PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS oder Gigabyte?


Gast
2009-12-10, 01:03:47
Für meinen neuen Rechner hatte ich zuerst

ASUS M4A785TD-V Evo 785G AM3 ATX

ins Auge gefasst, dann aber von angeblichen Problemen mit sehr heißer Southbridge und seltsamen Fehlern gelesen. Empfohlen wurde dann meist

GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX

welches vom Chipsatz und Ausstattung mit dem ASUS weitgehend identisch ist, aber z.B. damit wirbt, dass es stromsparend ist und daher auch nicht so heiss wird. Zu welchem Board würdet ihr mir raten? Ich möchte onboard Graphik, da ich kaum zocke, aber in Zukunft BDs abspielen möchte. Dazu noch eine Frage:

Das Gigabyte hat ja drei Videoausgänge: DVI, D-Sub und HDMI. Es ist aber laut Hersteller nicht möglich, gleichzeitig ein Bild über DVI und HDMI auszugeben. Kann man dann im Treiber oder sonstwo einstellen, auf welchem Ausgang das Bild liegt oder wie geht das? Oder ist es etwa so, dass schon gar nichts mehr geht, wenn man gleichzeitig ein DVI und ein HDMI Kabel angestöpselt hat? Ich möchte meinen Monitor über DVI und meinen TV über HDMI permanent am Board angeschlossen lassen und wenn ich BD am TV schauen will, das dann irgendwo einstellen können. Es wäre ja nicht so toll, wenn man das HDMI Kabel immer abziehen müßte, wenn man am Rechner arbeitet, weil sonst kein Bild kommt. Klappt das also mit der Auswahl des Ausganges?