meth
du hast doch schon einen thread aufgemacht ... du altes schlitzohr :D´

Jo, weil ichs UNBEDINGT wissen will!!!

Axel
2003-01-02, 20:28:08
Nach wie vor Ultima 7.
Es stimmt einfach alles. Die Story , die Musik und die Kommentare des Guardian während des Spiels bilden ein hervorragendes Ganzes und erzeugen eine bislang unerreichte Stimmung.

Boris
2003-01-02, 21:10:00
Lands of Lore 2 und Diablo 1... ;)

GarretWork
2003-01-02, 21:46:47
Was ich gut finde, das ist:

- Deus Ex: So eine futuristische und düstere Atmosphäre, man bewundert die Soundeffekte und geniest die Musik. Schon im Menü ist die Musik wunderbar. Die netten Ideen im Spiel sind auch gut. Wie z.B. der Abgefallene Arm der Freiheitsstatue. Oder das Level in dem man von Dach zu Dach springt. Man fühlt sich, als ob man wirklich in New York wäre.

- Max Payne: Am Anfang dachte ich es sei nur ein blödes Game in dem man nur ballert. Doch die Story, und das abwechslungsreiche Gamedesign beindrucken mich stark. Wobei auch die Tragik im Spiel auf einen "rüberkommt". Das Leveldesign ist den Entwicklern gut gelungen, weil es eine Art verbindung zur Storry ist: Es ist kalt, alles ist grau und weiss. Die Levels draußen......so wie die Situation, in der sich Max Payne befindet. Also recht geiles Game.

- CS im Internet (nicht mit Bots!) auf einem guten Server mit netten Leuten macht nen haufen Spass. Manchmal vergisst man sogar, dass man ein Game zockt. Man fühlt sich als ob man in einer Netten Gemeinschaft ein Gesellschaftsspiel spielen würde. Mit bots ist es wiederrum langweilig.

- Dark Projekt 1 + 2 haben eine sehr düstere und spannende Atmosphäre. Man denkt sich immer: "Schaff ich diesen Schlüssel unbemerkt zu klauen........wird er Aufwachen wenn ich mich vorbeischleiche..............". Hat man dann ein Level durch, will man wissen was im nächsten ist und worum es geht. Auch durch die ganze Soundkoulisse wird diese coole Atmosphäre erzeugt. Die Syncronisation und die Zwischensequenzen haben was besonderes, so wie auch die sprechenden Wachen, die miteinander Reden oder die manchmal humorvollen Kommentare vom Meisterdieb selbst.

- Eine doch sehr gemütliches Feeling verursacht bei mir Monkey Island 3. Schon der Anfang ist mit sehr sehr viel Witz gewürzt. Da findet man sogar die Grafik schön. Mit einer Tasse Tee abends vor dem Monitor sitzen, eingewickelt in eine Decke kann man gemütlich sitzen und das Game zocken.

An sonsten gab es so viel schlechte Spiele, das man manchmal kotzen
könnte.

Jedoch auch einige die ich nicht genannt habe, die gut sind: Diablo 1, Lands of Lore 1 + 2 + 3, usw.

starfish
2003-01-02, 22:00:59
zelda ocarina of time

Fullover
2003-01-02, 22:06:38
my Favs:
Monkey Island 1+2+3
Max Payne
Operation Flashpoint
Nolf 1

Tony Gradius
2003-01-02, 22:18:43
Bester düsterer Agentenlook und Storyline:

Metal Gear Solid, PSX

Grafisch glaubwürdigste Planetenerkundung:

Unreal 1, Windows-PC

Beste frenetische Old-School-Balleraction:

DoDonPachi, Arcade und Dreamcast

Bester Memorytest-Shooter:

R-Type 1, PSX

Beste Echtzeitstrategiestoryline und Missionen:

Age of Mythology und Alarmstufe Rot 2, Windows PC

Madox
2003-01-02, 23:44:29
Also irgendwie wunderts mich, daß DIABLO 2 noch nicht genannt wurde.

Also meine Favoriten:

Half Life
Diablo 1,2
Mafia
Resident Evil (PSX)
AvP
Unreal
Rollercoaster Tycoon 1,2 ;D

Und PP Hammer (Amiga 500) :D

WhiteLion
2003-01-02, 23:48:29
Mein Favorit ist Deus Ex, einfach genial besonders wenn mann die Story noch nicht kennt, dann fällt mir noch UltimaUnderworld2 ein ich hab mir damals in der Schneewelt fast in die Hosen geschissen als plötzlich ein Schneemonster um die Ecke kam vor lauter Anspannung, Hexen2 war auch ganz gut, Unreal war ganz okay und dann fällt mir noch Dungeon Keeper ein. Achja RtCW hatte auch ne gute Atmosphäre aber leider nur die ersten Levels.

@Ritzel mir gehts eigentlich bei guten Spielen immer so, ich denk mir immer nur noch dieses Level oder noch 5min und irgendwann geh ich dann übermüdet in die Arbeit :)


Edit: ST Voyager Elite Force hatte ich vergessen war auch für nen Trekkie cool gemacht nur leider viel zu kurz.

DrFreaK666
2003-01-03, 00:04:57
Originally posted by Axel
Nach wie vor Ultima 7.
Es stimmt einfach alles. Die Story , die Musik und die Kommentare des Guardian während des Spiels bilden ein hervorragendes Ganzes und erzeugen eine bislang unerreichte Stimmung.

Hab mich schon gewundeert warum niemand Ultima 7 nennt... :)

Also hier meine Liste:

Ultima 7
Baldur´s Gate 1+2
Half-Life
Omnikron

Madox
2003-01-03, 00:07:51
@DrFreaK666

Mein Gott jetzt wo du es schreibst :D

natürlich Ultima 7 - Forge of Virtue

Möge mir Lord British verzeihen ;D

Arcanoxer
2003-01-03, 02:57:13
Originally posted by Madox
@DrFreaK666

Mein Gott jetzt wo du es schreibst :D

natürlich Ultima 7 - Forge of Virtue

Möge mir Lord British verzeihen ;D
Forge of Virtue ist das add-on zu Ultima VII part1, das Orginal ist "The Black Gate". ;)
Was das Spiel aber nicht "Unatmosphärischer" macht, im Gegenteil.
Neben Ultima IV: Quest of the Avatar das beste Ultima.
Ultima Online habe ich mal nicht Miteinbezogen weil die Atmosphäre von jeden Spieler selber Ausgeht.
I honor thee =)

Madox
2003-01-03, 03:19:47
Mein Gott is das schon soo lange her oder is wieder nur Spagetti im Kopf ;D

Dunkeltier
2003-01-03, 07:31:45
Alien VS Predator 2


Beklemmende Atmossphäre, gespenstische Stille und gut gescriptete Ereignisse machen das Game unspielbar. Zumindest habe ich mir derartig beim platzenden Rohr in die Hosen gemacht, das ich es ab da aufgehört habe zu spielen. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es zu gut ist. Besser als jeder Film, bei dem man sich notfalls die Kuscheldecke vor die Glubschaugen ziehen kann. :D Tja, ein Marine hat schon ein beschwerliches Leben. Etwas spielbarer und trotzdem super ist "Natural Selection", teils richtig gute (und schlechte) Grafiksets, beklemmende Atmossphäre (wenn man Marine ist und einsam durch Gänge schleicht).

BlueI
2003-01-03, 11:53:52
1.DeusEx
2.Betrayal in Antara
3.Albion

weil bei allen die örtlichen und kulturellen Gegebenheiten sehr gut rüber kommen und bei Antara die Musik einfach gut is!

SShock3
2003-01-03, 11:59:09
Siehe User Name und ziehe jeweils 1 und 2 ab

Piffan
2003-01-03, 12:01:38
Outcast!

Brillus
2003-01-04, 23:39:22
Wo ich jetzt mal so drüber nachgedacht habe ist Seiken 3(Snes) auch genial. Und Wo ich damit angefangen habe auch Zanzarah.

Feuerteufel
2003-01-05, 01:49:58
Operation Flashpoint
Outcast
Unreal
Ultima 7 (auch wenns der absolute Terror war das zum Laufen zu bringen mit dieser affigen Voodoo Speicherverwaltungstechnik)

ZilD
2003-01-05, 03:46:05
secret of mana (snes)
outcast (PC)
super metroid (snes)
silver (PC)

sCu`
2003-01-05, 04:50:34
Und was ist mit MoH:AA?
Ich sage MoH:AA und Mafia!
Begründung braucht wohl keiner ;)

Simius
2003-01-05, 09:20:49
Mein Tipp: Dark Project 1!

Ernie
2003-01-06, 14:27:21
Thief 1+2

Lethargica
2003-01-06, 14:33:19
AVP2 (Vater : bist du Epileptiker, oder was sollen die Zuckungen ;D )
Half Life
Dark Projekt 1
Max Payne
Nolf 1

FormatC
2003-01-06, 15:20:09
Half-Life :)

*zurückanderheimatfrontfüreinentag*

FireFrog
2003-01-06, 20:45:06
Max Payne
Mafia
Medal of Honor [Omaha Beach war einfach der HAMMER]

Danke ZilD:
Secret Of Mana (SNES) DAS war/ist das Oberhammer Spiel neben Zelda;D

THUNDERDOMER
2003-01-06, 21:00:34
Meine Spiele mit der besten Atmosphäre:

Unreal 2 (kommt bald)
Jedi Knight 1+2
Aquanox 2
Haegemonia
Quake 1+2
Doom 1+2
Freespace 2
StarWars Starfighter (PC)
Morrowind
Dungeon Siege
Neverwinter Nights

:)

Dr.Doom
2003-01-06, 21:13:32
Eye of the Beholder 1+2
Fallout 1+2
Gothic 1+2
Dark Forces ( Jedi Knight "0" ) & Jedi Knight 1
Jagged Alliance 1
Deus Ex
Nordlandtrilogie (Das Schwarze Auge 1-3)

(EDIT: Deus Ex vergessen *schäm* DSA auch *kopf in boden steck* )

DEAF BOY
2003-01-06, 21:24:35
Originally posted by THUNDERDOMER
Meine Spiele mit der besten Atmosphäre:

Unreal 2 (kommt bald)
Jedi Knight 1+2
Aquanox 2
Haegemonia
Quake 1+2
Doom 1+2
Freespace 2
StarWars Starfighter (PC)
Morrowind
Dungeon Siege
Neverwinter Nights

:)

Unreal 2 ??? hast du illegal gespielt?

Phobos
2003-01-06, 21:34:12
Unreal, AvP2 , MoHAA/RtCW fürn PC
ResEvil, Secret of Mana und die Metroids für Konsole

THUNDERDOMER
2003-01-06, 21:52:40
Originally posted by DEAF BOY


Unreal 2 ??? hast du illegal gespielt?

nee, von pc games video gesehen und alle artikel im heft gelesen.

Argo Zero
2003-01-06, 21:55:17
Originally posted by THUNDERDOMER


nee, von pc games video gesehen und alle artikel im heft gelesen.

Woher weißt du dann wie die Atmosphere ist?
Meistens ist man entäuscht wenn man einen guten Artikel über die Story eines Spieles liest weil die Phanatsie immer besser ist.
Genauso ist es wenn man ein Buch liest und dann den Film....

Iceman346
2003-01-06, 23:11:11
Hat garantiert schon wer genannt aber:

Outcast!
geniale Musik, geniale Story, klasse deutsche Sprachausgabe, immer noch das beste Action-Adventure wenn auch schon recht alt.

Lightning
2003-01-06, 23:58:10
Eindeutig Final Fantasy VII, da passt imho alles. Auch gut finde Homm 2, Wheel of Time, Drakan und die anderen Final Fantasy Teile.

Joe
2003-01-07, 00:25:48
Bei mir is gleichwstand zwischen Aliens vs Predator und Undieing

gH0$T
2003-01-07, 00:35:30
Damals: Metal Gear Solid ( psx )

Und immo finde ich Jedi Knight 2 auf einem server mit Vulkanus Admin Mod soooooo atmosphärisch geil!!! Es hält sich jeder an die rulez (don't attack unarmed people :D ) und jeder führt sein Spiel auf so einem server "anders".
2 duellieren sich grad, paar andere sitzen nebendrann schauen zu, die anderen unterhalten sich inner Ecke usw.....einfach nur herrlich :)

Kann ich nur jedem weiterempfehlen, sowas muss man mal mitgespielt haben!!!

gH0$T
2003-01-07, 00:39:36
PS: Dazu noch Nightwish - Sleeping Sun hören....einfach der wahnsinn :O :O :O

mapel110
2003-01-07, 02:04:48
mohaa

ein weiteres game hier zu nennen, wäre imo unwürdig :)

Kai
2003-01-07, 02:07:35
Originally posted by mapel110
mohaa

ein weiteres game hier zu nennen, wäre imo unwürdig :)

wuzz? :| nu mach abba mal halblang!

mapel110
2003-01-07, 03:20:23
Originally posted by Kai


wuzz? :| nu mach abba mal halblang!

kennst mich doch ;)

Argo Zero
2003-01-07, 03:41:47
Mapel hast du eigentlich schon mal Gothic gespielt? :D

mapel110
2003-01-07, 03:59:40
Originally posted by Argo Zero
Mapel hast du eigentlich schon mal Gothic gespielt? :D

bislang nur den ersten teil, und den seeeeeeeeeeeehr kurz. ist nicht mein genre und die grafik konnte mich auch nicht überreden :)

i_Land
2003-01-07, 04:44:09
Operation Flashpoint: War ziemlich Realistisch, gute Story und man war mittendrin.
Gothic: Mir gefällt die mittelalterlich ähnliche Fantasiewelt

Kyro2man
2003-01-07, 06:13:43
1. AvP2
2. Outcast
3. Gothic 2





Bei den *anderen* Spiele (habe die nur bei einem Freund gespielt ...)


1. Divi Dead
2. Critical Point
3. Three Sister's Story

Killer
2003-01-07, 09:31:21
starcraft, warcraft 3, deus ex

Diemo
2003-01-07, 19:21:25
deus ex, max payne, baphomets fluch - und auf konsole nach wie vor ungeschlagen: silent hill!

Popeljoe
2003-01-08, 09:02:49
Privateer 1 (2 z.T. auch)
Freespace 1 + 2
Das gute alte Pirates Gold!
Doom
Gothic!!! (hab lange kein Game mehr gehabt, das mich dermassen gefesselt hat!)
Popeljoe

oO_KIWI_Oo
2003-01-08, 09:19:49
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich behaupte eindeutig Ultima IX :D

Killer
2003-01-08, 09:37:55
wenn es um konsolenspiele geht dann aufjedenfall "secret of mana" und "super metroid"

EL_Mariachi
2003-01-08, 10:39:40
mhmm schwierige Frage ...

ich würde sagen Wing Commander Privateer, X-Wing Alliance, Mafia, Morrowind, Resident Evil Code Veronica und Splinters Cell !

Games die mich auf jeden Fall sehr begeistert haben :)

raibera
2003-01-08, 12:48:24
meiner meinung:

ethernal darkness auf dem cube. klasse psycho grusel adventure.

Axel
2003-01-08, 14:02:20
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden: Ich behaupte eindeutig Ultima IX :D

Wenn sie das ursprünglich geplante U9 umgesetzt hätten, wäre in dem Spiel vielleicht auch sowas wie Atmosphäre aufgekommen. Für mich war U9 leider nur Durchschnitt.

Henrik
2003-01-08, 20:26:28
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!
MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA MAFIA !!!!!!!

Feuerteufel
2003-01-08, 20:48:08
Originally posted by Feuerteufel
Operation Flashpoint
Outcast
Unreal
Ultima 7 (auch wenns der absolute Terror war das zum Laufen zu bringen mit dieser affigen Voodoo Speicherverwaltungstechnik)

eins muss ich noch hinzufügen
Blood 2 (das habe ich immer nacht gezockt, habe mich beim zocken fast zu Tode erschreckt ;)

gibts davon eigentlich ein Nachfolger? oder ist einer geplant?

Diemo
2003-01-08, 22:27:29
seit ich mich seit einigen tagen wieder mit emulatoren für c64 und amiga beschäftige bin ich von den momentanen state-of-the-art games wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg...

summer games, california games, indy und und und...

ich weiß, ich weiß - passt eigentlich nicht zum thread, war mir aber ein bedürfnis!;D

Skinner
2003-01-08, 22:30:16
hehe und nicht lachen ;D

Sim City habe ich früherh bis zum abwinken gezockt =)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-08, 22:40:04
Dethkarz --- > geiles feeling wenn du bei tempo 300 jemanden ne rakete in den arsch bläst und der in nem blue fireball exploded :D


sim city --- > dito

Nolf1,
Half Life
StreetFighter

TingleTangleDuke
2003-01-08, 23:31:09
Originally posted by Feuerteufel


eins muss ich noch hinzufügen
Blood 2 (das habe ich immer nacht gezockt, habe mich beim zocken fast zu Tode erschreckt ;)

gibts davon eigentlich ein Nachfolger? oder ist einer geplant?

Leider nicht - es gibt ein Mission Pack im Stil von Blood1 (was viel besser als Blood2 war). Das habe ich noch bekommen. Einen Nachfolger wird es wohl nie geben, da Monolith die Rechte nicht mehr hat und der jetzige Rechteinhaber kein Interesse hatte - Schade

SShock3
2003-02-24, 23:32:04
Hab grad Lands of Lore III durchgespielt, nachdem ich eigentlich schon seit Jahren mal dieses Game spielen wollte. Ich muss sagen, dass das Teil mal wieder ein sehr guter Beweis dafür ist, das mir die Grafik in einem Spiel eigentlich ziemlich schnuppe ist wenn der Rest dafür umso stimmiger ist.


Gruss Sshock3


PS: Weiss jemand zufällig ob der vierte Teil auch irgendwann mal kommt ?

The Dude
2003-02-25, 01:52:04
"Was ist eurer Meinung nach das Spiel mit der besten Atmosphäre?"

Nachdem ich Operation Flashpoint (cold war crisis) jetzt mal endlich ernsthaft gespielt habe und kurz vor dem Ende bin muß ich sagen: Ich bin einfach baff. Das Spiel ist so geil und die nüchterne, realistische und einfach fessendelnde Atmosphäre zieht mich einfach von der ersten bis zur letzten Spielminuten mit. Gott sei dank hab ich auch noch das Add-on "red hammer"! "Resistance" werde ich mir wohl auch noch holen.
Den Programmieren (mal wieder Tschechen wie die von "Mafia") würde ich gern die Hand schütteln, bzw. würde ich wahrscheinlich eher vor Ehrfurcht niederknien!

Ansonsten fand ich die Atmo in "Max Payne", "Severance" und natürlich "Mafia" verdammt gut.

Greez, the Dude

betasilie
2003-02-25, 02:00:38
Ich finde MetaGearSolid I und II sind die Games mit der besten Atmosphere überhaupt.

Ganz gut fand ich aber auch HalfLife, Mafia und ich denke SplinterCell wird mir auch gefallen. ;) Rein von der Atmosphere her finde ich Aquanox I und II auch sehr, sehr gut. :bäh:

Ach ja, nicht zu vergessen sind die LucasArts Adventures. Die Day of the Tentankel und Monkey Island Reihe waren schon super von der Atmosphere.

Metzler
2003-02-25, 02:31:11
Nachdem ich Splinter Cell jetzt durch habe, gehört es nicht auf die Liste der atmosphärisch besten Spiele, leider...
Dazu gehört aber :

Half-Life -> Evergreen
Mafia -> Genial
Alien vs. Predator 2 -> Hammerhart. Alle drei Kampanien sind genial, als Marine ist es einfach nur beängstigend...
Wing Commander 3 -> Das war geil :) Damals noch mit Bootdisk, 4 CDs, viele Videos, nette Geschichte, hübsch erzählt, damals geile Grafik. Das hat Spaß gemacht.
Wing Commander 5 -> Hat mir auch sehr gut gefallen
Zak McKracken -> Hoffe, dass ich es richtig geschrieben habe :D Aber das war auch sehr schön.
Doom 1+2 : Ohne Worte ;)
Duke Nukem 3D : Einfach cool :)
Descent 1 : Auch sehr sehr hübsch, durch die engen Schächte hindurch... Auch wenns immer das selbe war, einfach nett gemacht.
Warcraft 3 : Die Singleplayer Kampagne gefällt mir sehr.
Starcraft : Das gleiche wie bei Warcraft 3.
Command & Conquer 1 : Hammer ! Die Musik, die Missionen, das Design... Da war alles richtig !

Ansonsten siehts düster aus... Gibt wenig atmosphärisch stimmige Spiele :(

Unregistered
2003-02-25, 02:56:34
Spontan fallen mir da nur System Shock 1 und 2, sowie Fallout 1 und 2 ein.
Sonst ist da IMHO nix, ab und an mal ein Spiel der Marke "ganz nett".

modelkiller
2003-02-25, 08:52:52
Von der Spielatmosphäre kommt für mich kein Spiel an die Resident Evil Reihe ran, insbesondere Teil 1 und 2.
Unendlicher Gruselfaktor mit Dolby Surround und bei minimaler Raumbeleuchtung.......... Geil !

Liquaron
2003-02-25, 08:54:15
Die beste Atmosphäre hat imo Metal Gear Solid 1 auf der PS1.
Da hat man sich gefühlt wie im Kinofilm.
Mhh die gruseligste war glaub ich Project Zero auf der PS2.
Boah da hab ich mir in die Hose geschissen!!!! =)

S3NS3_0F_D34TH
2003-02-25, 09:17:44
Bestet Game ever:
OUTCAST !!!
Ich war mehr als begeistert. Sowas von unglaublich! Und im gegensatz zu vielen fand ich auch die Grafik damals WEIIIIITTT vor allem anderen.

Dann:
Unreal1
Half-Life
Ambermoon (Amiga)

Gab noch viele andere gute aber fallen mir jetzt nicht direkt ein.

XuXo
2003-02-25, 09:46:05
Vielleicht kann sich noch jemand erinnern:

Dugeon Master (Amiga - die Mumien waren einfach Hammer - die Angst steht mir heute noch auf der Stirn)

MOHAA + Spearhead(WOW-> Sound und Action pur)
Jedi Knight (Star Wars rulez)
AVP (Killer !)
Quake bleibt ein Erlebnis...(wegen VOODOO-Karte)
HL - KI der feinsten Art + Story
CS - Multiplayerfeeling pur
BF1942 - Coole Bugs lustiges Game
Unreal - Wandern auf fremden Planeten
SOF - Kill em all
WarCraft2 - Nette Sounds

Es gibt sicher noch mehr .... aber das reicht...

S3NS3_0F_D34TH
2003-02-25, 12:08:49
Aber was anderes: Kann es sein das keine guten Games mehr rauskommen? Finde , ausser Unreal2, kaum noch ein spiel besonders gut gemacht und athmosphärisch! Kommt eigentlich nurnoch müll. Und strategiespiele, was aufs selbe hinausläuft....

S3NS3_0F_D34TH
2003-02-25, 12:11:16
Ahjo, das geilste Multiplayergame war, ist und bleibt Quake3 ! Kein, aber garkeins, kommt da annähernd dran. Spiele das schon 3 Jahre (2,2 Jahre intensiv) und es ist immernoch das beste.

Unregistered
2003-02-25, 12:16:53
Unreal 1
Half Life
Undying
und das gut Halo

betasilie
2003-02-25, 13:38:46
Originally posted by betareverse
Ich finde MetaGearSolid I und II sind die Games mit der besten Atmosphere überhaupt.

Ganz gut fand ich aber auch HalfLife, Mafia und ich denke SplinterCell wird mir auch gefallen. ;) Rein von der Atmosphere her finde ich Aquanox I und II auch sehr, sehr gut. :bäh:

Ach ja, nicht zu vergessen sind die LucasArts Adventures. Die Day of the Tentankel und Monkey Island Reihe waren schon super von der Atmosphere.
... und ResidentEvil 1 war auf der PlayStation wirklich absoluter Horrothrill. :D

Amokles
2003-02-26, 00:47:11
Alien Vs Predator 2
Deus Ex
Max Payne

Das sind so die , die mir auf anhieb einfallen.

Amokles
2003-02-26, 00:49:55
Originally posted by betareverse

... und ResidentEvil 1 war auf der PlayStation wirklich absoluter Horrothrill. :D

Naja, Das spiel war ja wirklich megapsannend!
(remind: Halle--->Fenster--->Hunde!!!!)

DAs war echt cool.

Allerdingss diese Typischen "Duch die Tür-Treppe hoch" sequenzen haben echt die Spannung gedrückt.

Trotzdem sher atmospherisches Spiel

XuXo
2003-02-26, 12:02:43
Originally posted by Unregistered
Unreal 1
Half Life
Undying
und das gut Halo

Undying habe ich auf meiner Liste vergessen. Sehr sehr gute Atmo !!! Hat mich tierisch begeistert, hab damals zerst die Demo dann das Spiel sofort gekauft.

Goil

Amokles
2003-02-26, 12:33:56
SiN war auch irgendwie bedrückend beim Spielen.

Besonders, als es an die Mutanten Ging.

Und als ich den Endgegner gesehen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen!

Unregistered
2003-02-26, 12:43:52
1.ResidentEvil I
2.Battlezone I + II
3.Gothic I + II
4.Alien Vs Predator II

Killeralf
2003-02-26, 12:47:41
Puh, meine (durchaus nicht vollständige) liste atmosphärischer games:

Ultima Underworld 1+2
Thief 1+2
System Shock 1+2
Deus Ex
Undying
Alien vs. Predator 2
Unreal
Ultima 7
Operation Flashpoint
Gothic 1+2
Die X-Wing bzw. Tie-Fighter spiele
Half-Life
Wizardry 8
Nolf 1+2

Redeemer
2003-02-26, 15:01:30
Singleplayer: MAFIA
Multiplayer: BATTLEFIELD

SShock3
2003-04-11, 23:07:00
System Shock :D

Oli_Immerschoen
2003-04-12, 00:38:50
Also, wenn ich mich an Resident Evil 1 und 2 erinner, da weiss ich noch dass ich an bestimmten Stellen nicht vorbeigehen wollte weil ich einfach Muffe hatte, so richtig Schiss vor ´ner fiesen Überraschung..

Und dann noch Undying, ich finde wenn man das Licht im Zimmer runterdimmt und abends oder nachts spielt kommt diese eisige Gruselathmosphäre super rüber, das ist manchmal richtig beklemmend..

Jau, das sind so meine 3 Favoriten...

ravage
2003-04-12, 11:51:51
Beste Atmosphäre:
1. Outcast
2. Half-Life
3. Shadowman

Gibt noch viele andere, aber das sind definitiv meine top 3 :D