PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strom und Gasanbieterwechsel: wohin?


Popeljoe
2009-12-10, 12:23:06
Hai Ihr!
Ich will endlich von Vattenfall und EON Hanse weg und das so schnell, wie möglich.
Ich bin bereits einige Links im Netz durchgegangen, aber ich habe das Gefühl, dass viele der achsonutzerfreundlichen Tarifrechner einfach nur verkappte Werbeportale sind.
Wichtig ist mir, dass ich
a) bei keinem riesigen Konzern lande.
b) die Kosten gegenüber Vattenfall (oder beim Gas eben EON) nicht steigen
c) das ein hoher Anteil an regenerativen Energien besteht

Mr.Fency Pants
2009-12-10, 12:27:15
Welche Links bist du durchgegangen? www.verivox.de ist ne gute Adresse.

Btw., falsches Forum?

Demogod
2009-12-10, 12:42:59
Habs mal überschlagen/ausgerechnet und MIR sollte ein 2400er Tarif eigtl dicke reichen.
Was ist denn von der Firma Flexstrom zu halten?

Hydrogen_Snake
2009-12-10, 13:17:46
Hai Ihr!
Ich will endlich von Vattenfall und EON Hanse weg und das so schnell, wie möglich.
Ich bin bereits einige Links im Netz durchgegangen, aber ich habe das Gefühl, dass viele der achsonutzerfreundlichen Tarifrechner einfach nur verkappte Werbeportale sind.
Wichtig ist mir, dass ich
a) bei keinem riesigen Konzern lande.
b) die Kosten gegenüber Vattenfall (oder beim Gas eben EON) nicht steigen
c) das ein hoher Anteil an regenerativen Energien besteht

Also ich habe zu Flexstrom & Lichtblick gewechselt, sieh dich mal dort um!

Alexander
2009-12-10, 14:00:26
Schau dich bei verivox.de um.

Hast du einen Tarif, der nicht einfach so jederzeit gewechselt werden kann oder kannst du monatlich kündigen?

Ich habe grad den Gasanbieter gewechselt. Nach einer Woche bekam ich ne Mail mit einer Info über eine Preiserhöhung, die die Hälfte der Ersparnis auffressen wird. :mad:

Und wenn ein Bonus für Neukunden angeboten wird, dann schau nach wann das Geld gut geschrieben wird. Bei einem Anbieter wars ganz lustig. Man bekommt das Geld erst bei der Jahrsendabrechnung gut geschrieben. Aber erst nachdem man 12 Monate bei denen war. Aber die erste Endabrechnung kommt nach 11 Monaten. Also bekommst du das Geld erst nach 23 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DerRob
2009-12-10, 18:51:16
Also ich habe zu Flexstrom & Lichtblick gewechselt, sieh dich mal dort um!
Hmm, das kommt wohl auch immer auf die Region drauf an. Ich bin vor kurzem z.B. von Yello zu Vattenfall gewechselt, weil Vattenfall bei mir einfach der günstigste Anbieter ist (18,0 ct ggü. Yello mit inzw. 22,5 ct)
Ok, wenn ich den Strom gleich für 1 Jahr im Voraus bezahle, wirds bei Flexstrom knapp 100 € günstiger, da darf ich mich aber auch nicht weit aus dem vorab gekauften Kontingent herausbewegen, sonst ist die Ersparnis gleich wieder dahin, oder ich zahle sogar noch drauf :rolleyes:
Lichtblick liegt bei mir auch bei fast 22 ct...

Gandharva
2009-12-10, 19:51:56
Wir zahlen hier 16,3 Cent für die Kilowattstunde (SWM). Günstiger gehts nur noch mit Paketabnahme.

Alexander
2009-12-10, 19:57:27
Es ist völlig sinnlos ihm den eigenen Anbieter zu nennen. Die Angebote variieren viel zu stark von Stadt zu Stadt.

Gandharva
2009-12-10, 20:00:19
Es ist völlig sinnlos ihm den eigenen Anbieter zu nennen. Die Angebote variieren viel zu stark von Stadt zu Stadt.
Ist doch eh schon lange durch hier. Verivox wurde genannt und er soll sich den günstigsten Anbieter raussuchen...

Alexander
2009-12-10, 20:02:02
Ist doch eh schon lange durch hier.
Und wieso hast du dann gepostet, wenn du weisst, dass dein Beitrag ihm so sehr helfen konnte wie die Wetterauskunft von gestern?

Gandharva
2009-12-10, 20:07:01
Wenigstens poste ich nicht etwas das schon 3 Posts oberhalb von meinem jmd. geschrieben hat...

Kannst ja auch gleich Demogod und DerRob noch anmachen wenn du schon dabei bist. Mach dich mal locker...

Alexander
2009-12-10, 20:13:44
Ja du Mimose.

Popeljoe
2009-12-10, 20:44:52
Welche Links bist du durchgegangen? www.verivox.de ist ne gute Adresse.

Btw., falsches Forum?
War falsch, aber dein Verivox Link ist schon gut.
Ich muss mich jetzt nur durch die Anbieterangaben kämpfen.
Beim ZDF kam Entega raus, wegen 100% Strom aus regenerierbaren Ressourcen, aber über die habe ich auch schon Unschönes gelesen...

ux-3
2009-12-10, 20:52:07
Dir ist schon klar: Wenn du den Strom von regenerierbaren Anteilen kaufst, dann können die den anderen Kram günstiger woanders abladen. Profitieren tut nicht die Umwelt sondern die Anbieter.

Sieh es so. Die haben 100% Strom, der sich praktisch nicht unterscheiden lässt. Und sie haben die Lizenz, 30% davon als guten Strom zu verkaufen. Du zahlst für ein Papier und ermöglichst es anderen, dir die Umweltabgabe aufzudrücken. Wohlmöglich verbrauichen andere dann sogar mehr, weil es ja so günstig ist...

Alexander
2009-12-10, 23:23:35
Es kommt noch besser. Ökostromverträge konzentrieren sich weitgehend auf Wasserkraftwerke. Also auf Strom aus Kraftwerken, die seit Jahrzehnten in Betrieb sind. Von einem persönlichen Beitrag zur Wende in der Energieversorgung kann also keine Rede sein.

medi
2009-12-11, 07:38:22
nix für ungut aber KEIN FLEXSTROM!!!!

niemals nicht! und erst recht nicht per VORKASSE!!!

ausser ihr steht drauf euch mit Anwälten und Inkassobüros rumschlagen zu dürfen und euer Geld verbrennen zu können.

Hab sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Verein und wenn mal google nach Flexstrom befragt dann kommen einem die Tränen...

Und achte darauf, dass die meisten Bonusauszahlungen erst erfolgen wenn man nicht innerhalb der ersten 12 Monate kündigt. Allerdings wird ab dem 13. Monat stark angehoben sodass der Bonus quasi aufgezerrt wird. Also am besten auch Angebote mit Bonuszahlungen rausfiltern weil die eh oft Beschiss sind.

Gandharva
2009-12-11, 10:31:40
und erst recht nicht per VORKASSE!!!
Das sollte man sowieso überall wo es geht vermeiden. Lieber ein Dauerauftrag, da hat man viel weniger Ärger.