PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner für EBV


Malachi
2009-12-10, 08:47:31
Hallo,
entweder selbst zusammenbauen oder fertig.
Wichtig: Große Datenmengen, also entspr. Festplattenkapazitäten.
4 oder gleich 8 GiB RAM?
Der Rechner soll wieder 4-5 Jahre halten. Also gleich nen Quad. Intel od. AMD ist egal. Auf jeden Fall ne stabile, zuverlässige Plattform.
Da etliche externe Platten u. USB Geräte dranhängen, sollte die Leistung des NT nicht zu schwach sein. Hier nicht sparen.
Bedanke mich im Vorraus für Eure Vorschläge.
Achja, OS wird auch benötigt. Win 7? Auf jeden Fall ein 64 Bit OS.

san.salvador
2009-12-10, 08:48:35
Budget?
Wird gespielt?

Malachi
2009-12-10, 09:06:15
Budget?
Wird gespielt?

Das wichtigste vergessen. ;)
Gespielt wird def. nicht. Ein 26" Monitor ist auch schon vorhanden.
Budget: Kriegt man was gscheites für 1000,-? Bin leider überhaupt nicht mehr up to date.

san.salvador
2009-12-10, 09:14:23
http://www.abload.de/thumb/malachitzwu.png (http://www.abload.de/image.php?img=malachitzwu.png)

Der erste Versuch. Über Details wie Netzteilmarke (wart einfach auf Stefan...) oder RAM kann man sich noch streiten. Ansonten gefällt er mir recht gut, und wenn man die SSD weglässt (was ich definitiv nicht machen würde), kommt man auch locker unter dein Budget.

Malachi
2009-12-10, 09:20:19
Schaut schon ganz gut aus. Das OS kommt halt noch dazu. Ich denke das SSD ist für das Betriebssystem.
Läuft das Brett stabil? Will mich da auf keine Experimente einlassen.

Das Nine Hundred besitze ich selber. Denke das Three Hundred wird nicht aus der Art schlagen. ;)

san.salvador
2009-12-10, 09:25:17
Schaut schon ganz gut aus. Das OS kommt halt noch dazu. Ich denke das SSD ist für das Betriebssystem.
Jep. Es gibt nichts, womit du die gefühlte Geschwindigkeit stärker erhöhen kannst, als mit einer SSD.
Läuft das Brett stabil? Will mich da auf keine Experimente einlassen.
Ich hab letztens das Deluxe verbaut, aber um da Langzeitprognosen abzugeben, ist die ganze Plattform noch zu jung. Aber wenn du nicht groß übertaktest, sollte da nichts schiefgehen.
Das Nine Hundred besitze ich selber. Denke das Three Hundred wird nicht aus der Art schlagen. ;)
Das Gehäuse ist eher ein Platzhalter, da hier der persönliche Geschmack viel zu sagen hat. Das 300 habe ich auch schon verbaut, und für den preis kann man da wirklich nicht meckern.

Vielleicht kann noch jemand ein paar Worte zum Boxed-Kühler verlieren, dazu habe ich keine Erfahrungen. Könnte bei Standardtaktraten aber durchaus schon genügen.

Malachi
2009-12-10, 09:36:07
Übertaktet wird auch nicht. Wenn der boxed Kühler ausreichend leise ist, darf er bleiben.

Mit SSD hab ich auch schon geliebäugelt. :)
Kommt auf alle Fälle rein!

Gast
2009-12-10, 12:15:09
also bei "ebv" und "4-5 jahre" würde ich über nix anderes als s1366 mit 12gb ram nachdenken.